Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Entschuldigung, nichts für ungut!Offen ist das Verschulden für die Schadenersatzfrage.
Was scheinen Sie doch für ein naiver Optimist in blauäugiger "Offenheit" zu sein, einer Offenheit, die wohl gar keine erzwingbare Prozessrolle mehr spielen wird, weil sie viel zu sehr "politisch" scheint?
Denn für die Milliardenschäden aus Verdienstausfall kommt automatisch die Gemeinschaft mit ihren Steuern auf, da gibt es nichts zu rütteln.
Vom Einsatz eines (deutschen) "Sondervermögens", das (mit einem Hütchen-Spieler-Trick !) außerhalb des Euros für eine "verfassungsfreie" Finanzkosmetik mit nicht-öffentlich-rechtlichen Mitteln sorgt, welche die Kriegsmaschinerie ganz munter am laufen zu halten erlaubt, profitieren die meisten 'echten' (malochenden) Europäer nicht wirklich angemessen richtig von diesem doch ganz erheblichen Eingriff in die Marktpreisgestaltung.
Wenn Putin für seinen Markt ankündigt, dass es für die Finanzierung von Rüstungsgütern keine Finanzierungsgrenze "für Sondervermögen" gibt, dann gibt es diese Finanzierungsgrenze doch wohl selbstverständlich auch sicher nicht für die USA und EUROPA?
Dieser Wahnwitz hat Methode: Wer heute in Aktienportfolios der Rüstungsindustrie investiert, der bekommt heute schon die höchsten Renditen.
Aber dass mit Kriegsaktien eine sichere Rente erwirtschaftet werden kann, das glaubt doch bloß "der Markt, der aus Spekulanten besteht".
IMMERHIN: Kein Weihnachten ohne Spekulatius: Wenigstens gibt es ganz konkret ein leckeres Rezept für Spekulatius Tiramisu....
Zuletzt bearbeitet: