• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Emanzipation-ein große Lüge!!

AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Angelika,
wie kann ich meiner Ehefrau helfen, sich zu entwickeln. Ich hab ein paar Ideen, vielleicht beschreibst du mal, was du davon hältst.

Ich lege ihr Bücher auf ihr Nachtschränkchen. Manchmal lege ich einen weisen Spruch unter ihr Tellerchen. Ich schenkte ihr ein Theaterabo. Schleppe sie zu Konzerten und sakralen Kirchenklängen mit. Unterstütze sie dabei, sich selbst zu analysieren, ja ich analysiere sie auch. Ich bin sehr nachsichtig mit ihr, oftmals muss ich ihr etwas mehrmals erklären, bis sie es ebenso sieht. Lege ihr die Karten und reinige ihre Chakren. Ich organisiere ihren Speiseplan nach modernen Trennkost-Gesichtspunkten, es kostet mich viel Mühe, ihn zu kontrollieren. Ich schenke ihr Seminargutscheine und lade sie zum Töpfern ein. Habe ihr ein Meditationskissen und einen Italienischkurs verschafft. Meine Seelenverwandte, Bettina, betet für sie und hat bereits einen Engel für sie bestellt. Ich habe ihr ein Mantra gegeben. „Bernd, du bist mein Vorbild“.

Ist das ok so, Angelika?
Verstehst du, was ich damit meine?
Fragt Bernd
 
Werbung:
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Hallo Bernd!

Meine Frau lacht nicht über meine Schüttelreime, im Gegenteil!
Sie leidet darunter, worunter ich dann leide.
So sieht Emanzipation bei uns aus.
Im Leiden sind wir beide gleich.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
zum integrieren

Ein aller -wichtiger Punkt in der Beziehung muss neben dem dass man zusammen sein will (eigentlich einzige Voraussetzung) sein, dass man sich im klaren ist, dass man den andern in der Entwicklung unterstützen muss und nicht nur auf sich selber sehen - ei - wie gut habe ich mich entwickelt, und den anderen nebenbei ganz vergessen?!
:koenig:

in einem sehr großen kontext ist man ja selbst auch der andere....bzw.ist der andere ein teil von einem selbst, den man sich im außen anschauen kann/darf.

ihn einfach abzulehnen geht auf dauer nicht.....bzw. bringt nicht die endgültige entspannung.
doch ihn für eine bestimmte zeit "auszulagern", um sich und die eigenen 5 sinnen wieder einigermaßen zusammenzukriegen, das ist schon möglich und in vielen fällen auch hilfreich.
doch irgendwann und irgendwie muss mensch sich dann mit dieser "ausgelagerten" kraft (energie/person) neuerlich innerlich auseinandersetzen, sich mit ihr versöhnen, sie integrieren.

darum geht´s mAn.
so führt es zur "ganzheit" mit sich selbst.

schafft mensch es nicht von selbst, dann kommt diese kraft (energie/person)wieder von außen auf ihn zu und provoziert ihn neuerlich....so lange, bis er es endlich geschnallt hat.


ob es schüttelreime sind, die das außen nicht mag...ob es trotziges verharren ist, das das innen nicht aushalten will...ob es rassismus ist, der abgelehnt werden muss.................alles kräfte/energien (manchmal durch einzelpersonen vertreten), die integriert und damit "erlöst" werden wollen.

schön bei (familien)aufstellungen anzusehen, dieser mechanismus, der zur lösung alter muster und zur verbindung in neuer weise führen kann.

innerhalb von partnerschaften, familiensystemen, betrieben oder gesellschaftsstrukturen.
die mechanismen sind überall dieselben....die wirkung auch.

liebe grüße
kathi
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Du hast recht: Die Emanzipation der Frau war und ist eine grosse Lüge!

Leider sind Frauen in dieser Zeit geistig nicht gereift und nehmen daher eine ungesunde Pille ein um Pannemännern und Dummköpfen zu erlauben sie risikolos zu pfeffern. Diese geistige unreife der heutigen Frau ist auch in anderen Aspekten des Beziehungslebens erkennbar!
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Du hast recht: Die Emanzipation der Frau war und ist eine grosse Lüge!

Leider sind Frauen in dieser Zeit geistig nicht gereift und nehmen daher eine ungesunde Pille ein um Pannemännern und Dummköpfen zu erlauben sie risikolos zu pfeffern. Diese geistige unreife der heutigen Frau ist auch in anderen Aspekten des Beziehungslebens erkennbar!

In welchen anderen Aspekten des Beziehungslebens ist denn "diese geistige Unreife der Frau" erkennbar :dontknow:
 
Werbung:
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Ja - aber such dir einen Mann dafür aus, als Frau kann man das nicht beurteilen, mangels geistiger Reife! :lachen: :sekt:

Wenn die Zeit gekommen sein wird, werde ich schon den Menschen mit der entsprechenden geistigen Reife finden, dem ich diese Frage stellen kann ...egal, ob Mann oder Frau, denn es :ironie: soll ja auch Frauen mit geistiger Reife geben ...:lachen:
 
Zurück
Oben