• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zukunft der EU

Werbung:
Die Situation war auch nach dem Krieg heikel - wissen eh alle-

Dass die Regierung in Amerika die Guten sind, und die in Russland die Bösen sind, gilt ja bis heute-

"Mein Thema" bezog sich aber (nicht auf die Nato, sondern) auf eine sowohl anzustrebende, als auch beizubehaltende *Neutralität* wie sie unser BP wiederholt angesprochen hatte!

Eine Neutralität ist kein Lipizzaner oder eine Mozartkugel: Ich verachtete diesen Nato-Liebhaber und spottenden Aufsteiger!

Ein Ruhepunkt für friedliche Begegnungen und Abrüstung ist und wäre doch -weiterhin-
die Uno City -vor allem auch für beide Supermächte-
meine ich eben!

Dass die Regierung in Amerika die Guten sind, und die in Russland die Bösen sind, gilt ja bis heute-

Bezüglich der Systeme gab der bekannte Philosoph B. Russell sogar seinen Segen dazu und begründete, weswegen er die demokratischen Systeme mit Meinungsfreiheit und echter Gewaltenteilung für überlegener hielt und in der Tat, seine Überlegungen erwiesen sich als richtig.

Gott zum Gruße!

'Trotz ihrer wiederholten Nato"Leistungen"
(Hatte ich vergessen hinzuzufügen!)

Die NATO ist eben ohne jeden Zweifel ein Verteidigungsbündnis zum Erhalt des wahren Weltfriedens. Deswegen gehören die NATO-Mitgliedsstaaten immer zu den Guten. Problem ist und bleibt die Türkei, aber diesmal nicht wegen der Türken vor Wien, auch nicht wegen der Türken in Wien.

Grüß Gott!

Das gilt nur für Naive und solche, die die Weltereignisse seit Mitte des letzten Jahrhunderts ausblenden.
"Mein Thema" bezog sich aber (nicht auf die Nato, sondern) auf eine sowohl anzustrebende, als auch beizubehaltende *Neutralität* wie sie unser BP wiederholt angesprochen hatte!
Ich wüsste nicht, welche Neutralität sonst gemeint sein könnte, wenn nicht die Nichtzugehörigkeit zu einem Bündnis. Österreich ist keine Insel, weder geographisch, noch wirtschaftlich und erst recht nicht politisch und militärisch. Wollt ihr es den Britten nachmachen? Habt ihr das Zeug dazu?
Ein Ruhepunkt für friedliche Begegnungen und Abrüstung ist und wäre doch -weiterhin-
die Uno City -vor allem auch für beide Supermächte-
meine ich eben!
Nur solange es nicht mit den Interessen der beiden Supermächte kollidiert. Ihr könnt nur froh sein, dass ihr keine Bodenschätze habt oder sonst irgendwie strategisch wichtig seid.

Ich wüsste nicht, welche Neutralität sonst gemeint sein könnte
Zum Beispiel die *Neutralität* von Mock oder Kreisky:
Europäer pur!
Österreich ist keine Insel
-sollte aber trotzdem nach Kreisky u.a. neutral
bleiben:
Ich lasse mir von niemanden meine Meinung als naiv oder
oberflächlich herabwürdigen, bitte!
Du sollst aber wissen, dass mich Deine Überlegungen wiederholt angenehm berühren, auch wenn ich nicht alle Deine Ansichten teile!

Zum Beispiel die *Neutralität* von Mock oder Kreisky:
Europäer pur!

-sollte aber trotzdem nach Kreisky u.a. neutral
bleiben:
Ich lasse mir von niemanden meine Meinung als naiv oder
oberflächlich herabwürdigen, bitte!
Du sollst aber wissen, dass mich Deine Überlegungen wiederholt angenehm berühren, auch wenn ich nicht alle Deine Ansichten teile!
Es ist jetzt zu viel von mir verlangt, wenn du erwartest, dass ich die Reden von Kreisky kenne und was er mit Neutralität meinte. Ich habe genug zu tun mit den Reden der Regierungsbeteiligten der Länder, deren Staatsangehöriger ich bin. Ich will dir auch nicht deine Meinung ausreden, weil ich sie gar nicht kenne. Ich versuche sie lediglich nachzuvollziehen.

Werbung:
Zurück
Oben