Der Standard führte ein Interview mit dem steirischen VP-Politiker Christian Buchmann der gegen eine Koalition SPÖ/ÖVP ist. Durchaus eine ehrenwerte Meinung, allerdings ist dem guten Mann offenbar nicht klar, was seine leicht durchschaubaren Aussagen über ihn (und natürlich manche Teile der ÖVP) verraten:
Weil ihm die SPÖ zu populistisch ist will er lieber eine Koalition mit der FPÖ?
Da ich davon ausgehe, dass dieser ehrenwerte Mann seinem Körper keine bewusstseinsverändernden, verbotenen Substanzen zuführt, schon gar nicht vor einem Interview, und da ich weiters davon ausgehe, dass er die letzten 20 Jahre nicht in der Südsee verbracht hat, fern der österreichischen Politik, muss ich davon ausgehen, dass er weiss wie die FPÖ seit Jahren agiert: extrem populistisch.
Was will er uns also wirklich sagen? Furcht vor weiterem Stimmenverlust der ÖVP weil die SPÖ den Populismus besser beherrschen könnte als die FPÖ? Zustimmung zu den ausländerfeindlichen und populstischen Parolen der FPÖ?
Von einer Partei die sich gerne staatstragendes geriert erwartet man anderes...
Buchmann: Das ist plumper Populismus, wie Faymann agiert, und mit einer solchen Partei wie dieser SPÖ will ich nicht im Boot, das den Wasserfall runterfährt, sitzen.
Buchmann: Er hätte auch andere Optionen gehabt. Man hätte sich etwa um die FPÖ bemühen können.
Weil ihm die SPÖ zu populistisch ist will er lieber eine Koalition mit der FPÖ?
Da ich davon ausgehe, dass dieser ehrenwerte Mann seinem Körper keine bewusstseinsverändernden, verbotenen Substanzen zuführt, schon gar nicht vor einem Interview, und da ich weiters davon ausgehe, dass er die letzten 20 Jahre nicht in der Südsee verbracht hat, fern der österreichischen Politik, muss ich davon ausgehen, dass er weiss wie die FPÖ seit Jahren agiert: extrem populistisch.
Was will er uns also wirklich sagen? Furcht vor weiterem Stimmenverlust der ÖVP weil die SPÖ den Populismus besser beherrschen könnte als die FPÖ? Zustimmung zu den ausländerfeindlichen und populstischen Parolen der FPÖ?
Von einer Partei die sich gerne staatstragendes geriert erwartet man anderes...