• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Egocentauri jetzt neu hier.

Werbung:
@Bernies Sage

Was für dämliche Argumente, kurzum, eben nur mit anderen Worten, wer eine Hierarchie postuliert - allein sinnlich eine solche zum Ausdruck bringt? - ist des Spottes würdig. Während Du selbst deine Energie pausenlos darauf verwendest deinen Nonsense - wohlgemerkt hierarchisch - zu verteidigen - klar habe ich da keine Chance, weil Du halt keine moralischen Grundsätze wahren musst (siehe bspw. deinen Umgang mit Manden), während Du gerade in der Ausdehnung und relativen Auslegung derer - sofern überhaupt welche vorhanden sind - die Erfüllung siehst. Exakt dieser Sachverhalt führt dann eben auch dazu das Informatiker und Physiker das Weltbild der Menschheit diktieren.(Roboterisierung)

Was willst Du mir denn für einen Nicknamen vorschreiben, in deinem Platzhirschdasein vom Denkforum?
 
spiegelfremder und siegelfremder Dinosaurier pro oder contra Egocentaurier? :rolleyes:
Was für dämliche Argumente,....
< dämliche Argumente > ? - RICHTIG! Am Anfang könnte tatsächlich eineindeutig die Dämlichkeit - noch vor den Kom(m)a - gestanden haben, meine liebe ("männliche") Dame im Spiel! - Sie machen es schließlich vor! :)

Aber es ist wie beim Schachspiel und Du darfst Dich als spiegelfremder Blindspieler als wendige Dame verstehen, die dem Austauschwert von 9 Bauerntölpel auf einer einzigen flachen Hierachieebene entspricht!

Denn diese spiegelfremde Flachwichserebene scheint dein einziges Zuhause zu sein.

Es sei denn, Du flippst bei dieser scharf provozierten Argumentation aus und gehst sofort an die Decke, womit Du - der Sachlichkeit hier Rechnung tragen dürfend, - eine neue Hierachieebene der Anti-Gravitation eröffnest!

Auch spiegelfremd jetzt neu hier? :p

kurzum, eben nur mit anderen Worten, wer eine Hierarchie postuliert - allein sinnlich eine solche zum Ausdruck bringt? - ist des Spottes würdig.

Volle Zustimmung! - "Endlich" sind wir uns einig! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ja, @Bernies Sage, Nein.

Sinngemäß postulierst Du bereits das Ende und Ziel, hast aber weder Anfang noch den Weg, der das Ziel ist - der dann mitunter das Ziel verändert -, berücksichtigt, wie folgt:

Stünde eine Uhr jetzt symbolisch für Zeit, dann könntest Du den abgeschlossenen Kreislauf Zeit HABEN quasi durchschneiden und ein solcher Kreis würde sich als Linie vor dir darlegen - im Grunde also hierarchiefrei Sein. Wie ist das aber, wenn neben der Zeitordnung noch eine Raumordnung existiert, Raumordnung z.B. sogesehen, dass innerhalb der Zeit und ihres voranschreitens, zeitgleich unterschiedliche Dinge geschehen. Um sich nun in dieser Raumordnung in all den entgangenen wichtigen und/oder unwichtigen Möglichkeiten noch zu arrangieren, machen wir Bedeutungsunterschiede und diese Bedeutungsunterschiede sind gleichzusetzen mit der Ordnung im Raum, der Hierarchie. Ist im Bewusstsein kein solcher Bedeutungsunterschied mehr notwendig, weil sich ein Objekt, neben seinem Haben und Werden noch im Sein auflöst, allgemeinhin Kontemplation, dann macht so eine Hierarchieabkehr zurück in die Unterschiedslosigkeit mehr als weniger Sinn.

Will ich eine Synthese von "Alles in einem", dann liegt der Teufel im Detail, dass deine Ansicht nur ein Teil des Kreislaufs vom Bewusstsein / bewusst Sein darstellt, während ich mir halt über den gesamten Kreislauf bewusst seien will und eben auch wissen will, wo ich selbst gerade stehe - wo bspw. einerseits das bewusst Werden eben im Raum zu finden - ansonsten bräuchten wir auch keine Kommunikation, weil alles schon wäre im Ist vom Sein -, andererseits das Selbst bewusst Haben vom Raum abhängig ist - im Können des Einzelnen - im allseits Sein/ bewusst Sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben