Erfahrungen kann man reflektieren und interpretieren - erst dadurch tragen sie zu einer Erkenntnis bei. Ob und falls wann du das verstehst ist mir unbekannt und inzwischen auch einerlei. Spiele dein kindisches Spiel alleine weiter, ich bin raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erfahrungen kann man reflektieren und interpretieren - erst dadurch tragen sie zu einer Erkenntnis bei. Ob und falls wann du das verstehst ist mir unbekannt und inzwischen auch einerlei. Spiele dein kindisches Spiel alleine weiter, ich bin raus.
Wenn ich ERFAHRE, dass in Japan ein Erdbeben statt gefunden hat, muss ich nicht dort gewesen und selbst durchgeschüttelt worden sein.
Dann wissen Sie es nicht durch Erfahrung, sondern haben davon erfahren ......
Diese Aussage widerspricht sich selbst.
Was Sie hier wohl meinen, ist die direkte, unmittelbare Erfahrung - aber das ist nur eine Variante der Erfahrung - diese könnte man auch als "erleben" oder noch konkreter "selbst erleben" bezeichnen.
So dürfen Sie gerne meinen, aber wo finde ich die dazugehörige vernünftige und nachvollziehbare Begründung?
Geht woraus hervor?
Wenn Sie erfahren oder in Erfahrung bringen, daß in Japan ein Erdbeben stattgefunden hat, müssen Sie dort nicht gewesen sein, weil Sie es zum Beispiel in den Nachrichten gehört oder in der Zeitung gelesen haben, also davon erfahren und es kann durchaus zu Ihren Erfahrungen zählen, durch irgendwelche Medien in Kenntnis gesetzt zu werden. So Sie das Erbeben in Japan selbst erlebt hätten, gehörte es zu Ihrem Erfahrungsschatz und könnten sagen, Sie hätten schon Erfahrungen bezüglich eines Erbebens gesammelt.
"Ich erfahre", anders formuliert, wäre "Ich mache die Erfahrung, dass....".
Vielmehr wenn gilt "wir wissen aus Erfahrung, dass Erdbeben Schäden hinterlassen können" bedeutet das nicht, dass jeder, der dieses "wir" beinhaltet, persönlich schon einmal geerdbebnet werden musste.
Wenn ich ERFAHRE, dass in Japan ein Erdbeben statt gefunden hat, muss ich nicht dort gewesen und selbst durchgeschüttelt worden sein.
Dann wissen Sie es nicht durch Erfahrung, sondern haben davon erfahren, sind davon zum Beispiel durch eine Nachrichtensendung in Kenntnis gesetzt worden.