P
pispezi
Guest
AW: Einige alte Zeichnungen - Warnung: Es sind auch böse dabei!
Guter Zumzum,
lass mich Dir noch eine Kleinigkeit nachreichen:
Der Zauberhut ist ja keine Narrenkappe. Ich finde ihn wirklich insofern sehr passend für mich, weil es mir oft passiert, dass ich ganz überraschend einen völlig skurrilen Einfall habe, der aus dem Einen das völlig Andere, aber doch Verwandte macht. Das hilft auch sehr bei ernsten Tätigkeiten, die Kreativität fordern - wie z.B. meiner lieben Wissenschaft. Aber auch sonst...
Es passiert einfach so - und ich bin dafür auch sehr dankbar, denn diese Veranlagung ist nicht mein Verdienst.
Deshalb fasse den Zauberhut bitte nicht nur albern auf - obwohl er natürlich auch das abdeckt.
Liebe Grüße, Pispezi
Pispezi,
fühle mich durch Deine Kunst-Beiträge völlig bestätigt mit meiner Vermutung von Anfang an, daß Du unter dem Zauberhut noch andere Qualitäten verborgen hältst. - Da vermute ich noch mehr und warte auf eine weitere Überraschung.
Könnte es sein, daß Du mit A.Paul Weber und dann auch mit Horst Janssen näher befaßt warst? Ich meine als anregende Vorbilder? Ich meine, von beiden ist etwas in der Strichführung und der Bild-Idee.
Du kennst doch beide?
Dankeschön, daß Du damit rausgerückt bist.
Guter Zumzum,
lass mich Dir noch eine Kleinigkeit nachreichen:
Der Zauberhut ist ja keine Narrenkappe. Ich finde ihn wirklich insofern sehr passend für mich, weil es mir oft passiert, dass ich ganz überraschend einen völlig skurrilen Einfall habe, der aus dem Einen das völlig Andere, aber doch Verwandte macht. Das hilft auch sehr bei ernsten Tätigkeiten, die Kreativität fordern - wie z.B. meiner lieben Wissenschaft. Aber auch sonst...
Es passiert einfach so - und ich bin dafür auch sehr dankbar, denn diese Veranlagung ist nicht mein Verdienst.
Deshalb fasse den Zauberhut bitte nicht nur albern auf - obwohl er natürlich auch das abdeckt.
Liebe Grüße, Pispezi