• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigenartige Draenge und Vorstellungen

Myrrh

New Member
Welche habt ihr? Einige Bekannte und ich haben darueber geredet, hehe, es war sehr amuesant.

Ich hatte einmal einen kleinen Hamster, und er war so klein, dass ich manchmal den Drang hatte, seinen Kopf abzubeißen.
Oder, manchmal, wenn ich mit jemanden rede, stelle ich mir vor, wie mein Gespraechspartner reagieren wuerde, wenn ich mich nach vor lehnen und ihn auf die Lippen kuessen wuerde.

Werbung:
Kann mich noch gut erinnern: ich war 8 oder 9 Jahre alt und spielte mit meiner einzigen und (no na) besten Freundin Gerti.
Sie saß auf der Schaukel und schaukelte.
Ich sah sie an und plötzlich hatte ich den unbändigen Drang, sie zu ohrfeigen.
Ich fand, ihr Gesicht schrie förmlich nach einer "Watsche", und so gab ich ihr eine - einfach so...
Nach der ersten, schaute die arme Gerti noch blöder "aus der Wäsche" (no na) und fing an zu weinen, sodass ich noch zu weitern Ausschlägen animiert wurde.
Ich weiß noch, wie ich das genoss. :wut1:

Für all das gab´s keinerlei für mich ersichtlichen Grund (Streit oder sonstiges...) - einfach so...

Gerti weinte und wollte nach Hause.
Da erst wurde mir das Ausmaß meines Tuns klar und ich enschuldigte mich bei ihr (hatte ich sie doch weiterhin lieb!).

Dennoch war ich danach noch ganz von meiner Macht berauscht und schwelgte noch einige Zeit in diesem Gefühl. :schaukel:

Na ja, da tun sich menschliche Abgründe auf...

Nee, nun mal ernsthaft:

Ich hab das Problem, aber das hab ich schon seit ich denken kann*g*, dass ich, stehe ich auf einem Balkon, einer Brücke, einem Turm ect., den inneren Drang verspüre runterzuspringen.
Das hat sicher nichts mit Suizidgedanken zu tun, denn das "Bedürfnis" hatte ich schon immer. Irgendwas drängt mich dazu, mich immer mehr nach vorne überzubeugen.
Vor 8 Jahren war ich in NY und natürlich auf dem Empire und dem World Trade Center. Mit Runterspringen ist da natürlich nix wegen der Gitter, aber mein Drang es zu tun, war so stark wie nie.

Und.........als ich zwei oder drei war (so hat man es mir jedenfalls erzählt), da war ich ganz versessen darauf, in nackte Oberschenkel zu kneifen, und das richtig fies fest.
Dieses Bedürfnis hat sich aber zwischenzeitlich gelegt :schaukel: Obwohl......, jetzt im Sommer.............. :weihnacht

Rhona

Es ist pervers. In der malerischen Gasse, in der ich mich beinahe tagtäglich ein paar Mal aufhalte, weil ich mich auf dem Weg zu gewissen Institutionen befinde, hat sich (wohl vor einiger Zeit) ein Bücherladen eingerichtet, den ich vor ein paar Jahren zu meinem Lieblingsbücherladen erklärt habe. Er heisst: Das Labyrinth. Leider verhält es sich nun so, dass ich von den Windungen dieses Labyrinths magisch angezogen werde, ja, dass ich mehrere Male in der Woche meinen Fuss darein setze. Leider auch heute. Meine Brieftasche ist nun um 30 Sfr. (ca. 20 Euro) leichter und ich weiss noch immer nicht so recht, wie das passieren konnte. Ich habe heute aber ein neues Buch in der Tasche entdeckt. Ob da ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte?
Das wiederholt sich öfters und ich habe bereits viele KollegInnen angewiesen, dass sie sich - falls mich meine Schritte einmal ins Labyrinth (das Labyrinth) lenkten und sie zufälligerweise dabei wären - einmal achten, was sich dann für eine Szene abspielt (natürlich mit dem Ziel, dass sich das Gewicht meines Portemonnaies beim Austritt mit dem Gewicht deckt, das es beim Eintritt hatte).

ich habe vor ein paar tagen einen recht seltsamen drang verspürt...
es war in der schule, im deutsch-unterricht (hihi, das is jetzt alles vorbei) - mein sitznachbar hat geredet und mich hat das gestört - er saß mit dem rücken zu mir und plötzlich wollte ich ihm (um seine aufmerksamkeit zu erregen und damit er endlich ruhe gibt) in seine nieren schlagen^^
das habe ich tatsächlich auch getan, aber nur ganz leicht (ich wollte ihm ja nicht weh tun) und es entwickelte sich eine für mich recht spannende situation

ich hatte nun seine volle aufmerksamkeit - aber er wusste nicht was er tun sollte
er hat ganz klar überlegt, ob er das ganze ignorieren soll, zurückschlagen, einfach lachen etc. aber er wusste sich nicht zu entscheiden - denn ich hatte ihn komplett unvorbereitet erwischt und ihn sehr plötzlich in eine neue situation gebracht - das hat mir irrsinnig gefallen

im endeffekt hat er dann einfach nur seltsam und doof geschaut und ich hab nen lachkrampf bekommen :weihnacht

Ich habe oft den unerklärlichen und unbezwingbaren Drang, gerade Leute, die ich ganz besonders schätze, verbal bis weit unter die Gürtellinie zu piesacken, und das in manchmal recht unangebrachter Form (glaube, der eine oder andere Denkforist kann davon ein garstig unlustig Liedlein singen... :autsch: )

Bei mir taucht dieses Drängen beim Autofahren auf. Wenn ich über eine der bei uns häufigen steilen Bergstraßen mit vielen Kurven fahre, wo links Felswände stehen und rechts der Abgrund gähnt, dann stelle ich mir immer vor, wie es wäre, da einfach geradeaus weiterzufahren, dabei noch das Gaspedal durchdrücken --- und LOS! Ich muss mich dann wirklich zusammenreißen, damit ich es nicht tue.

Übrigens, das mit dem Küssen, das kenn ich auch (so wie Myrrh).
:winken1:

Werbung:
...ich habe morgens immer den Drang als erstes mit der einen Hand den PC anzuschalten und mit der anderen Hand meinen Kaffee zu schlürfen.

...manchmal habe ich das Bedürfnis einen wütenden Menschen an der rechten Wange ganz lieb zu berühren, um zu sehen, ob er weiterhin dann wütend bleiben kann...

da gibts noch so viel, aber des isch net der Rede wert, gell?

LG
Lacu

Zurück
Oben