AW: Dunkle Energie treibt das Universum auseinander
Mal eine blöde Zwischenfrage:
Wohin geht denn die Wärme, wenn sich das ganze Universum abkühlt?
Wer sagt uns denn das es nur ein Universum gibt? Es könnte ja auch wie ein Haufen Seifenblasen sein, welche sich in etwa osmotisch zueinander verhalten.
Bzw. woher kommt sie, wenn es sich erwärmt? Bzw, was wird aus ihr durch diese Veränderung?
Wer keine Hypothesen aufzustellen in der Lage ist kann nicht zu Thesen kommen, welche man an Hand der Praxis prüfen kann.
Die Materie befindet sich halt ständig in der Umwandlung. Strahlungswärme wird zB. am besten durch schwarze Heizkörper abgegeben. Möglicherweise ist dann die schwarze Materie Strahlungswärme. Pumpen Sie einen Autoreifen auf so wird das Ventil heiß; wenn Sie die Luft ablassen wird es kalt. Im Nichts gibt es keine Wärme, denn diese ist immer an Materie gebunden. Abkühlung könnte zB. auch nur Ausdehnung sein, aber auch Zerfall und Ausdehnung.
Zinngeschrei:
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinn
Auszugszitate:
Zu tiefe Temperaturen sind wegen der Umwandlung in α-Zinn schädlich für Orgelpfeifen, siehe Zinnpest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zinnpest
http://www.museumtheuern.de/zinn/sound/zinngeschrei.htm
Wer sagt uns denn das im All nicht alles so wie Zinn zerfällt. Bisher ist nicht bekannt wo diese Zerfallsprozesse enden.
Fazit:? Wärme hält die Elektronen auf Trab, kommen sie zur relativen Ruhe so zerfällt ein Element.
Welche anderen Prozesse laufen beim Zinnverfall ab?
Ich mag das ganze hier nicht bis zum Ende meines Wissens erklären, möchte ja kein Buch schreiben!
Ich dachte, mit Universum ist "alles was ist" gemeint. Da können sich doch nur Bereiche des Universums verändern, denn wir haben doch gelernt, dass Energie immer gleich bleibt, nichts verlorengeht, nicht aus nichts entstehen kann.
Energie ist am Ende nichts weiter als sich schnell bewegende Teilchen bei denen die Elektronen sich schneller bewegen und deshalb auf die äußeren Bahnen des Atoms springen in dem sie sich befinden. Es gibt 2 Arten von Zerfall den heißen und den kalten. Der heiße ist radioaktiv, was beim kalten passiert? Hatte man nicht auch die kalte Fusion entdeckt???
Das eine sind die Entdeckungen (Strahlungszerfall, Zinnverfall) an sich, dann erfolgt deren philosophische Auswertung, an dessem Ende dann neue Hypothesen stehen!
Oder hab ich das falsch verstanden?
Sie denken zu dogmatisch, wahrscheinlich sind Sie auch im Leben ein Dogmatiker. Fürchten Sie sich Ihren Gedanken freien lauf zu klassen und im Leben auf etwas zu stoßen was außerhalb Ihrer Vorstellungen existent ist?
Wir Menschen können immer nur prüfen ob eine Hypothese am Ende zutrifft. Wenn wir diese Gewißheit erlangt haben werden sich für uns neue Fragen ergeben, weil mit dem einen gefundenem Fakt nicht alles geklärt und erklärt werden kann. Das ist eine Aufgabe welche einst enden wird; aber nicht in für mich absehbarer Zeit.