• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die österreichische Justiz, eine Schandjustiz?

Wenn Österreicher solche Schandtaten begehen, obwohl Österreich sich als zivilisiertes und sicheres Land betrachtet, kann man dies auch als "ein wirklich gutes Argument gegen Österreich"

Ja, wenn sie sich vor der ganzen Welt als Obermoralapostel aufspielen würden, so wie die Kirche es tut, bestimmt!

Werbung:
es unbedingt vermeiden, persönlich beleidigend zu werden.

Das gehört zu meinem Pflichtprogramm und bezüglich ganz spezieller User gehe ich über zur Kür.

Beispiel:

Werter Ferenc, werden Sie im diesem Leben noch den Beweis erbringen, dass die Justiz Österreichs eine Schandjustiz ist?

Gott zum Grusse!

Ja, wenn sie sich vor der ganzen Welt als Obermoralapostel aufspielen würden, so wie die Kirche es tut, bestimmt!

Naja, betrachtet sich beispielsweise Österreich gegenüber vielen Ländern (Türkei, Sambia, Liberia, etc...) nicht als zivilisierter, sicherer ?
Die Frage ist, wie sehr man ÖSTERREICH die Verfehlungen einzelner ÖSTERREICHER vorwerfen kann bzw darf.

Ferenc begründet die kritikwürdige Rechtsprechung, Verwaltung, Gesetzgebung mit dem blöden Volk. Ob ihm klar ist, daß er unser demokratisches System in Frage stellt, weiß ich nicht - für mich schaut es allerdings so aus.

Die Frage ist, wie sehr man ÖSTERREICH die Verfehlungen einzelner ÖSTERREICHER vorwerfen kann bzw darf.

Gar nicht, weil grundsätzlich jeder Mensch selbst für sein Fehlverhalten verantwortlich ist und nicht der Staat in dem er lebt. Schließlich gibt es in jedem Land der Welt Menschen, die Gutes tun und andere, die böse Taten begehen.

Werbung:
Ferenc begründet die kritikwürdige Rechtsprechung, Verwaltung, Gesetzgebung mit dem blöden Volk. Ob ihm klar ist, daß er unser demokratisches System in Frage stellt, weiß ich nicht - für mich schaut es allerdings so aus.

Ein demokratischer Rechtsstaat behindert ihn darin, gegen seinen kirchlichen Feind zu ziehen und seinen "gerechten Volkszorn" in die Gegend zu spucken. Da wäre es nicht verwunderlich, wenn er das demokratische System nicht nur in Frage stellt, sondern es wie die Justiz generell als Schande deklarierte. Ein wütender Mob mag keinen Widerstand, auch wenn er nur 1 Männlein klein ist.

Zurück
Oben