Anideos
Well-Known Member
Es sind 1,6 Milliarden und nicht 1,6 Millionen Muslime, die nach deiner Formel potentielle Terroristen sein sollen, nur wegen ihres Glaubens. Weil sie ja alle aus deiner Sicht Islamisten sind und nicht nur muslimischen Glaubens. Jetzt kannst du dich langsam auf die Suche nach deinem rationalen Urteilsvermögen machen.Wenn man Islam und Islamismus nicht als getrennte Kategorien kreiert erklärt man 1,6 Millionen Menschen als Terroristen ?!?!
Gott sei Dank denke ich nicht so "rational" wie du !
Nein, das werde ich nicht tun, weil ich nicht die Absicht habe, dich von meinem Standpunkt zu überzeugen. Du bist ein bekennender Rechter und du bleibst es, wie weit rechts, musst du wissen.OK, du erstellst eine Liste von Anschlägen mit rechtsextremen Hintergrund und ich eine Liste von Anschlägen mit islamischen Hintergrund
Darum geht es mir nicht, aber nennen wir mal das Kind beim Namen: Es geht dir gar nicht um den Islam und erst recht nicht um die Flüchtlinge. Ob es die AfD in Deutschland ist oder die FPÖ in Österreich, diese Parteien haben kein politisches Konzept und wenn, dann kein demokratisches. Sie leben vorerst davon, dass so viele Flüchtlinge in den letzten zwei Jahren nach Österreich und nach Deutschland gekommen sind. Das war für sie, genauso wie für Erdogan der Putschversuch, „ein Geschenk Gottes“. Diese Parteien und ihre Unterstützer tun doch nichts anderes, als Schreckgespenster an die Wand zu projizieren, um sie viel größer erscheinen zu lassen als sie sind, weil sie von der Angst der Menschen profitieren. Ohne die Flüchtlingskrise würde die AfD bei 2% bis 3% dahinplätschern und kaum jemand würde sie beachten.
Konstruieren von Feindbildern und Schreckgespenstern, das ist das Motto dieser Parteien, weil sie wissen, dass sie dadurch Wählerpotenzial generieren können. Soll ich ein paar dieser Feindbilder aufzählen?
Fangen wir mal mit der EU an
und dann geht es weiter mit den Flüchtlingen
und mit ihnen auch natürlich den übrigen Ausländern,
dem Islam und der hirnrissig vorgegaukelten Islamisierung Europas,
der Lügenpresse,
den Eliten und ihren Verschwörungen, weil Verschwörungstheorien auch nützlich sein können….
Die Liste könnte endlos weitergehen, weil man aus allem möglichen etwas konstruieren kann, das bestimmte Menschen beunruhigen und beängstigen kann und es muss nicht mal rational begründbar sein. Das ist ein unlauteres und undemokratisches Vorgehen, aber diese Parteien haben immerhin auch eine Funktion: Sie dienen als Sammelbecken für radikale Antidemokraten und ewig Gestrige und man hat sie wenigstens in einem Haufen, um sie besser beobachten und kontrollieren zu können. Ein Björn Höcke wäre ohne die AfD vielleicht heute noch Geschichtslehrer und würde junge Menschen mit seiner Ideologie vergiften.
So, das dürfte genügen, um diese Diskussion zu beenden und das Feld der Diskussion über die Trumpolin Politik in den USA zu überlassen.
Zuletzt bearbeitet: