• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die manipulierte Gesellschaft

Die Annahme finanzieller Reichtum sei ein Gewinn, ist falsch, weil
Finanzieller Reichtum ein Raub an potentiellen Ressourcen ist.
Man kann beim Gewinn sparen und in das Aufräumen investieren und
so kann die Wirtschaft funktionieren.

Wenn wir jedem das geben was er braucht, kriegt jeder was er will.
Und das mit dem selber aussuchen klappt oft nicht sooooo gut.

Werbung:
Wir haben 2 optionen 1 wir räumen auf 0 wir gehen drauf.
das ist eben so.
Ich habe das nicht gewählt, das waren meine Elterngenerationen.

Wie stellt man selber fest, dass man nicht manipuliert wurde, vom angebotsverknappenden Pharmamarketing, von Nachrichtensendungen, die im Hintergrund in Endlosschleife LKW-s mit Särgen und quirrlige Intensivstationen zeigen; von entgegenkommenden verhüllten Gesichtern, von Titelgesichtern mit düsterem Hintergrund, von Menschen, die einige Schritte zur Seite weichen, wenn man näher kommt, von renommierten Wissenschaftlerdarstellern mit Wuschelfrisur und besorgtem Blick, von Menschen, die einen auffordern, den Nasenschoner über die Nase zu ziehen, von bohrenden Fragen der Verwandschaft zum Impfstatus. Wie stellt man fest, dass man gegenüber öff. verkündeten Prognosen und Benachteiligungsandrohungen unabhängig ist. Wie stellt man fest, dass man auf das Wort "neuartiger" im Frühjahr 2020 nicht hereingefallen ist, wo sich doch herausstellt, dass ein neuartiger Virus durch fortlaufende Mutation etwa so neu wie ein neuartiger Frühling ist. Wie stelle ich fest, dass ich mich manipulieren lasse, wenn auf einer Betriebsversammlung vor aller Augen eine Impfliste umgeht oder in der Schule einer nach dem anderen getestet wird und dann plötzlich alle Augen auf dem Kind ruhen, was kurz drauf mit größter Besorgnis ausgesondert wird.

Mich würde interessieren, wie ich diese Manipulationen in ihrer Wirkung an mir erkennen kann.

Genau alles LUG und BETRUG
Man muss immer annehmen, das etwas falsch ist.
Nur wenn sich die Zusammenhänge verdichten, soll man aus dem Becher trinken,
sonst wird man sein Leben lang keine Flüssigkeit zu sich nehmen.

Wie stellt man selber fest, dass man nicht manipuliert wurde,
Schwer, denn man wird in die manipulierenden Systeme hineingeboren und von ihnen abhängig gemacht. Siehe "Geld regiert die Welt!" Du bist davon abhängig wenn du existieren möchtest.
Siehe Hierarchien wonach es Menschen gibt die aufgrund von Bildungsstand oder politischer Macht oder monetärem Besitz mehr wert sind als andere Menschen.

Ich persönlich verfahre so, wenn ich mit Verstand und Gefühl dem was andere Menschen mir erzählen voll zustimmen kann, ist es stimmig. Falls nicht lohnt sich hinterfragen (querdenken).

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird mich die Welt bewundern.
Und ich werde ihnen erklären,
dass sie sich gerade Wundern, wo
ihre Fehlerkette im Leben angefangen hat.

Danach werden sie verstehen, dass sie
dumm sind und das wird ihre
Intelligenz erhöhen und dann
werden sie Nachdenken.

Und wenn sie Nachdenken,
werden sie seltener jemand anderen fragen
was die Korrekte Lösung ist und sie werden
damit beginnen Intelligenz zu kultivieren.

Werbung:
Und wenn sie Nachdenken,
werden sie seltener jemand anderen fragen
was die Korrekte Lösung ist und sie werden
damit beginnen Intelligenz zu kultivieren.

Welche? Die rein rationale Intelligenz oder die emotionale Intelligenz? Ich hoffe das Menschen diese Beiden weitgehend zur Harmonisierung bringen, damit Frieden statt Krieg herrscht.

Zurück
Oben