• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Werbung:
:verwirrt1

Wozu brauche ich Klassen, wenn mir ein beobachtetes Verhalten zusagt?
Ob ich es abgucken kann stelle ich fest, indem ich es ausprobiere.

ich sage es mal so - ich postuliere dass da etwas existiert ausserhalb von mir. dieses hat eine gewisse struktur welche in kleineren einheiten differenziert werden kann. diese kleineren einheiten nenne ich klassen bzw kategorien von klassen. die namensbezeichnung ist hier ganz unerheblich - macht aber sinn wenn man sich darüber austauschen möchte. als mensch diese klassen zu erkenen heisst erkenntnisgwinnung oder auch lernen. das funktioniert so das wir uns innerhalb unseres seins diese versuchen nachzubilden indem wir sie mit eigenschaften und methoden versehen. daran ändert sich auch nichts wenn dieser erkenntnisprozess unbewusst verläuft oder andere bezeichnungen hierfür benutzt werden...
vgl. hartman Metaphysik der Erkenntnis.. https://books.google.de/books?id=uB...nepage&q=erkenntnis kategorienbildung&f=false

ich sage es mal so - ich postuliere dass da etwas existiert ausserhalb von mir. dieses hat eine gewisse struktur welche in kleineren einheiten differenziert werden kann. diese kleineren einheiten nenne ich klassen bzw kategorien von klassen. die namensbezeichnung ist hier ganz unerheblich - macht aber sinn wenn man sich darüber austauschen möchte. als mensch diese klassen zu erkenen heisst erkenntnisgwinnung oder auch lernen. das funktioniert so das wir uns innerhalb unseres seins diese versuchen nachzubilden indem wir sie mit eigenschaften und methoden versehen. daran ändert sich auch nichts wenn dieser erkenntnisprozess unbewusst verläuft oder andere bezeichnungen hierfür benutzt werden...
vgl. hartman Metaphysik der Erkenntnis.. https://books.google.de/books?id=uBSK8Ho_X4UC&pg=PA260&lpg=PA260&dq=erkenntnis+kategorienbildung&source=bl&ots=2mNFGvTmUG&sig=hS4YRg9jAJlsHAS7lZU1KdMeO7k&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiTscyVk97LAhWmYpoKHTXCCWkQ6AEILjAC#v=onepage&q=erkenntnis kategorienbildung&f=false

Ich weiß, was Klassen sind - stell dir mal vor! :D
Ok, wenn du unbewusste/instinktive Klassenerkennung dazurechnest, klar.
Das brauchen ja alle Lebewesen.

Werbung:
Zurück
Oben