• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Mutter Teresa

AW: Die Wahrheit über Mutter Teresa

Zumal sich Deutschland nach den beiden Diktaturen (1933 - 1945/1945 - 1989) erst im Übergangsstadium zur Menschenrechts- und GG-kompatiblen Demokratie befindet...ein Übergangsstadium, das ich mit dem vor ca. 1 Jahr verstorbenen Soziologie-Professor Sir Ralf DAHRENDORF auch gerne Demokratur nenne...
LG, moebius :)
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Mutter Teresa

Ach nee, das ist mir zu selbstgefällig und eitel, dann brauchen die "edlen" Denker und Betrachter eben auch mal einen Tritt in den Arsch, damit aus ihnen Kämpfer werden oder sie zumindest die Kämpfer in der Opposition unterstützen! Wer es mit der Demokratie ernst meint, kann sich nicht in den Elfenbeinturm des Betrachtens zurückziehen!

LG Kaawi :)

Genau das tue ich hier die ganze Zeit im Forum Kaawi, schön dass Du es auch jetzt für notwendig hältst.

was Du hier vorschlägst. Als erstes gilt es nämlich die Selbsterkenntnis eines jeden Menschen zu aktivieren und meistens was da erkannt wird findet niemand sehr schön und angenehm.
Und das erst einmal anzunehmen und zu lieben, d.h. zu beobachten, warum und wozu ich es einsetze. Dann kann auch der Nächste wie sich selbst wieder geliebt werden.
Es geht um die Abschaffung der Illusion der Unschuld und der Verantwortungslosigkeit und der damit verbundenen Empfindlichkeit. Welche die gefährlichsten Feinde unserer Menschlichkeit sind.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Die Wahrheit über Mutter Teresa

Immernoch besessen vom Ehrgeiz, rg? :schlaf2:

Geiz ist in der Tat eine sehr unangenehme Eigenschaft um den ich mir lange Sorge gemacht habe bis ich entdeckt habe woher kommt. Um meine Ehre brauche ich mir in der Tat keine Sorge zu machen, solange es Dich Kaawi und Harald und noch ein paar andere gibt. Die wird schon zur Genüge in den Dreck getreten, falls das meine Familie und Vertreter der Kirche nicht schon gründlich besorgt haben. So kann ich langsam mit einer Nonne zu Recht sprechen: "Ich habe nur Vorteile davon, wenn ich schlecht behandelt werde." Ich bin hier also in besten Händen. :danke: Kaawi!
Welchen Vorteil Du von dieser Art der Behandlung hast, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Er kann in jedem Fall nur kurzfristig sein.
Was aber nichts macht, um moebius mal Recht zu geben! :zunge3: Ein kleiner Triumph ist schließlich auch ein Triumph. Ich hoffe Du kannst ihn genießen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Die Wahrheit über Mutter Teresa

Ach nee, das ist mir zu selbstgefällig und eitel, dann brauchen die "edlen" Denker und Betrachter eben auch mal einen Tritt in den Arsch, damit aus ihnen Kämpfer werden oder sie zumindest die Kämpfer in der Opposition unterstützen! Wer es mit der Demokratie ernst meint, kann sich nicht in den Elfenbeinturm des Betrachtens zurückziehen!

LG Kaawi :)

ich glaube, die einzige Institution, die Demokratie noch ernst meint, ist die Bayerische Staatsregierung. Deswegen gehört ihr "mein Kampf"...

Der Rote Baron
 
AW: Die Wahrheit über Mutter Teresa

Der schon verloren ist, bevor er zum 2. mal begonnen hat ....:lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Mutter Teresa

Der schon verloren ist, bevor er zum 2. mal begonnen hat ....:lachen:
Der blaue moebius

Wieso das? moebius! Im Verlieren und andere am Siegen zu hindern sind wir doch Weltmeister!
Da kann uns nur noch das vollkommene :weinen3: :weinen3: :weinen3: daraus retten. Damit der Humor wieder eine Chance hat.

Mutter Teresanhat lediglich als Symbolfigur gedient um darauf aufmerksam zumachen welch eine Schandes es ist, das Menschen auf der Straße sterben müssen. Nicht mehr und auch nicht weniger!
Was sie mit dem Geld gemacht hat was ihr gespendet wurde undjetzt den Schwestern entzieht sich meiner Kenntnis und dann kann ich dazu nicht viel sagen, ausser wenn diese Vorwürfe stimmen, dass dann ziemlich übel ist. Ich es aber nicht ändern kann.
Für mich ist es allerdings interessant, wer ein Interesse hat solche Vorwürfe zu verbreiten und was er damit bezwecken will? Geht es um mehr Wahrheit und Gerechtigkeit oder geht es darum etwas anzuprangern und Angst und Panik zu verbreiten?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben