• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die islamistische Gefahr

Claus

New Member
Mir scheint, die Europäer, einschließlich die Russen, sind sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt, die von den Islamisten ausgeht.
Noch ist ihre stärkste Waffe der Martyrer mit dem Sprenggürtel.
Wehe uns, wenn sie Verfügungsgewalt über Atomwaffen bekommen!

Die Russen liefern dem Iran nicht nur Atomreaktoren sondern bald auch Raketentechnik. Zunächst mal zur Abwehr von Flugzeugen, die (wie damals im Irak) die Anlagen zerstören könnten, in denen Plutonium für die Atombombe hergestellt wird.

So offen, wie einst Saddam, erklärt der iranische Staatspräsident, daß er Israel ausradieren will. Er hat auch schon Vorschläge wohin mit den Juden (Saddam wollte sie ja alle ins Meer treiben):

Deutschland und Österreich müßten Territorium zur Verfügung stellen zur Verlagerung des Staates Israel.
Opfern wir Bayern und Tirol?
Das klingt heute noch wie ein Witz.

Haben die Westeuropäer immer noch die Hoffnung, daß uns schon nichts passieren wird, wenn wir den Amis beim Antiterrorkampf in die Suppe spucken?
Ist Putin nicht durch die Ereignisse in Rußland genügend gewarnt vor der islamistischen Gefahr?

Hoffentlich kommt die Einsicht nicht zu spät!

Claus

Werbung:
Wir verschließen uns doch selber unsere Augen und unser Maul. In Dänemark sind Karrikaturisten einer Zeitung auch von offizieller muslimischer Seite schwer angegriffen worden, weil sie den Islam ein wenig satirisch hochgenommen haben. Morddrohungen hatten die selbstverständlich auch bekommen. Die muslimischen Gottgetreuen werden immer dreister. Und unsere Medien bleiben immer noch stumm! Auch die Polizei deckelt den Protest gegen den Islam - wenn er mal kommt! Es ist ein schlimmes, unheilvolles Spiel, das derzeit hier in Deutschland abläuft!

Gysi

Hi Gysi,

das überrascht mich aber sehr, daß als erste Antwort ein zustimmendes Posting kommt.
Ich hatte erwartet, daß ich jetzt gestochen werde wie einer der mit dem Stock in ein wespennest fährt.
warum?
deshalb:
Wir verschließen uns doch selber unsere Augen und unser Maul.

gruß von claus

Zuletzt bearbeitet:
fusselhirn schrieb:
Öffnet mir die Augen. Was sind eure Prophezeiungen?
Ich habs bei einer Diskussion mit Multikultiumweltleuten mal so ausgedrückt:

Mein Lebensabend ist noch gesichert,
der eure, liebe Kernkraftabschalter und Windmühlenbejubeler und Laßtsiedochallezuunskommen-Rufer,
aber nicht mehr.
Ihr werdet an mich denken, wenn Ihr so alt seid wie ich, frierend im Dunkeln sitzt und der Muezzin Euch und Euren verschleierten Frauen zuruft:

Allah y akbar !!!

Fanatischer Glaube

Claus schrieb:
Mir scheint, die Europäer, einschließlich die Russen, sind sich der Gefahr überhaupt nicht bewußt, die von den Islamisten ausgeht.
Noch ist ihre stärkste Waffe der Martyrer mit dem Sprenggürtel.
Wehe uns, wenn sie Verfügungsgewalt über Atomwaffen bekommen!
Claus

Claus, ich denke, Du hast mit jedem Deíne Worte recht, aber ich sehe die noch größere Gefahr weder in den Sprenggürteln der Märtyrer noch in den möglichen Atomwaffen, sondern in dem fanatischen fundamentalistischen Glauben. Die islamische Welt hat nicht die "Schule der Aufklärung" durchlaufen, in der wir gelernt haben, religiöse "Wahrheiten" nicht absolut zu setzen, zu meinen, in ihrem Alleinbesitz zu sein. - Mir scheint manchmal, der europäische Westen hat sich längst aufgeben, wofür nicht zuletzt die schrumpfenden Geburtenraten sprechen, die mangelnde Zukunftszuversicht signalisieren.
"Herr sei bei uns - denn es will Abend werden" (Aus der Bibel, finde die Textstelle im Moment nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Claus, ich denke, Du hast mit jedem Deíne Worte recht, aber ich sehe die noch größere Gefahr weder in den Sprenggürteln der Märtyrer noch in den möglichen Atomwaffen, sondern in dem fanatischen fundamentalistischen Glauben.

Wir setzen dem fanatischen fundamentalistischen Glauben der Islamisten Toleranz und Humanität entgegen.
Das kann nicht gut gehen. Man erkennt mit Schrecken, welche Erfolge sie allein mit dem Sprenggürtel erzielen:
Verunsicherung und Panik, politische Erpressung.

Hätte Osama noch etwas gewartet, nämlich bis ihm die islamistische Revolution in Pakistan gelungen wäre (kein Zweifel, daß sie gelungen wäre) und dann aus einer solchen Position der Stärke heraus die Terrorangriffe gegen die USA gestartet, hätten wir jetzt einen zu jeder Brutalität bereiten“Gottesstaat“, eine Großmacht, die uns allein mit ihren ernstzunehmenden Drohungen zu jeglichem Zugeständnis erpressen würde.

Claus schrieb:
Deutschland und Österreich müßten Territorium zur Verfügung stellen zur Verlagerung des Staates Israel.
Und ein gewisser Journalist namens Hendryk M. Broder kann dem Gedanken sogar "ganz vorurteilsfrei" etwas abgewinnen - schließlich wären es ja die Deutschen selbst mit ihrem vermaledeiten Holocaust, die für die Existenz des Staates Israel verantwortlich seien!

Frage mich, ob das noch Satire ist? :wut1:

-

Zuerst will ich kurz darauf hinweisen, dass man nicht den Fehler machen sollte Islamisten und Muslime in den gleichen Topf zu werfen. Das sind nicht gleichen Menschen.

Ja es besteht eine Gefahr ausgehend von den Islamisten, aber die Gefahr vergrössert sich in dem wir Abendländler uns einzumischen versuchen. Ja es stimmt, dass die meisten Länder, in denen der Islam Staatsreligion ist, die Schule der Aufklärung nicht durchlaufen haben. Sie waren sehr früh technisch frotgeschrittener als wir im Westen, doch ihre Traditionsverbundenheit, liess viele nicht mehr weiterdenken. Wenn jetzt wir als "aufgeklärte Zivilisation" mit dem Finger auf sie zeigen, ihnen ein System aufzwingen wollen (Demokratie) und ihnen vorhalten, was sie doch alles falsch machen, werden wir uns so keine Freunde machen. Ihr Djihad, hätte kleinere Ausmasse, wenn man (Amerika) ihnen nicht ihre eigene Entwicklung abnehmen wollte.

Ausserdem kennen wir ja alle diese Bedrohung; Die Kreuzzüge waren kein deucht besser, sie hatten die noch grösseren Auswirkungen. Doch ich habe bis jetzt erst wenige über diese fluchen hören...

Werbung:
>>>Frage mich, ob das noch Satire ist

Es gibt Themen, die für Satiriker tabu sein sollten. dazu gehört der Holocaust.

Nur, ich fürchte, sowenig die damaligen Westmächte den Hitler mit seinen Plänen zur zur „Judenfrage“ ernst genommen haben, so wenig wird man jetzt diesen Ahmadinedschad ernst nehmen.
Unter ernst nehmen verstehe ich nämlich nicht nur verbale Proteste oder „Satire“.

Zurück
Oben