• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Solche, die über das Wichtigste, den Echten GOTT, was sagen können, dürfte es so gut wie nur mich geben.
.....Na "sind´s doch" froh! Stellen "Sie sich" vor, es würde "noch einen zweiten wie Sie" geben und Ihr "Echter Gott" müsste womöglich "wählen"! Ich fürchte "die Wahl" würde "nicht zu Ihren Gunsten" verlaufen!!.....

meint plotin
 
.....Na "sind´s doch" froh! Stellen "Sie sich" vor, es würde "noch einen zweiten wie Sie" geben und Ihr "Echter Gott" müsste womöglich "wählen"! Ich fürchte "die Wahl" würde "nicht zu Ihren Gunsten" verlaufen!!.....

meint plotin
solche wie mich kanns gar nicht genug geben
 
So lange keine einvernehmlichen Lösungsansätze bestehen, könne alle an Ihren Gott glauben, der sich allein aus der Existnez des Universums zu erklären versucht .... und dann folgt nichts .....
Glauben ist so gut wie nichts. Man muss seine Existenz erkennen. Und aus seiner Existenz und wie es hier bei uns ausschaut, folgt dann der Rest.
Exakt sachliches und logisches Denken ist allerdings nötig.
 
Man muss seine Existenz erkennen. Und aus seiner Existenz und wie es hier bei uns ausschaut, folgt dann der Rest.
Dann paßt eh alles. Ob ich an Ihren Gott als bloße Existenz glaube oder vermeine seine Existenz zu wissen - was ist der Unterscheid fürs tägliche Leben??? Gottgewollt oder gottgeduldet - das ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann paßt eh alles. Ob ich an Ihren Gott als bloße Existenz glaube oder vermeine seine Existenz zu wissen - was ist der Unterscheid fürs tägliche Leben???
Du musst erkennen, dass der Echte GOTT existiert. Dann lässt sich exakt sachlich und logisch aus seiner Existenz erkennen, was er von uns möchte.
Und etwas mehr.
 
Du musst erkennen, dass der Echte GOTT existiert.
Ist halt Ihre Meinung. Siehe Ihr Zitat:
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Und aus dessen Existenz folgt, was er von uns möchte:
Das ist nicht nur "kurz" geschlossen sondern ein Kurzschluß zu wissen, was ermöchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Ihre Meinung. Siehe Ihr Zitat:
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.
Und aus dessen Existenz folgt, was er von uns möchte:
Das ist nicht nur "kurz" geschlossen sondern ein Kurzschluß zu wissen, was ermöchte.
Da fehlt Dir ganz einfach das Vermögen aus der Existenz des Erschaffers auf das zu schliessen, was er von uns möchte.
Ich kann es doch auch. Allerdings stecken da viele Jahre Arbeit dahinter.
 
Werbung:
Manden, ich persönlich finde den Ausdruck "echter" Gott nicht so gut... Wahrer gott wäre mir lieber, und das ist für mich der Christengott...
 
Zurück
Oben