• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Wahl 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EU-Wahl

Hallo !

Auch ich werde wählen gehen; was, entscheide ich in der letzten Woche vor der Wahl nach Studium aller Kandidaten (da tun sich die Wähler eines kleinen EU-Landes relativ leicht :jump3: )

LG Zeili

Werbung:

hallo leute..

habe mich zwar noch nicht ganz sicher entschieden wen ich wählen werde aber tendiere auch eher zu einer kandidatin , die sich für unsere umwelt, jugend und landwirtschaft bzw bäuerliche existenz einsetzt.
findet ihr nicht, dass das ein wichtiges thema ist?immerhin sind wir im moment die vorreiter der biologischen wirtschaftsweise und ich denke mal jeder is stolz drauf, dass wir in österreich so einen reichtum an regionen besitzen..

ich würde aber auch gerne eure meinung dazu hören!!

ps: kennt ihr schon den neuen elli song hihi ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=w9FGWoUjFjs&feature=channel_page

Hallo!
Ich werd am Sonntag sicher die Elisabeth Köstinger von der ÖVP wählen.
Ich finde sie engagiert sich richtig gut für den Umweltschutz!:blume1:

Hallo Leute,

ich hab den Wahl-O-Mat-Test auch gemacht. Ergebnis: Die Grünen.
Die will ich diesmal tatsächlich wählen!
Immerhin sind die Grünen bei uns in Österreich gegen Neonazis, gegen antidemokratische Islamlehrer und für ein Genmais-Verbot.
Was will man mehr?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald

AW: EU-Wahl Ein Kommentar

SWR2 Meinung

Im Würgegriff der Populisten -

Wie die Politik die Europäische Idee beschädigt

Von Peter Heilbrunner

Europas Bürger sind europamüde. Vielen Menschen ist die EU bestenfalls gleichgültig. Politiker und Parteien könnten daran etwas ändern. Doch stattdessen biedern sie sich beim Wähler an. Sie befeuern damit die EU-Skepsis. Kurzfristig verspricht dieses Verhalten Erfolg. Langfristig untergräbt der Populismus jedoch die demokratische Legitimation der EU. Dabei wäre sechzig Jahre nach Kriegsende und zwanzig Jahre nach dem Mauerfall eine gute Gelegenheit, Europa ins rechte Licht zu rücken.

Alle Sendetermine:
06.06.2009, 17.50 Uhr, SWR2 Meinung, SWR2

http://www.swr.de/swr2/programm/sen.../nid=658590/1hjcpj6/swr2-meinung-20090606.pdf

Habe ich eben gehört; hörenswerte Passagen, finde ich.

FR
SUUM CUIQUE

Werbung:

:lachen: :schnl:
Die Antwort der ÖVP auf das 21. Jahrhundert.

Jetzt im ernst, die Volkspartei hat die Bauern doch offensichtlich im Stich gelassen. Ich kann mir nicht vorstellen warum diese Partei von den Bauern immer noch mehrheitlich gewählt wird. Das sind doch nur noch Reste einer alten verkrusteten Tradition.

Würde sich die ÖVP endlich mal für die Bauern einsetzen anstatt nur Trachtenmäßig mit Gesangsbuch herumzuhüpfen hätten sie schon läängst eine komplette Neuerrichtung der EU-Agrarsubventionen umgesetzt. Das ist eine Frechheit was da an unchristlichen Geldsummen rausgeworfen wird.

Weiters sind Österreichische Milchbauern absolut Existenz-gefährdet, weil schon wieder der Erzeugermilchpreis massiv gefallen ist. Um 30% letztes Jahr!!
Es besteht die Gefahr dass in den nächsten Jahren 10.000 Österreichische Bauernhöfe aufgegeben werden müssen. Das sind ein Viertel aller Betriebe!

Und das unter ÖVP Schirmherrschaft!
Vielen Dank, darauf verzichte ich!

Und das sollte sich auch endlich mal ein jeder Bauer selber überlegen!
Hier gehts ja immerhin um deren Existenz.

mfg eteptete

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben