• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verbindung Hitler und die Esoterik

AW: Die Verbindung Hitler und die Esoterik

Soweit ich mich auf diesem Gebiet auskenne, war der Himmler der führende Okkultist bei den Nazis. Die Esoterik der Nazis hat nach meinem Wissen in erster Linie den Mythos vom arischen oder nordischen Über- und Herrenmenschen hervorgebracht.

Nationalsozialismus und Okkultismus?
Die Thule-Gesellschaft:
http://www.relinfo.ch/thule/info.html

Ein heute nach wie vor aktueller Zweig der Esoterik, das sogenannte Neuheidentum, weist lt. einschlägiger Fachliteratur große Ähnlichkeiten mit der Nazi-Esoterik auf.

Siehe dazu:
http://www.relinfo.ch/rabenclan/info.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Bist Du Dir da ganz sicher Zeilinger? :dontknow:
Sorgen die nicht eher dafür, dass die Augen ganz fest zu gemacht werden für die Not und das seelische Elend, weil sie so oft nur ganz subtil das sogenannte Böse verschieben?

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Manche tun das sicher! Aber damit wiederholen sie auch bloß, was sie als Kind gelernt haben. Es hat nichts mit Esoterik zu tun, denn das Augenverschließen zieht sich durch alle Bereiche in der Gesellschaft!
Wobei ich sagen muss - das scheint sich zur Zeit gewaltig zu ändern! :)

LG

EarlyBird :)

Aber wer sieht was ...:confused::dontknow:

Manche beginnen die Anwesenheit und das Ausmaß von Mißbrauch und Gewalt in der Gesellschaft zu erkennen, Andere das Versagen der herkömmlichen Strukturen in Wirtschaft und Politik, wieder Andere erkennen, dass die alten Weltbilder unbrauchbar geworden sind ..... und und und! :)

Na gut, dann sieht halt jeder Mensch, was er sieht ...mit oder ohne Brille ...:lachen::lachen::lachen:
Der eine schwarz, der andere rot - und wieder ein anderer blau ....:clown3:
Und schau' mer mol, wann wem Hören und Sehen vergehen wird ...:lachen::lachen::lachen:

Na gut, dann sieht halt jeder Mensch, was er sieht ...mit oder ohne Brille ...:lachen::lachen::lachen:
Der eine schwarz, der andere rot - und wieder ein anderer blau ....:clown3:
Und schau' mer mol, wann wem Hören und Sehen vergehen wird ...:lachen::lachen::lachen:

Hin und wieder soll es auch mal vorkommen, dass jemand alle Farben sieht! :zauberer2

Werbung:
Zurück
Oben