EarlyBird
Well-Known Member
AW: Entstehung von Ebbe und Flut ?
Hi mmgarbsen!
Ja, diese Frage kann wohl - zumindest heute - niemand beantworten!
Aber man kann sich durchaus mit Wirbeln befassen und beobachten, wie sie entstehen. Soweit ich das beurteilen kann, ensteht ein Wirbel entweder durch einen Sog und/oder aber durch das Aufeinanderprallen von Materie aus gegensätzlichen Richtungen. Ich denke öfter mal darüber nach, wie das bei Galaxien ist. Ich vermute, da kommt es von dem Sog, den ein schwarzes Loch im Zentrum auf die umliegenden Himmelskörper ausübt!
LG
EarlyBird
Hallo EarlyBird,
> Alles, was sich bewegen kann, kann auch wirbeln. < Es kann nicht nur, es tut dies auch. Mit Deiner Antwort erweiterst Du allerdings meine Frage nach dem Ursprung der Materie. Darauf habe ich wohlweißlich keine Antwort erwartet.
MfG
Hi mmgarbsen!
Ja, diese Frage kann wohl - zumindest heute - niemand beantworten!
Aber man kann sich durchaus mit Wirbeln befassen und beobachten, wie sie entstehen. Soweit ich das beurteilen kann, ensteht ein Wirbel entweder durch einen Sog und/oder aber durch das Aufeinanderprallen von Materie aus gegensätzlichen Richtungen. Ich denke öfter mal darüber nach, wie das bei Galaxien ist. Ich vermute, da kommt es von dem Sog, den ein schwarzes Loch im Zentrum auf die umliegenden Himmelskörper ausübt!
LG
EarlyBird