• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Manden, ich persönlich finde den Ausdruck "echter" Gott nicht so gut... Wahrer gott wäre mir lieber, und das ist für mich der Christengott...
Emilia, ich nehme Echter oder WIRKLICHER GOTT, um mich von den Göttern der anderen Religionen zu unterscheiden.
Die sind nämlich alle falsch, auch der Gott der Bibel. Beweise dafür kann ich Dir liefern, wenn Du sie möchtest..
 
Werbung:
Manden, ich persönlich finde den Ausdruck "echter" Gott nicht so gut... Wahrer gott wäre mir lieber, und das ist für mich der Christengott...
Ich halte es generell für bedenklich, einen Gott als „Wahren Gott“ zu bezeichnen, dessen Sohn und Namensgeber des Christentums laut Bibel alle Menschen verdammt, die sich nicht zu diesem „Wahren Gott“ bekehren und der droht, sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen zu rächen. Angst vor der Rache dieses Gottes sollte nicht Basis eines religiösen Glaubens sein.
 
Menschliche Dummheit spiegelt sich im besonderem Maße in fast jedem religiösen Glauben wider...
Über weitere menschliche Dummheit hinaus, wenn A. Einstein noch unter uns weilen würde, würde er sehen, dass seine Theorie (das berühmte Zitat)… Praxis ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben