• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Dieser "Verfall der Sitten" liegt am verlogenen System.
Ach was? Meinst du wirklich?;)
Dass er nun hier bei uns genau so passiert, wie drüben in der von Dir qualitativ minder geschätzten USA beweist, dass die Qualität doch ähnlich ist. :)
Die Qualität war bisher nicht ähnlich. Die Rechtspopulisten, berauscht von Trumps Erfolg, versprechen sich einen ähnlichen Erfolg, indem sie die Methoden übernehmen. Und wenn es ihnen Schäuble nachzumachen versucht, dann ist es eben eine Schlagzeile wert, aber er muss sich noch anstrengen, er kann es noch nicht besonders gut.
 
Werbung:
Er hat ein großes Vorbild, Konrad Adenauer. Der wußte, wie man politische Gegner erfolgreich verteufelt und Gefahren an die Wand malt, die überhaupt nicht existierten.
Ich glaube nicht, dass Schäuble ein Vorbild dafür braucht. Es steckt bei ihm in den Genen. Wie cholerisch er reagieren kann, hat man sogar bei einer Pressekonferenz erlebt.
 
.....Wie cholerisch er reagieren kann,......
Hättest Du nicht richtigerweise einfach das Wort » Kohlehrisch « zur Beschreibung benutzen können, damit in der Bezugnahme keine Missverständnisse entstehen, schließlich ist ja hier definitiv nicht von Trump die Rede ?

Ich bin mir sicher, dass dies bei dem von Dir hier kritisierten Politiker es (fast) alle Deutschen verstanden hätten, ohne auch nur die geringste Ahnung von einer neuro-semantischen Evolutionslinguistik von morpho-verbal-genthronlogischen Spitzenraumfeldern haben zu müssen!

Bernies Sage
 
ohne auch nur die geringste Ahnung von einer neuro-semantischen Evolutionslinguistik von morpho-verbal-genthronlogischen Spitzenraumfeldern haben zu müssen!

War ja auch nicht nötig. Zur durchaus erforderlichen Umwälzung reichte bereits eine Westerwelle im genscherlogischem Umkippverfahren. Den Verkohlern hat das recht gut getan, die Rente auf zukünftiges Hartz IV.Niveau gesichert, im Gegenzug die Staatsdiener solidarisiert, ein Ruck mußte durch Deutschland gehen, Arbeit für Beamte sich wieder lohnen (Die Rente ist sicher, ohne Zweifel, doch nur die Pensionen werden auch weiterhin steigen) und wie man überall sehen kann, nur blühende Landschaften, doch wann werden sie brennen, wie 1945?

Salam!
 
....... und wie man überall sehen kann, nur blühende Landschaften, doch wann werden sie brennen, wie 1945?
Salam!

Sind Sie auch schon zum pessimistischen Besorgt Bürger mutiert!? :rolleyes:
Im aufblühenden Deutschland :blume2: „wird nach erfolgreicher Hatz gegen die Rechtspopulisten“ :teufel2:sicherlich nichts mehr brennen :)


Salamaleikum
 
Sind Sie auch schon zum pessimistischen Besorgt Bürger mutiert!? :rolleyes:

Mitnichten! Ich war immer schon ein optimistischer Pessimist.
Im aufblühenden Deutschland :blume2: „wird nach erfolgreicher Hatz gegen die Rechtspopulisten“ :teufel2:sicherlich nichts mehr brennen :)

Natürlich nicht, Asche glimmt nur, brennt aber nicht. Beim Spaziergang durch Ruinen läßt sich vortrefflich vom Frieden träumen und sich darin einig sein: "Nie wieder Krieg!". Da fügt es sich doch gut, daß die Menschen so vergesslich sind.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben