Ja,
@Bernies Sage, Nein.
Sinngemäß postulierst Du bereits das Ende und Ziel, hast aber weder Anfang noch den Weg, der das Ziel ist - der dann mitunter das Ziel verändert -, berücksichtigt, wie folgt:
Stünde eine Uhr jetzt symbolisch für Zeit, dann könntest Du den abgeschlossenen Kreislauf Zeit HABEN quasi durchschneiden und ein solcher Kreis würde sich als Linie vor dir darlegen - im Grunde also hierarchiefrei Sein. Wie ist das aber, wenn neben der Zeitordnung noch eine Raumordnung existiert, Raumordnung z.B. sogesehen, dass innerhalb der Zeit und ihres voranschreitens, zeitgleich unterschiedliche Dinge geschehen. Um sich nun in dieser Raumordnung in all den entgangenen wichtigen und/oder unwichtigen Möglichkeiten noch zu arrangieren, machen wir Bedeutungsunterschiede und diese Bedeutungsunterschiede sind gleichzusetzen mit der Ordnung im Raum, der Hierarchie. Ist im Bewusstsein kein solcher Bedeutungsunterschied mehr notwendig, weil sich ein Objekt, neben seinem Haben und Werden noch im Sein auflöst, allgemeinhin Kontemplation, dann macht so eine Hierarchieabkehr zurück in die Unterschiedslosigkeit mehr als weniger Sinn.
Will ich eine Synthese von "Alles in einem", dann liegt der Teufel im Detail, dass deine Ansicht nur ein Teil des Kreislaufs vom Bewusstsein / bewusst Sein darstellt, während ich mir halt über den gesamten Kreislauf bewusst seien will und eben auch wissen will, wo ich selbst gerade stehe - wo bspw. einerseits das bewusst Werden eben im Raum zu finden - ansonsten bräuchten wir auch keine Kommunikation, weil alles schon wäre im Ist vom Sein -, andererseits das Selbst bewusst Haben vom Raum abhängig ist - im Können des Einzelnen - im allseits Sein/ bewusst Sein.