• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dieser Mann...Brauche Rat

kristinna

New Member
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3
Guten Abend Allerseits! Ich werde euch nun etwas berichten und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gestern Mittag war ich sehr gestresst von der Arbeit. In der Mittagspause ging ich in ein Cafe, um dort etwas zu entspannen und den vielen Aufgaben, dem Trubel und dem Stress auf der Arbeit zumindest für eine Zeit lang zu entfliehen.
ich sas also da, las meine Zeitung und wollte einfach nur meine Ruhe haben, mit niemandem reden, niemanden sehen-einfach nur mal einen Augenblick für mich allein sein und mich entspannen.
Kurze Zeit später kam ein Herr, mittleren Alters, sprach mich an und fragte, ob er mich auf einen Kaffee einladen dürfte. Ohne ihn überhaupt länger anzublicken, verneinte ich dies und er ging davon.
Ich wagte dann einen kurzen Blick nach oben und sah, dass dieser Herr mittleren Alters gar nicht mal unattraktiv war und das seine höfliche Frage eventuell auch auf einen guten, bzw. anständigen Charakter hindeuten könnten.
Sofort bereute ich meine Entscheidung und wünschte, ich hätte seiner Einladung zugestimmt.
Nun, ich weiß leider nichts von diesem Mann, weder seinen Namen, noch seine Telefonnummer.. ich weiß lediglich, dass er als Verkäufer im Elektrofachmarkt um die Ecke arbeitet (habe ihn dort beim Einkaufen schon 2 mal gesehen). Ich würde ihn wirklich gerne kennenlernen, nur weiß ich nun nicht, was ich machen soll. Soll ich zu ihm hingehen (wenn ja, was soll ich sagen), oder soll ich überhaupt was machen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was würdet ihr, wenn ihr euch in die Lage des Mannes reinversetzt denken, wenn ich zu ihm ginge... bitte helft mir!
 
Werbung:
AW: Dieser Mann...Brauche Rat

lade ihn zum Kaffee ein

wenn er verdutzt schaut, klär ihn auf

Kondome schützen!
 
AW: Dieser Mann...Brauche Rat

entschuldige dich bei ihm für deine abweisung und erkläre ihm, dass du gestresst warst, ihn aber jetzt gerne als entschädigung für deine unhöfliche art zum kaffee einladen möchtest.

lg binchen
 
AW: Dieser Mann...Brauche Rat

Hallo,
interessantes Fallbeispiel beim Thema Kontakt und Beziehung und es klingt
nicht absurd oder spektakulär sondern absolut nachvollziehbar.
So geht es zu im Leben, da meint man ganz genau zu wissen was man will bzw.
nicht will, verhält sich dementsprechend und dann ist es doch ganz anders.
Für mich als Mann ein deutlicher Appell, immer erst gucken und nachspüren
verehrte Frauen und dann 'nein' sagen.
Für das Verhalten in dieser Situation gibt es so viele Möglichkeiten wie die
Phantasie groß ist und es kommt auf tausend Sachen an.
Die beste Lösung ist darauf zu vertrauen das es eine zweite Begegnung geben
wird ganz 'zufällig' und unerwartet. Dieses Vertrauen und diese Geduld bringen
die meisten Menschen nicht auf und sie wollen die Kontrolle in der Hand haben.
Guter Rat ist wirklich teuer.
Gehst Du auf ihn zu und sagst es war ein Irrtum Du würdest schon was von
ihm wollen ist das zu plump für eine gute Kontaktaufnahme.
Ich als Mann möchte erobern und die Aktivität in der Hand haben, eine Frau
die sich anbietet kann man zwar mitnehmen aber sie ist uninteressant.
Deshalb ist nach so einer verpatzten Chance der beste Trick für die Frau,
sie begibt sich wie zufällig in die Nähe des Mannes und macht einen völlig
uninteressierten Eindruck. Wenn der Mann immer noch überzeugt ist macht
er einen zweiten Versuch und reagiert, wenn nicht hat ein direktes
Ansprechen auch keinen Sinn denn es wird nie eine gute Beziehung.
Finde die uralte Form, die Frau lockt und der Mann reagiert für die beste
Kontaktaufnahme um eine Beziehung zwischen Frau und Mann zu ermöglichen.
Es hat ja im Cafe geklappt völlig ohne Anstrengung und dann sogar ein
attraktiver Typ, ist nicht das allein ein Erfolgserlebnis und sollte Vertrauen
geben?

gruß fluuu
 
AW: Dieser Mann...Brauche Rat

Hallo Fluuu,
deine Antwort ist gut!
Aber einen Tick weiter würde ich dennoch gehen. Denn dieser Mann ist vielleicht schüchtern und probiert es kein zweites Mal ohne eine kleine Ermunterung.
Die Betonung liegt auf "klein".
Ich würde also "zufällig" in das Geschäft gehen und ihm ebenso "zufällig" über den Weg laufen.
Dann würde ich stutzen und sagen, "oh Verzeihung, aber ich war neulich sehr unhöflich zu ihnen, tut mir Leid". Und dabei lieb lächeln.
Mehr nicht!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Dieser Mann...Brauche Rat

abteilung lebenshilfe hier ^^


ohne jetzt genau zu wissen was kristinnas idealziel ist oder was der mann eigentlich wollte .... evtl sass sie ja nur auf seinen lieblingsplatz und er wollte dort nicht weichen sich aber auch nicht nur so hinzusetzen mögen......

aber ich denke offene direkte aktion mit humor gepaart ist immer das mittel erster wahl.

also wenn nächstes mal in der nähe und zeit .... in den laden gehen .. direkt auf den verkäufer zu ... ihn anstrahlen .... und ansprechen .... hallo kennen sie mich noch -- neulich im kaffee da wollten sie mich einladen ... war da leider nicht in stimmung ... aber wenn sie mich immer noch einladen möchten ... heute wäre ein ausgezeichneter tag dafür.........
 
Werbung:
AW: Dieser Mann...Brauche Rat

Guten Abend Allerseits! Ich werde euch nun etwas berichten und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Hallo kristinna,

die 'Männer' scheinen es Dir in der Tat angetan zu haben. Drei Beiträge hier im Forum und alle drei sind Threaderöffnungen rund um den 'Mann'. Leider hast Du Dich an Deinen eigenen Threads nicht weiter beteiligt.

Wie dem auch sei.

Gestern Mittag war ich sehr gestresst von der Arbeit. In der Mittagspause ging ich in ein Cafe, um dort etwas zu entspannen und den vielen Aufgaben, dem Trubel und dem Stress auf der Arbeit zumindest für eine Zeit lang zu entfliehen. ich sas also da, las meine Zeitung und wollte einfach nur meine Ruhe haben, mit niemandem reden, niemanden sehen-einfach nur mal einen Augenblick für mich allein sein und mich entspannen.

Wenn Du dermaßen gestresst warst und unbedingt Deine Eremitenruhe haben, weder jemanden sehen noch kommunizieren wolltest, weshalb gehst Du dann in ein Kaffee UND liest dort Zeitung? Wenn ich völlig ungestört sein möchte und zuviel von der Welt habe, dann beschäftige ich mich nicht mit irgendwelchen Medien an belebten Orten, sondern suche mir stattdessen einen heimeligen Ort der Ruhe.

Kurze Zeit später kam ein Herr, mittleren Alters, sprach mich an und fragte, ob er mich auf einen Kaffee einladen dürfte. Ohne ihn überhaupt länger anzublicken, verneinte ich dies und er ging davon. Ich wagte dann einen kurzen Blick nach oben und sah, dass dieser Herr mittleren Alters gar nicht mal unattraktiv war und das seine höfliche Frage eventuell auch auf einen guten, bzw. anständigen Charakter hindeuten könnten.

Du hast ihn zwar nicht "länger" angeblickt, aber angeblickt hast Du ihn wohl? Dann hast Du einen "kurzen Blick" gewagt - also einen zweiten nicht längeren Blick, oder wie? -, um dann alsogleich eine Reflexion auf seinen möglichen guten Charakter anzustellen?

Sofort bereute ich meine Entscheidung und wünschte, ich hätte seiner Einladung zugestimmt.
Nun, ich weiß leider nichts von diesem Mann, weder seinen Namen, noch seine Telefonnummer.. ich weiß lediglich, dass er als Verkäufer im Elektrofachmarkt um die Ecke arbeitet (habe ihn dort beim Einkaufen schon 2 mal gesehen).

Einmal abgesehen davon, dass Dein Bedürfnis nach absoluter Ruhe sehr leicht zu erschüttern zu sein scheint, finde ich doch, dass Du einiges von ihm weißt, immerhin kennst Du seinen Beruf und seinen Arbeitsplatz. Auch ist er Dir in der Vergangenheit bereits bewusst aufgefallen, Du weißt sogar, dass das exakt zweimal der Fall war; mit Verlaub: gut mitgezählt!

Ich würde ihn wirklich gerne kennenlernen, nur weiß ich nun nicht, was ich machen soll. Soll ich zu ihm hingehen (wenn ja, was soll ich sagen), oder soll ich überhaupt was machen?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was würdet ihr, wenn ihr euch in die Lage des Mannes reinversetzt denken, wenn ich zu ihm ginge... bitte helft mir!

Ich würde als dieser Mann denken, dass mir hier eine gelangweilte Person - gleich ob Mann oder Frau - einen kleinen Scherz darbieten möchte. Sie verstrickt sich in Widersprüche, wirkt ingesamt unglaubwürdig und weiß obendrein in keinster Weise, was sie eigentlich möchte. Solch eine Person - ich sage das ganz offen und ehrlich - wollte ich nicht näher kennen.

Nichts für ungut,

Philipp
 
Zurück
Oben