• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es tut sich was

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.631
Liebes Forum.

Habt ihr sowas schonmal gesehn?
Eine junges Mädchen in Leipzig traut sich was und legt ihre Gedanken in aller Öffentlichkeit auf einer Demo dar.
Es lohnt sich, das mal bis zum Ende anzuhören. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es so aufgewachte und vorallem so mutige junge Menschen gibt, mit so klarem Kopf. Man merkt ganz deutlich, dass es ihr schwer fällt, sie es aber dennoch tut und es sich hier im Vergleich zu anderen jungen Leuten um ein richtiges Lebewesen handelt. Vielleicht ist ja doch nicht alles verloren. Normalerweise sollten wir „alten Hasen“ uns daran mal ein Beispiel nehmen.


Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Es tut sich was.

Das Zeigen von youtube Videos in Diskussionsforen ist und bleibt eine simple Methode der Unterhaltung egal wie niedlich und natürlich die Protagonisten
dabei rüber kommen. Es bleibt Politpropaganda auch wenn ich verstehen kann, dass attraktive junge Frauen ein positives Gefühl erzeugen.
Würde die junge Frau einen Strip machen im youtube Video anstatt zu reden wäre das positive Gefühl noch um ein vielfaches stärker.
In der Politik wird auf allen Seiten ewig viel Geschwafelt, meist geht es um das Gewinnen von Wählerstimmen oder um Selbstherrlichkeit,
geändert hat das Reden schwingen im Alltag jedoch noch nie etwas, alle Veränderungen kommen aus dem emotionalen Impuls des mutigen Tuns.
Nicht das Beklagen der Umstände wie schlecht auch immer sie sein mögen führt zur Lösung, sondern aus den gegebenen Umständen das Beste machen.

Hier in der Stadt findet jeden Montag Abend so ein Meeting statt bei dem öffentlich politische Texte am Mikrophon vorgetragen werden dürfen.
Wer am lautesten auf Regierung und Mächtige schimpft bekommt den meisten Beifall. Es sind vorrangig junge Menschen die sich daran beteiligen.
Der Generationenkonflikt bleibt immer aktuell und drückt sich oft durch politische Inhalte aus, auch heute, es ist nicht das alleinige Vorrecht der 68er
damals mit den Studentenbewegungen gegen das Establishment zu sein. Erlebe viele Jugendliche sehr engagiert und das vor allem im Tun ...
 
AW: Es tut sich was.

Vielleicht fehlt fluuu genau das, was dieses Mädchen verkörpert.

Schaus dir doch ab, es gibt Sachen, die werden mehr, wenn man sie teilt.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Es tut sich was.

wie abgedroschen öde, gib Dir mehr Mühe beim Eröffnen von Threads
 
AW: Es tut sich was.

Achtung, Achtung: Schützen die sich vor fluuu!

:debatte: ... ein lästiger Thread-Virus mit akuter Wortdurchfallwirkung ... :wc1:
 
AW: Es tut sich was.

Wer ermoeglicht ein Sklavensystem wie dieses? Wer ermoeglicht die Zerstoerung der Natur? Jeder einzelne, der in den Supermarkt rennt und seinen Arbeitsplatzt regelmaessig aufsucht. Und ...... wer zuechtet wie ein Rotschwanzerl.
 
AW: Es tut sich was.

Naja, ich denke mal, einige haben ja schon angefangen, damit aufzuhören. Einige werden folgen. Und die Masse wird es dann wieder nachmachen. Die machen ja alles nach.

Ich finds seltsam, wenn ich die Leute immer sagen höre "hat ja sowieso keinen Sinn". Man kann ja auch ein Parallel-Leben beginnen und in seinem Lebensradius was neues beginnen. Die anderen können ja auch in der alten Welt parallel bleiben.

Bernd
 
Werbung:
AW: Es tut sich was.

toll, die Kleene, das macht wirklich Hoffnung. Allerdings befürchte ich, dass statistisch gesehen, auf sie 100 andere kommen, die voll darin aufgehen, den hingeschmierten Brei zu lecken.
 
Zurück
Oben