• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigenartige Draenge und Vorstellungen

Werbung:
AW: Eigenartige Draenge und Vorstellungen

Das ist mal ein ehrlicher Drang.

Dränge hat wohl fast jeder. Ich hab da auch so einen Drang. Mal auf ehrlich Interessierte zu treffen, die sich letztlich nicht als interessenlos erweisen.....

Das ist auch ein ehrlicher Drang. Wer möchte nicht, daß andere sich für genau das interessieren, was ihn/sie selbst gerade interessiert. :)

Ach, aber du erkennst ehrliches Interesse ja gar nicht. Du schmetterst ja jedes interessierte Nachfragen schon bei der kleinsten Kritik beleidigt ab!!!!

Ich habe z.B. den eigenartigen Drang, bei deinen Beiträgen zu hinterfragen, was dich dazu motiviert, dich mit solchen Themen zu beschäftigen.

Das ist eine beweisbare Lüge.

Eigenartige Draenge und Vorstellungen habe ich nicht. Wozu? Es kommt sowieso alles so wie es kommen muss.;)

Du hast eine wirklich seltsame Art Interessenten zu finden!
:autsch:

Gleich dein erster Beitrag an mich hat aufgezeigt, dass du dich nicht für das interessierst, für das ich mich interessiere.

Was will ich also mit jemandem, der einfach nur kontert oder im Gegenteil nach dem Mund redet?

Gleich dein erster Beitrag an mich hat aufgezeigt, dass du dich nicht für das interessierst, für das ich mich interessiere.

Was will ich also mit jemandem, der einfach nur kontert oder im Gegenteil nach dem Mund redet?

Ja, ich sehe es ein. Wir spreche nicht die selbe Sprache. Ich verstehe nicht, was du da so alles in meine Worte hineininterpretierst. Es kommt bei mir so an, als ob du nur jeweils den letzten Satz deiner Überlegungen schreiben würdest, die vielen Gedanken dazwischen, nämlich wie du zu diesem letzten Satz gekommen bist, die fehlen mir zum Verständnis. Ich kann auch mit deiner Dauerempörung nichts anfangen. Die regt mich zum Widerspruch geradezu an. Und durch deine Reaktion drauf schaukelt sich unser Dialog noch weiter hoch.
:schaukel:

Naja, ist halt so! Irgendwie scheine ich mit so leicht beleidigten Typen nicht zurechtzukommen.

:saugen:

als vor 2 jahren meine schilddrüse ausgetickt ist, hatte ich plötzlich den drang, wildfremden menschen auf der straße die fresse zu polieren - es war wahnsinn...ich hätte jedem eine aufstreichen können.

das hab und hatte ich freilich chronisch schon vorher bei den herden des dummvolks, das ihr banales zeug lautstark kreuz und quer in der gegend rum posaunt, mit einem handy in der hand.

manchemal hatte ich - ist ne weile her - beim zugfahren den drang, die notbremse zu ziehen, ohne dass ein grund vorhanden gewesen wäre.

als kind in der kirche - ich saß immer ganz vorne - hatte ich öfters den drang, einfach aus der kirchenbank (es war so eingeteilt, dass ich in der ersten saß, weil ich zu den kleinsten gehörte) rauszugehen und mich ganz vorne hinzuknien, da war so ein ding vorne, das genau dazu gemacht war, aber nie so genutzt wurde.

würd ich noch länger nachdenken, würd mir sicher noch dies und jenes einfallen in richtung vergangener dränge...

Werbung:

Ich wollte einmal mein Handy in der Sparkasse aufladen und ein älterer Herr blickte mich ständig böse an.
Auf einmal schrie er wie aus einer Kanone geschossen: "Warum ich so viel Zahlen eintippe!?."
Ich-, gelassen setzte meine Tätigkeit fort. Als ich fertig war, blickte ich in seine Augen und antwortete: "Rentner haben niemals Zeit!" Aber diese eigenartige Draenge dieses Herren, machte mir Angst.

Schon die Vorstellung einer eigenartigen Draenge gehe ich möglichst aus dem Weg.

Beklemmungen (eigenartige Draenge) bekomme ich in Berlin, wenn ich mit dem Bus fahre.

Zurück
Oben