• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Drogen zur Bewusstseinserweiterung?

naja ... bin ja auch neu HIER

wie dem auch sei:
wenn man euch eine sarkastisch gemeinte aussage auch nicht durch den inflationären gebrauch von smilies aller art klar machen kann, dann weiß ich auch nicht weiter

mag wirklich daran liegen, dass ich neu bin:
als arrogant lasse ich mich NICHT gerne bezeichnen, BIN es auch keineswegs (habe mir alledings gestern gedacht, dass das so rüberkommen müsste - hehe)

andererseits scheinst du mir ja auch überzureagieren, liebes binchen (wenn du deine äußerungen gar eine sperrungen bewirken würden) :eek:

großartig unsachlich fand ich meinen eingangsbeitrag aber nicht (ganz im gegensatz zu DEINER reaktion - kann dir auch gerne absatz für absatz vorbeten, was daran arrogant usw. war (ist alledings eine spur zu kindisch (aaachtung: sarkasmus)))!

wenn eine fragestellung unsinnig ist, dann neige ich dazu das auch zu sagen. ihr könnt mir ja verraten wie ich das demnächst möglichst so umschreiben kann, dass ich den forumsfrieden nicht gefährde :rolleyes:

nehme auch gerne auf jeden meiner bösen sätze (d@nke gisbert) stellung

vielleicht solltet ihr bei neuankömmlingen im forum nicht unbedingt gleich vom schlimmsten ausgehen...andererseits: nur eierkraulen muss ja nun wirklich nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lieber jhi´or

supi, haben wir das auch geklärt!:)

schau, du wirfst anderen vor deine postings nicht richtig gelesen zu haben!!
und selber?
ich wollte wie gesagt nicht auf drogen junkies oder drogen-problem abfahren sondern nur mal - inspiriert durch den film yellow submarine, der sehr sehr bunt ist:D sprich ein "kind seiner zeit = lsd rausch - mal anschauen, wie viele dinge in literatur, musik, kunst usw. durch evtl. "bewusstseinserweiternden"-drogen zustande kamen?

und du nennst mich naiv und den beitrag unsinnig?
gegen das naiv hab ich nichts - aber wenn du über drogen und junkies und den ganzen dreck und mist reden/schreiben wils ist dies der falsche tread!

das hab ich aber auch deutlich geschrieben, dass ich über diese nicht unbedingt reden will - sollte sich dieser tread aber in diese richtung bewegen, na dann ist mir das auch recht .

ich kann und will niemanden hier was vorschreiben und ich hab es auch nicht in der hand über was wer hier posten will und es ist ok so :)

ich find andere meinungen super!
sie regen zum nachdenken an!

aber warum kritik an meiner person???:mad:
warum überhaupt kritik?

wenn du anderer meinung bis schreib es nieder ist ok!
aber kritik an dem anderen nehmen ihn indirekt für blöd hinzustellen find ich nicht ok!
und genau so kamst du rüber!

MISTER ALLWISSEND :p

WIR VERSUCHEN HIER EIN DISKUSSIONS FORUM ZU BETREIBEN!

kein ich weiss es besser!
jeder hat hier seine eigene meinung und genau das macht dieses forum aus!
wenn du nur kritik ausüben willst???
naja machs - aber bitte nicht mehr in meinen treads such dir dafür ein anderes opfer ok!:(
wills du deinen standpunkt klar legen und ernsthaft mitdiskutieren, dann sei hezlich willkommen und ich freu mich auf neue gedanken!:)

ach ja wie wärs stell dich doch in dem forum - vorstellungen - einfach mal vor!
wer du bist?;)
vielleicht versteh ich dich dann besser:D

gruss binchen:)

lieber jhi´or

Original geschrieben von Binchen
naja machs - aber bitte nicht mehr in meinen treads such dir dafür ein anderes opfer ok!:(
Na, DU bist mir ja drauf! :mad: Den Puma einfach auf andere arme Opfer ablenken! :p :D

Re: lieber jhi´or

Original geschrieben von Binchen
supi, haben wir das auch geklärt!

schau, du wirfst anderen vor deine postings nicht richtig gelesen zu haben!!
und selber?
ich wollte wie gesagt nicht auf drogen junkies oder drogen-problem abfahren sondern nur mal - inspiriert durch den film yellow submarine, der sehr sehr bunt is sprich ein "kind seiner zeit = lsd rausch - mal anschauen, wie viele dinge in literatur, musik, kunst usw. durch evtl. "bewusstseinserweiternden"-drogen zustande kamen?

und du nennst mich naiv und den beitrag unsinnig?
gegen das naiv hab ich nichts - aber wenn du über drogen und junkies und den ganzen dreck und mist reden/schreiben wils ist dies der falsche tread!

das hab ich aber auch deutlich geschrieben, dass ich über diese nicht unbedingt reden will - sollte sich dieser tread aber in diese richtung bewegen, na dann ist mir das auch recht .

ich kann und will niemanden hier was vorschreiben und ich hab es auch nicht in der hand über was wer hier posten will und es ist ok so

ich find andere meinungen super!
sie regen zum nachdenken an!

aber warum kritik an meiner person???:mad:
warum überhaupt kritik?

wenn du anderer meinung bis schreib es nieder ist ok!
aber kritik an dem anderen nehmen ihn indirekt für blöd hinzustellen find ich nicht ok!
und genau so kamst du rüber!

MISTER ALLWISSEND

WIR VERSUCHEN HIER EIN DISKUSSIONS FORUM ZU BETREIBEN!

kein ich weiss es besser!
jeder hat hier seine eigene meinung und genau das macht dieses forum aus!
naja machs - aber bitte nicht mehr in meinen treads such dir dafür ein anderes opfer ok!
wills du deinen standpunkt klar legen und ernsthaft mitdiskutieren, dann sei hezlich willkommen und ich freu mich auf neue gedanken!

ach ja wie wärs stell dich doch in dem forum - vorstellungen - einfach mal vor!
wer du bist?
vielleicht versteh ich dich dann besser

gruss binchen

über die positiven aspekte von drogen zu reden ist ungefähr genauso sinnvoll, wie die beruhigende wirkung von thalidomid herauszustellen - mir ist es völlig klar, dass du das nicht wolltest. die frage ist nur, in wie weit ein strang darüber sinnvoll ist.
wie du dir denken kannst ist seh ich keinen besonders großen nutzen darin :D

DAS wollte ich mit meinen eingangsbeitrag verdeutlichen. ebenso war es mir ein anliegen die dimensionen von positv/negativ zu herauszustellen. die negativen aspekte hast du in einer lapidaren art und weise einfach ausgeklammert/bagatellisiert (ja, ich weiß, darüber wolltest du nicht sprechen)

ich habe ja auch was zur eingangsfrage geschrieben! (das sei vorwand um sich die rübe dichtzuknallen)

"aber warum kritik an meiner person???:mad:
warum überhaupt kritik?"

zur ersten frage: - wo habe ich kritik an deiner person geäußert? ich habe eine naive herangehensweise kritisiert!
die zweite frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint :rolleyes:

ob und wie ich irgendwie rüberkam ist eine sache der interpretation. dass du mir nach meiner kritik nicht unbedingt gewogen warst mag einiges zu dem negativen eindruck beigetragen haben

vorstellen werde ich mich allerdings nicht - sehe auch keinen nutzen darin. die mühe müsstet ihr euch dann schon machen (ich mach sie mir ja auch)

persönlich geworden bist du:
-das hast du wohl nicht ganz verstanden!
-thema verfehlt mein guter! (kleine spitze aus einem meiner beiträge)
-[...]willst dann eröffne doch nen tread - "wir kinder vom bahnhof zoo!!!" (vor allem die erste person plural ist äußerst unangebracht)
-hast du mich nun verstanden?
-na klappt doch

soll ich das jetzt was wie aufs forum bezogene xenophobie hineininterpretieren?
ich denke nicht

überformuliert: wenn ein thema scheiße ( :eek: ) ich, dann neige ich dazu das auch in aller härte zum ausdruck zu bringen (mit begründung). persönlich werde ich dabei eigentlich nicht
...

lieber jhi´or

nun, wenn du hier und da schon ein paar beiträge gelesen hättest wüsstest du, dass ich dazu neige selbst in den schlimmsten dingen noch was gutes abzugewinnen!
damit eck ich auch oft an! aber wie gesagt eine gewisse meinungsfreiheit - im rahmen der forumsregeln - ist hier ja erlaubt!

was ich bei dir nicht verstehe ist, wenn mir ein thema nicht liegt, weil ich es langweilig finde oder es mir einfach nicht liegt, dann les ich es nicht bzw. äusser nmich auch nicht dazu!

du findest den tread nicht gut - ist total ok
aber warum das unbedingt sagen?
was soll das?

es ist nur ein angriff
und da wunderst du dich, dass ich mich wehr?

ich habe so den eindruck wir können uns auf anhieb nicht riechen - das ist nun ganz persönlich für dich - also lass uns ein kompromiss schließen!

du hälst dich aus meinen treads raus mit deinen kommentaren und ich mich aus deinen ok!

ach so ja begründung:

deine art wie du mit den menschen hier sprichst ist unverschämt!
du verwechselst ehrlichkeit mit überheblichkeit und arroganz! (auch wenn du behauptest nicht arrogant zu sein?)

man kann auch freundlich sagen das man das thema nicht gut findet - wenn höfflichkeit für dich schon "eierkraulen" ist:rolleyes:

nein wir werden da wohl nicht zusammen kommen!

nicht für ungut aber wie es rudhi einst sagte, das forum ist gross genug, sodass man sich gut aus dem weg gehen kann!

das ist lächerlich. werde mich auch nicht daran halten - bin ja hier nicht im kindergarten

der sinn des diskutierens ist, dass man auch mit unliebsamen meinungen konfrontiert wird

ich finde das thema nicht langweilig - ich wollte nur die problematik aufweisen (vgl. thalidomid)

und wo habe ich dich den jetzt ím ersten beitrag derart angegriffen, dass das eine derartige reaktion erfodern müsste????
wenn du mit kritik an deinem thema nicht zurechtkommst ist das noch lange nicht mein problem

scheinst doch xenophob veranlagt zu sein

und rede mir nicht ein wen ich hier angeblich mag - und wen nicht! DAS ist nicht nur unverschämt, sondern verdeint ausnahmsweise in der tat mal als "DUMM" bezeichnet zu werden.
allerdings bekräftigt das die these, dass du nur aufgrund persönlicher aversion so heftig reagiert UND ÜBERINTERPRETIERT hast

jemanden mittels einiger beiträge zu beurteilen und zu verdummen ist wirklich das allerletzte

so ein käse

nachtrag
absichtlich sachverhalte verdrehen usw. ist bestimmt nicht "höflich"

:mad:

autsch!

tschuldigung!

jetzt bin ich dir irgendwie auf die füsse getretten???
wollt ich nicht!

na freut mich wenn weiter mitdiskutierst!

ich glaube wir sollten "zusammen" einen tread eröffnen wo wir den unterschied von kritik und diskussion erörtern!

was meinst du?

da hackt es nämlich bei mir!

diskussion - andere meinung - super!

jedoch

kritik!!

nein danke!

ich habe langsam den verdacht für dich ist kritik das gleiche wie diskussion?

für mich nicht!

aber in einem geb ich dir absolut recht!

das ganze ist mein problem!
hab mich aufgeregt und bereits wieder abgeregt, denn ich geh jetzt mit guten freunden pizza essen!!:D

tut mir leid das ich ein xenophob - was das auch immer sein mag - bin:p

dann kritisier mal schon weiter - puma;)

Werbung:
Original geschrieben von jhi `or
der sinn des diskutierens ist, dass man auch mit unliebsamen meinungen konfrontiert wird
Der Sinn des Dialogs ist Rede und Gegenrede. Um sich gegenseitig nach Möglichkeit schlauer zu machen. Der Sinn des Dialogs ist der Austausch von ARGUMENTEN. Schläge unter die Gürtellinie sind nicht nötig. Es sei denn, man wird beleidigt. Aber wer als erster beleidigt, disqualifiziert sich vom Tisch, dem FEHLEN die Argumente!
Les deine Postings doch noch einmal nach. In meine Richtung hattest du gestern auch eine Merkwürdigkeit abgelassen, und ich wollte dir da schon antworten. Aber was du in Binchens Richtung abgelassen hast, das hätte ich mit mindestens der selben Heftigkeit und den selben Argumenten kommentiert. Sind wir BEIDE blöd, und nur DU hast Recht? Mich verblüfft deine Uneinsichtigkeit! Wir sind nicht garstig in deine Richtung. ICH bin freundlich zu dir - und Binchen ist - in Anbetracht dessen, was du bei ihr abgeliefert hast, auch freundlich geblieben. Nur DEIN TON bisweilen, mein lieber Scholli: der gefällt nicht nur nicht mir... Denk mal darüber nach...

Gysi

Zurück
Oben