• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Ich habe im Forum gelesen, die Gier nach Macht und Anrrkennung ist die Ursache allen Übels.
dadurch enstehen nur Rüpel.
und ist damit auch verantwportlch für eine neue Weltordnung.
Und schon herrscht im System Unordnung.

Das was in der Politik sich bereits abzeichnet,
weil es klappt aiusgezeichnet
findet bereits im Kleinen in der Arbeiktswelt statt,
das geschieht von der obersten Ebene herab.
Fast jeder ist unzufriedenmit dem, was er hat.
schwierig ist dieses Phänomen wegzukriegen,
weil einige die neben einem am Schreibtisch sitzen, mehr verdienen,
deshalb es kann sich nicht geziemen,
ohne dafür mehr leisten zu müssen,
außer den Chefs kann man damit das Leben versüßen.
Auf diese Weise funktioniert das System perfekt.
Aber das Zusammenleben ist defekt.

In der Politik muss man darauf achhen, dass die Anzahl dummer Wähler nicht abnimmt.
Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.
In der Arbeitswelt ist es nicht erlaubt,
auch dem der es nicht gtlaubt,
über seinen Verdienst zu reden,
es ist nicht erwünscht damit anzugeben.
So etwas würde ,nur böses Blut schaffen.
und meistens keine Gehaltserhöhung beschaffen.

hedgi

Werbung:
"ich hätte nie gedacht, ..." ist eine geläufige Redensart, die vielleicht nicht ganz korrektes Deutsch ist, besser wäre:
"ich hätte nie für möglich gehalten, ..." ?

Aber Schuldzuweisungen lösen schnell Abwehrreaktionen aus, auch wenn die Schuldzuweisungen rechtens sind. Wer total unschuldig ist, wird nur gegen Verleumdung Abwehrreaktionen zeigen. Das wären dann die von Dir genannten 'untauglichen Nachweise'.
Dass sich jemand unnötig schuldig fühlt, ist sicher selten; umgekehrt halten sich Schuldige meist für unschuldig.

Meine Unterstellung war auf einen schadenstiftenden Sachverhalt bezogen, dass die Schadenstifter unbedingt getarnt, versteckt, unerkannt, anonym bleiben wollen und alles daran setzen, um nicht ertappt, erkannt zu werden und an einer Aufklärung kein Interesse haben.
Ist der Ruf mal ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert:blume2:
Nach diesem Post würde ich gebannt:clown2:

Über die Relation von Beurteilungen habe ich gefunden:
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-schlechter/ar-AAA9Zk3?ocid=spartanntp#page=1 Dort ein Resümee "Der Philosoph Odo Marquard hat dieses Phänomen einst als «Gesetz der zunehmenden Penetranz der negativen Reste» beschrieben. Eine treffende Definition für den Umstand, dass kleine Kratzer am meisten nerven, wenn sie eine ansonsten spiegelglatt polierte Fläche verschandeln."

Nix "fertig"! Die Religionen sind nicht alleine Schuld, aber führend.
In fast allen Lebensbereichen ist Realitätsflucht, Illusion, Fantasie, Vorstellung verbreitet.
Der Erfolg dieser Realitätsferne liegt an deren Suchtpotenzial, weil damit meistens Wünsche, Begierden und Emotionen geweckt werden.
Das wird sofort gerne viel missbraucht um Menschen zu ködern, zu überlisten um ihn künstlich in erzwungene Richtungen zu manipulieren und ihn abzuzocken, auszubeuten, zu bestechen.
Die Bestechlichkeit/Unbestechlichkeit ist das Hauptthema und Streitpunkt in der Bibel speziell im Bibelbuch Hiob.
Erfahrungen einzelner Menschen bestätigen, dass der Mensch unbestechlich sein kann, wenn er will
und dass Bestechlichkeit, Manipulierbarkeit nicht zwangsläufig, naturbedingt sind.
Menschen sind eher durch falsche Erziehung dahin verbogen werden weil er sich das aus Fahrlässigkeit gefallen lässt.
Mehrere Milliarden Menschen sind so erzogen worden und alle halten das für normal, weil sie nichts anderes kennen und nie etwas aufklärendes in ihr Bewusstsein vorgedrungen ist. >> und sie sich auch kaum Gedanken über das Problem machen. Obendrein sehen sie nie einen Zusammenhang zu ihrem ständigen Leid+Elend.
Es gibt doch so viele Sachen die Mann/Frau nicht braucht,aber der Konsum ist da:maus:

Dem kann ich zustimmen.
:)Zur Krone: Meines Wissens hat der Mensch keine Freßfeinde.
Mücken,Wespen,und Vögel z.b ,nur fällt es nicht ins Gewicht,also das wir am Hungertuch nagen.
Darum wo unser essen herkommt wird doch viel Schmu getrieben und die dankes Hltung schmink ich mir ab,was ich Ötzi melden werde:ironie:
Die Menschen reichen schon 4000 Jahre und mehr aus,also was ist dann Geburtenrate:doof:

Über die Relation von Beurteilungen habe ich gefunden:
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-schlechter/ar-AAA9Zk3?ocid=spartanntp#page=1 Dort ein Resümee "Der Philosoph Odo Marquard hat dieses Phänomen einst als «Gesetz der zunehmenden Penetranz der negativen Reste» beschrieben. Eine treffende Definition für den Umstand, dass kleine Kratzer am meisten nerven, wenn sie eine ansonsten spiegelglatt polierte Fläche verschandeln."
Schlechter und Alles!
Was bist du ein Pessimist, der gerne nicht vergißt:)

Meines Wissens hat der Mensch keine Freßfeinde.

Freundchen, Freundchen nicht sehr weitsichtig ! Die Weltgeschichte und auch die Gegenwart zeigt, dass der Fressfeind des Menschen der Mensch selber ist ! Würden sich die Artgenossen untereinander verstehen gäbe es keine Kriege und Verbrechen !

Der ? Schreiber

Werbung:
Freundchen, Freundchen nicht sehr weitsichtig ! Die Weltgeschichte und auch die Gegenwart zeigt, dass der Fressfeind des Menschen der Mensch selber ist ! Würden sich die Artgenossen untereinander verstehen gäbe es keine Kriege und Verbrechen !

Der ? Schreiber
Ja super. Ich hatte nur die Über- und Unterordnung im Kopf.

Zurück
Oben