• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigene Gedichte

AW: Eigene Gedichte

Heiße Tage

Die sonne
folgt mir,
wenn sie
scheint
erhitzt mich,
auf dem weg
zu dir
bringt blut
in wallung,
fließt durch
haut und
adern
heißes
begehren
kommt an
bei dir

BM

BM

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Klebst an mir

Die nacht war
wild
deine laute
kleben
in meinen
ohren
dein duft
in
meiner nase
auf
meiner haut
wenn
ich aufsteh
kleb ich
zettel
auf den spiegel
mit meinem
wunsch
bleib
an mir
kleben
liebste

BM

Lieber BM,
Deine Gedichte sind - wenn ich das so urteilend sagen darf - von einer bewundernswerten sprachlichen Ausdruckskraft. - Faszinierend ist auch, um ein Wort einer Bewunderin aufzugreifen, der Wechsel zwischen "leise" und laut.
Manche Verse breiten die gesamte Palette einer Liebesbegnung aus.
Ich möchte Dir zu Deiner Dichtkunst gratulieren.
Beste Wünsche - Ziesemann

für BM - eine Information

Vielleicht magst Du folgende Gedichte von Brecht lesen. Dann hast Du selbst die Möglichkeit zu sehen, dass Du Dich in dieser Sparte von Literatur durchaus an seine Seite stellen kannst.

http://www.arlindo-correia.com/brecht.html

BERTOLT BRECHT
Poemas eróticos

Marianne - eine Liebhaberin dieser Sparte der Literatur --- naja, frau hat ja sonst nichts mehr *ggrr*

Frühstück

Gemeinsam sitzen
am tisch
wortlos,
nur augen
treffen sich,
streichst butter
tropfst honig
von der spitze
deines fingers,
auf diese zunge
deine verrückte,
süß der geschmack,
deine zähne
lachen
heute,
gestern
bissen sie
mich
in den
kleinen tod

BM

Frühstück

Gemeinsam sitzen
am tisch
wortlos,
nur augen
treffen sich,
streichst butter
tropfst honig
von der spitze
deines fingers,
auf diese zunge
deine verrückte,
süß der geschmack,
deine zähne
lachen
heute,
gestern
bissen sie
mich
in den
kleinen tod

BM
Auch wenn ich (noch) nicht so weit gehen möchte, Dich BB gleichzusetzen, so finde ich auch dies Gedicht, das Verliebtheit wunderbar spiegelt, wieder sehr schön - mit zwei kleinen Einschränkungen:
1. Lachen Zähne? Ist es nicht der Mund?
2. Der "kleine Tod" ist ein etwas abgegriffenes Bild für den O. - Du bist begabt genug, dafür ein anderes zu malen.
Herzliche Grüße mit einem - weiter so!
Ziesemann

O...? Ach,Ziesemann,warum schreibst du es nicht aus?

Scham?
Scheu?

Nicht doch....aus dem Alter sind wir doch alle raus ,um die Dinge nicht beim Namen nennen zu können,oder?:blume1:
Wenn ich mir sicher bin, daß jeder versteht - Du hast es doch auch sofort verstanden - was ich meine, genügt die Andeutung.
Scham ist übrigens ein Kulturprodukt, Schamlosigkeit ein Zeichen von seelischer Barbarei so wie der Gebrauch von Fäkalienbegriffen - auch hier im Forum nicht ganz selten - ein Rückfall in pubertäre Phasen ist.
Gruß - Ziesemann

Warten

Auf dich
warten
mit allem
immer vor dir
da sein
oder
fertig sein
um dann
zu spüren
wie
mein herz
schneller schlägt
wenn du mir
wieder neu
begegnest

BM

Werbung:

Wenn ich mir sicher bin, daß jeder versteht - Du hast es doch auch sofort verstanden - was ich meine, genügt die Andeutung.
Scham ist übrigens ein Kulturprodukt, Schamlosigkeit ein Zeichen von seelischer Barbarei so wie der Gebrauch von Fäkalienbegriffen - auch hier im Forum nicht ganz selten - ein Rückfall in pubertäre Phasen ist.
Gruß - Ziesemann

Das oh, sooo schamlose O-Wort in unmittelbarer Nähe von Fäkalienbegriffen angesiedelt zu sehen, erinnert mich (Tschuldigung, kann nichts dafür!) an das gloriose Thema "Guter Sex bei gleichzeitiger Diarrhoe"... Vielleicht wäre es bei "Unvereinbarkeiten" besser platziert :dontknow: (nochmals Tschuldigung, ich denke nur laut vor mich hin)...

Aber fiel niemandem auf, dass BlackMind nicht reagiert? Das wiederum erinnert mich an eine Abmachung, die hier mal die Dichter unter sich getroffen haben: Gedichte werden nur dann seziert, kritisiert, auseinandergeschraubt..., wenn der Dichter es auch ausdrücklich verlangt.

:clown3: Tja, wollte es nur mal sagen. Die einen haben es vielleicht schon vergessen, die anderen gar nicht gewusst...

PS: :danke: BlackMind

Zurück
Oben