beau.becir schrieb:
@ Céline: Ich danke Dir! Du kannst Dir schon vorstellen, wie ich stolz darauf bin (ich habe sogar Deine "loool" und "sooo" geliebt!). Ich bin fier comme Artaban. Wie heißt es auf meinem lieben Deutsch?
Ich bin zwar nicht qualifiziert, dich zu korrigieren, aber ich würde sagen:
auf Deutsch oder
in meinem... . Hier spielt es keine Rolle, aber beim
Herstellen war's schon arg irreführend *looool*.
Und... da sagt man wohl
stolz wie Anton, wobei der Vorname wahrscheinlich keine Rolle spielt, ich präferiere eben "Anton", weil mir der Name gefällt... also... dann eher doch als Antoine, aber eh egal, weil ich sowieso in einem solchen Fall sehr wahrscheinlich
ich freu mich wie ein Marienkäfer sagen würde. Das würde hier aber aus deinem "Munde" vielleicht doch ein wenig seltsam klingen *looool*. (Aber warten wir ab, was die "Eingeborenen" dazu meinen...
Das alles schreibe ich eh nur, um dir zu zeigen, dass ich an deiner Identität nicht zweifle (mir nämlich egal, wo du lebst und ob du bist, wer du vorgibst, zu sein *loooool*, für die Unterhaltung ist es soooo unerheblich wie auch dein Alter oder Geschlecht), obwohl du dir auch schon auf Französisch Lapsus geleistet hast. Da du aber nie behauptet hattest, gebürtiger Franzose zu sein, konnte ich "damals" die mehr oder weniger diskret ausgesprochenen Zweifel nicht verstehen - das wollte ich dir schon längst sagen, jetzt bietet sich unverhofft auch Gelegenheit dazu. Zählen wir mal die Fehler von denen, die vorgeben, Deutsche oder Oesterreicher zu sein, oder hier seit Jahrzehnten zu leben? Ach nööö, wie öde... und klugsch... wär's auch noch. Unterhalten wir uns doch lieber über Gott und die Welt, wobei die Welt mir ca. billionmal lieber ist *loool*.
Nun darf ich hier was off topic sagen?
Becir, es ist dein Thread, hier darfst du schalten und walten wie es dir beliebt, aber auch ganz stur an der Einhaltung der Vorgabe bestehen und jedem "die Tür weisen", der sich nicht an "iberische Rätsel" hält
Könnt Ihr Euch vorstellen, meine Damen: ein schöner junger Deutsche singt Euch das kniend vor Euch - auf Deutsch! "Das Geld" und "der Ruhm" - das geht noch, aber "die Mutter"?!
*loooooool* Könnte ich spielend, würde mich eher beruhigen und keine Komplikationen verursachen wie das Gegenteil *looool*..., würde man allerdings in deinem Satz die Nationalität ändern - uiiiiiiiiiiiii, dann wär wohl was ganz arg in Unordnung geraten... muss man nicht verstehen, Becir, ist optional.
In der Operette werden wir uns leider kaum treffen, ich mag sie nicht, "ópera seria" oder auch "grand opéra" (ganz, wie du möchtest) ist mir einfach lieber...aber auch das ist natürlich off topic, mal schauen, ob mich davon jagst *loool*.
*winkewinke* und jetzt muss ich wieder.... tschüüüüüüüss