• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft der Türkei

Ikea profitierte, die Staatsbürger der DDR träumten davon.

Ohne jeden Zweifel, er gab den Alliierten alles und träumte von seinen politischen Zielen als Kommunist. Die DDR-Staatsbürger gingen dabei leer aus.

Ellenbogen Gesellschaft gab es in der DDR nicht, da stimme ich dir zu.
Also mit den Menschen die ich kenne, reden auch von guten Seiten in der DDR.
Und der Traum von einer Zeit, wo der Kapitalismus verloren hat, träume ich heute noch gerne weiter.
Und was 'leer' bedeuten soll, verstehe ich nicht ganz.
Jetzt gehen viel mehr Menschen 'leer' aus in Deutschland.

Andersdenk schrieb:
Wer auf Seite des Genossen Walter Ulbricht, liebevoll auch 'unser Walterchen' genannt, für den Ausbau des real existierenden Sozialismus kämpfte oder so tat, machte nichts verkehrt, wer sich dagegen stellte, war Staatsfeind und musste bei fehlender Einsicht drakonisch bestraft oder auch eliminiert werden.

Erkläre mir erstmal, was daran falsch war.
In erster Linie galt es ja, die 'Blender' auszuschalten.
Denn ihr Ziel ist und war, gegen den Kommunismus/ Sozialismus zu kämpfen.
Versagt haben bis jetzt alle Systeme, selbst die traumhaft erscheinende BRD.

Andersdenk schrieb:
Wer auf Seite des Vorkämpfers für ein neues osmanisches Reich, den von allen richtigen Türken geliebten Führer Erdogan kämpft oder so tut, macht gegenwärtig nichts verkehrt.

Schalom!

Zumindest ist es frei von deutschen faschistischen Wahn Ideen!
Die Zukunft der Türkei betrachte ich als modern und fortschrittlich, was man überall auch deutlich sehen kann.
In Deutschland ja eher nicht, da entwickelt sich alles zurück.
Die ganze Welt lacht über Deutschlands Großbaustellen.

Werbung:
Zumindest ist es frei von deutschen faschistischen Wahn Ideen!

Klar, hat es doch genug eigene, türkische faschistische Wahnideen.

Die Zukunft der Türkei betrachte ich als modern und fortschrittlich, was man überall auch deutlich sehen kann.

Nicht Alleman, nur Großosman.
So wie auch nur die Nazis die Modernität und Fortschrittlichkeit des Naziregimes überall deutlich sahen. Ein Privileg der verordneten Verblendung.

In Deutschland ja eher nicht, da entwickelt sich alles zurück.

Nicht alles, aber manche von Erdogan beeinflusste Ghettos, ja.

Die ganze Welt lacht über Deutschlands Großbaustellen.

Deine Phantasiewelt, womöglich. Sicherlich, Deutschland hat einige Baustellen, aber zumindest keinen Möchtergerndiktator.

Fazit: Selbst wenn deine lächerlichen Behauptungen wahr wären, wandern dennoch mehr Türken nach Deutschland als umgekehrt.....

Klar, hat es doch genug eigene, türkische faschistische Wahnideen.

Vor anderen Türen kehren, konnten die Deutschen schon immer gut.

Muzmuz schrieb:
Nicht alles, aber manche von Erdogan beeinflusste Ghettos, ja.

Wer hat nichts gegen die Ghettos unternommen?
Wer hat von türkischen Arbeitskräften profitiert?

Muzmuz schrieb:
Deine Phantasiewelt, womöglich. Sicherlich, Deutschland hat einige Baustellen, aber zumindest keinen Möchtergerndiktator.

http://www.daserste.de/information/.../sendung/grossbaustellen-deutschland-100.html :lachen:

Fazit: Selbst wenn deine lächerlichen Behauptungen wahr wären, wandern dennoch mehr Türken nach Deutschland als umgekehrt.

Ja, 'die Linken' wandern nach Deutschland aus. :lachen:

Vor anderen Türen kehren, konnten die Deutschen schon immer gut.

Das kann ich nicht bestätigen. Du allerdings machst das sehr gerne. Vor Allem, wenn du, bar eines Argumentes, gerne das Augenmerk auf Polen oder Deutschland lenken willst, um dich den haarsträubenden Zuständen in der Türkei nicht stellen zu müssen.

Wer hat nichts gegen die Ghettos unternommen?
Wer hat von türkischen Arbeitskräften profitiert?

Du hast nichts gegen die Ghettos unternommen.
Profitiert haben vor Allem die Arbeitskräfte selbst, und viel Geld ist dabei auch in die Türkei geflossen. Ist auch kein Problem, denn all das passierte freiwillig.

Ja, 'die Linken' wandern nach Deutschland aus. :lachen:

Auch wenn unerheblich: Wer sind die ?
Wichtig ist aber, dass mehr Türken nach Deutschland auswandern als umgekehrt. In Summe scheint also Deutschland das "bessere" Land zum Leben zu sein.

Das kann ich nicht bestätigen. Du allerdings machst das sehr gerne. Vor Allem, wenn du, bar eines Argumentes, gerne das Augenmerk auf Polen oder Deutschland lenken willst, um dich den haarsträubenden Zuständen in der Türkei nicht stellen zu müssen.

Du hast Ungarn vergessen. Da werden jetzt Schüler geschult, den Dienst an der Waffe zu verrichten.(Wehrsport?)

Gesundheitsreform in der Türkei kommt besser voran, als in Deutschland.
In Deutschland geht,s bergab und Türkei bergauf.
Die Wahrheit erkennen und benennen, ist nicht dein Ding.

Muzmuz schrieb:
Du hast nichts gegen die Ghettos unternommen.

Auch wenn unerheblich: Wer sind die ?
Wichtig ist aber, dass mehr Türken nach Deutschland auswandern als umgekehrt. In Summe scheint also Deutschland das "bessere" Land zum Leben zu sein.

Dies ist Sache der Politiker, alles zum Guten zu führen.
Meine Sache ist, den Politikern zu zeigen, was gewaltig schief läuft.

Du betrachtest ein Land also von führungsschwachen Personen her?

Wenn zuviele Personen mitmischen können, entsteht Chaos.
Kann man an Deutschland gut erkennen.
Deutsche Politiker sind nur noch Lachnummern. :lachen:

Kannst du nicht lesen?
Ich schrieb von Abwarten und nicht voreilige Schlüsse ziehen.
Scheint aber dein Ding zu sein.

Du hast Ungarn vergessen. Da werden jetzt Schüler geschult, den Dienst an der Waffe zu verrichten.(Wehrsport?)

Ein weiteres Beispiel für deinen Versuch, von den haarsträubenden Zuständen in der Türkei abzulenken.
Das Thema ist die Zukunft der Türkei, und die wird nicht in Ungarn gemacht. Oder etwa doch ?

Gesundheitsreform in der Türkei kommt besser voran, als in Deutschland.
In Deutschland geht,s bergab und Türkei bergauf.

Wer am Boden ist kommt leichter hoch als jemand, der schon steht.

Die Wahrheit erkennen und benennen, ist nicht dein Ding.

Was du so für die Wahrheit hältst, gibt dir dein Erdogan vor, gelle ?

Dies ist Sache der Politiker, alles zum Guten zu führen.
Meine Sache ist, den Politikern zu zeigen, was gewaltig schief läuft.

Deine Sache ist, deinem Erdogan zuzujubeln, wie es sich für einen Fanatiker auch gehört.

Du betrachtest ein Land also von führungsschwachen Personen her?

Ich betrachte ein Land aus möglichst vielen Perspektiven.

Wenn zuviele Personen mitmischen können, entsteht Chaos.
Kann man an Deutschland gut erkennen.

Eine gewisse Ungeordnetheit gehört zu einem stabilen System. Je höher die Ordnung, desto mehr Energie muss aufgebracht werden, um diese Ordnung zu erhalten. Genau deswegen brauchen Diktatoren einen gewaltigen Machtapparat, um IHRE Ordnung auch aufrecht zu erhalten. Es trägt zur Stabilität in auf Freiheit basierten Staaten bei, dass hier niemand mit Sicherheit sagen kann, wer die nächsten Wahlen gewinnt und ob generell die heutigen Machtträger auch noch die morgigen sein werden. Diktatoren aber wollen das nicht, denn sie wollen an der Macht bleiben.

Deutsche Politiker sind nur noch Lachnummern. :lachen:

Und doch machten und machen sie Deutschland zu einem Land, in das Türken offensichtlich gerne auswandern.

Kannst du nicht lesen?
Ich schrieb von Abwarten und nicht voreilige Schlüsse ziehen.
Scheint aber dein Ding zu sein.

Du schreibst viel wenn der Tag lang ist, und nicht alles ist auch von lesewürdiger Qualität.
Wozu und was soll ich denn abwarten ?

Ein weiteres Beispiel für deinen Versuch, von den haarsträubenden Zuständen in der Türkei abzulenken.
Das Thema ist die Zukunft der Türkei, und die wird nicht in Ungarn gemacht. Oder etwa doch ?

Ungarn gehört der EU an und somit Sache auch für Deutschland.

Muzmuz schrieb:
Was du so für die Wahrheit hältst, gibt dir dein Erdogan vor, gelle ?

Ich betrachte ein Land aus möglichst vielen Perspektiven.

Du schreibst viel wenn der Tag lang ist, und nicht alles ist auch von lesewürdiger Qualität.
Wozu und was soll ich denn abwarten ?

Die Wahrheit über die Türkei wäre von Vorteil und nicht alles glauben was Deutsche Medien verbreiten.

Ich lege auch keinen Wert auf Hass und Falschmeldungen.
Fliege in die Türkei und mach dir selbst ein Bild.

Eine gewisse Ungeordnetheit gehört zu einem stabilen System. Je höher die Ordnung, desto mehr Energie muss aufgebracht werden, um diese Ordnung zu erhalten. Genau deswegen brauchen Diktatoren einen gewaltigen Machtapparat, um IHRE Ordnung auch aufrecht zu erhalten. Es trägt zur Stabilität in auf Freiheit basierten Staaten bei, dass hier niemand mit Sicherheit sagen kann, wer die nächsten Wahlen gewinnt und ob generell die heutigen Machtträger auch noch die morgigen sein werden. Diktatoren aber wollen das nicht, denn sie wollen an der Macht bleiben.

Deshalb zählt wohl auch in Deutschland Aufrüstung? :ironie:

Werbung:
Ungarn gehört der EU an und somit Sache auch für Deutschland.

Was aber noch immer nichts mit den haarsträubenden Zuständen in der Türkei zu tun hat.

Die Wahrheit über die Türkei wäre von Vorteil und nicht alles glauben was Deutsche Medien verbreiten.

Ich vertraue auch deutschen Medien nicht blind. Und Erdoganpropaganda inklusive dir traue ich noch viel weniger.

Ich lege auch keinen Wert auf Hass und Falschmeldungen.

Deswegen meldest du auch nur, was dein Erdogan in seiner allmächtigen Liebe für richtig befunden hat.

Fliege in die Türkei und mach dir selbst ein Bild.

Um dann im Gefängnis mit den anderen Erdogankritikern zu landen ? Hättest wohl gerne....

Zurück
Oben