Ferenc
Well-Known Member
An Scriberius und zurück zum Thema:
Aus meiner Sicht sind die Truppenbewegungen eine reine Demonstration.
Adressat ist allerdings nicht Russland, sondern die europ. Länder. Rußland weiß, dass sie mit diesen Kräften nicht angegriffen werden können. Die Wehrmacht hatte 1943 insgesamt 3,9 Millionen Mann an der Ostfront und hat es nicht geschafft. Wenn die Deutschen da mit ihren 408 Panzern und tausend Mann "mitspielen", hat das keine Wirkung. Wirken soll dieser Aufmarsch m.E. als Bestätigung der selbst herbeigeredeten "Bedrohungslage durch Russland". Indem die Männer dort auf und ab fahren, "muss ja was dran sein, sonst würden sie es ja nicht machen". Einfach als psychologischer Baustein des Angstgebäudes, was über den Munterwerdenden gerade errichtet wird. Auf der Seite globalfirepower.com findest du ein paar Anhaltspunkte, zumindest für die konventionelle Stärke der einzelnen Länder. Ich hab hier in meiner Gegend ne Kaserne mit 50 Panzern, die wohl an die Ostfront verlegt wird...ich schätze, sie werden erbitterten Widerstand leisten und die russischen Hacker an der Wolga aufhalten.
Für die anderen Männer, die gerne über andere herfallen, bleiben Internetforen. Kaum lesen sie was von Scriberius, gehts mit dem Ohrensessel und dem Höhrgerät in den Kampf. Die tatsächliche anschwellende Gefahr, auch die eines Krieges...zerreden sie in jedem Faden. Sie wähnen sich noch immer bei jedem Thema in einer bequemen Lage und "außen vor". Wünschen wir ihnen, dass es so bleibt. Auch solche Schutzmechanismen haben ihren Platz.
Im Auge zu behalten sind natürlich auch Merkels Versuche einen "Starken Staat" zu schaffen, sprich mit dem Terrorismus Vorwand die Bürger Rechte Schritt um Schritt einzuengen, bis hin zu einem Orwell schen "Wahrheitsministerium" welches befindet wozu der Bürger sich äußern darf, und wozu nicht.
Damit will man nur eine sich immer mehr duckende Bevölkerung, praktisch moderne Leibeigene schaffen, welche alles willenlos hinnehmen. Seien es "Sparpakete" welche die Taschen der Bevölkerung gänzlich leeren, und die der Reichen noch praller füllen, bis hin zu einem Krieg gegen den Böswicht Putin und Russland.
Dieser steht nicht aktuell an, aber können die USA Russland und China nicht mit Ränken, wirtschaftlichen, und außenpolitischen Intrigen an die Kandare legen, ist auch damit zu rechnen.
Zuletzt bearbeitet: