KANTIG
Well-Known Member
Diese Beobachtungen sind nicht einmalig - sie haben viele Menschen gemacht. Also?Es stammt aus den Beobachtungen meines 84 J. funktionierenden geistigen Auges.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Beobachtungen sind nicht einmalig - sie haben viele Menschen gemacht. Also?Es stammt aus den Beobachtungen meines 84 J. funktionierenden geistigen Auges.
"Einmalig" habe ich für mich auch nicht beansprucht.Diese Beobachtungen sind nicht einmalig - sie haben viele Menschen gemacht. Also?
Ich teile Ihre Beobachtungen.Aber diese "vielen Menschen" hätte ich gerne mal kennen gelernt und gesprochen.
Wenn du die Menschen nicht bekommst wie du sie willst,musste halt aussetzen und nicht über Los gehen.Und was haben die abertausende Bücher denn einhellig als Ursache von Leid+Elend resümiert? - Lieber Ferenc ?
Ein einziger Satz zur Nennung der Ursache dürfte völlig genügen.
Scheinbar wehrt sich die Forenschar heftig, blamabel gegen dieses Thema.
Dann muss man nur dir richtigen Worte wählen,oder solange um den heissen Brei herum reden bis dieser kalt ist.Wir schreiben ja hier im Politik-Thread über neue Weltordnung.
Überwiegend wird ja von der Politik eine Neuordnung erwartet, die auf das Volk einwirkt.
Da sollte sich die Politik eine Scheibe von der Religion in der Einwirkung aufs Volk abschneiden,
die hat es sogar unbehelligt über zig Jahrhunderte geschafft, wohingegen die politischen Herrschaften
sehr oft gewechselt haben.
Ich erwarte von beiden niemals eine Weltverbesserung, weil beide immerzu die Gesinnung korrumpieren.
Beide Systeme benutzen Lug+Trug - also destruktives - was nie Verbesserung im Ganzen bringen kann.
Immerzu wird versucht es sich in der Gesinnungs-Lügen-Schlammgrube irgendwie bequem zu machen und öfter mal die Position zu wechseln. Eine Entschlammungskur wird ähnlich wie von Süchtigen weitestgehend abgelehnt.
Ich betreibe einerseits Gesellschaftskritik, aber nenne auch Verbesserungen = völlige Abkehr, Abwehr von Lug+Trug.
Nun wollen mich einige in die religiöse Schublade stecken.
ich bin pro Gott, dem intelligenten Designer,
aber kontra herkömmlicher, traditioneller Religion.
Über die Bibel-Idee vom Reich Gottes denke ich wohl nach.
dazu habe ich eine völlig eigenwillige Ansicht entwickelt.
... eben ... dass Lug+Trug als Ursache von Leid+Elend abgeschafft, besiegt werden müssen
- und dann wieder fast alles im Sinne des Erfinders (Gott) ideal besser verlaufen wird.
Hier macht aber nicht jeder irgendwann stop aus Sattheit,denn es sollte ja weiter gehen.Die Ursache von Leid und Elend liegt primär aus meiner Sicht in der Gier der Menschen mit Macht.
Egocentauri Messias Christi
Der Reifen ist doch nur unten platt meinte einst eine BlondineNun, ws ist da 'umfassend' zu erklären bei einer sehr simplen Sache. Wen z.B. ein Loch im Reifen die Ursache für einen Platten ist, was gibt's da 'umfassend zu erklären'? Jedes Mehr-Wort wird doch nur zum zerreißen verwendet. Kurz + bündig:
Welche Fragen gibt's dazu?
Geht's noch?...denn es sollte ja weiter gehen.
Aber das ist doch kein Wunder, sondern längst schon der ganz normale Wahnsinn:Viele Menschen haben kapituliert, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.
Das ist KEIN hirnloses, bequemes ZITAT!
Es stammt aus den Beobachtungen meines 84 J. funktionierenden geistigen Auges.