FrauHolle
Well-Known Member
Dazu eine kurze DokuWissen Sie, was ein Österreicher ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu eine kurze DokuWissen Sie, was ein Österreicher ist?
Ich vermute, sie suchen eher eine Identität.
Die Zerstörung der natürlich gewachsenen Identität ist eine der Hauptsäulen unseres Arbeitsbienen- und Konsumenten-Bildungssystems.
*zum Schutze eine magische Merkelraute forme*
...und dann wären noch die Russlanddeutschen. Sie wurden aus ihrer russischen Heimat herausgerissen – manche sogar noch als Kinder – und wurden nach Deutschland verfrachtet, weil irgendwo in Russland noch eine Großmutter lebte, die irgendwie noch deutsche Vorfahren nachweisen konnte. Jetzt sind sie da seit einem viertel Jahrhundert und fühlen sich immer noch nicht zuhause. Sie schauen nach wie vor ihre vertrauten russischen Fernsehsender an, sie sprechen immer nur russisch miteinander, sie feiern zusammen und trinken ihren Wodka und sind leichte Opfer für die Putin-Propaganda.Ich vermute, sie suchen eher eine Identität.
Die Zerstörung der natürlich gewachsenen Identität ist eine der Hauptsäulen unseres Arbeitsbienen- und Konsumenten-Bildungssystems. Allerdings sollen sich die größer gewordenen Kinder dann nicht unbedingt mit den Evangelikalen identifizieren (Fehlidentität), sondern eher mit Außendienstmitarbeiter, Schalke04, CocaCola, BMW, Veganer oder irgendeinem erfundenen Zwittergeschlecht. Alles ist möglich, außer eben die Fehlidentitäten, siehe auch "Österreicher".
*zum Schutze eine magische Merkelraute forme*
Die Zerstörung der Identitäten ist eine der Voraussetzungen, sie leichter zu führen.
Wenn ich mich richtig erinnere, durften die Russlanddeutschen nur "als ganze Sippe oder garnicht" umsiedeln. Wie war denn das, war das denn nicht freiwillig?
Ich wünschte auf die Frage nach der Freiwilligkeit der Umsiedelung der Wolgadeutschen eine ganz normale, sachkundige Antwort, keine schwachsinnige Parole.
Wenn ich mich richtig erinnere, durften die Russlanddeutschen nur "als ganze Sippe oder garnicht" umsiedeln. Wie war denn das, war das denn nicht freiwillig?
Die Antwort auf diese Frage habe ich mir eigentlich von dir erhofft. Ich wollte meinem Bild von dir noch eine Chance geben: entweder ein Bild von einem Inzuchtprodukt aus einem deutschen Bergdorf, oder aber eine milde Mischung deutschen und slawischen – vielleicht sogar mongolischen oder kaukasischen – Blutes. Das würde auch deinen emotionalen Bezug zu Russland und den russischen Medien erklären.Wenn ich mich richtig erinnere, durften die Russlanddeutschen nur "als ganze Sippe oder garnicht" umsiedeln. Wie war denn das, war das denn nicht freiwillig?