• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Islamisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: die Islamisten

Wo sie die Macht haben, tun sie es (zB die Taliban in Afghanistan)
und wo sie nicht die Macht haben, kämpfen sie als Djihadisten für einen "Gottesstaat", in dem sie sich dann austoben können....

Das sind keine Islamisten. Damit verdammst du all jene, die tatsaechlich den Islam praktizieren. Das waere so, als wenn ich jeden Christen verdamme, der in der Bibel liest, jede Hausfrau, jeden Schueler, die alle keine Zeit haben, Terror zu begehen.

Da wundere ich mich schon. Taliban haben nichts mit dem Islam zu tun. Die Dshihad Gangster auch nicht.

Werbung:

. Taliban haben nichts mit dem Islam zu tun.

aber nein doch, wie kann man das nur denken!
auch nicht die Schabab, die jetzt in Kenia gewütet haben, oder die Al Nusra, die in Nordafrika wahllos die Bewohner eines ganzen Dorfes abschlachten, oder die, die vor drei tagen 60 Christen in Pakistan in ihrer Kirche umgebracht haben,
oder die Schiiten und Sunniten, die sich imIrak fast wöchenlich auf Märkten und Moscheen in die Luft sprengen und dabei -zig andere mitnehmen, nur weil die ja Mohammeds Anweisungen falsch auslegen...
alle rufen sie dabei "Allahu Akbar", aber das hat alles nichts mit dem Islam zu tun, denn Islam ist ja der Frieden :guru:

Zuletzt bearbeitet:

ich nehme ja weder die Kreuzritter in Schutz noch behaupte ich, dass ihre Handlungen nichts mit dem Christentum zu tun hätten...

Du willst also sagen, dass alle 3 Religionen (oder jede) *nur und ausschliesslich* fuer die Kriegshetze da sind? Ohne anzumerken, dass es Stroeme gibt, die schlicht *Missbrauch* betreiben?
Ich will deine Ansichten *verstehen*. Waere dies nicht der Fall, wuerde ich schweigen. Und da ich andere Ansichten habe, muss ich *bohren*.
Daher ist dieser :guru: irrelevant.

kannst du verstehen, wenn du dir die Mühe machst "das Islam-prinzip" zu lesen

http://islamprinzip.wordpress.com/p-main/

Dann sind wir also 2, die sich micht nichts ueberzeugen koennen. Schade.

Der Koran

Wir koennen beide kein arabisch und muessen entweder nach unserem Gefuehl oder Verstand verstehen.

Bei dir steht *Verfuehrung*, bei mir steht *Verfolgung*. Und fuer mich liest es sich anders als fuer dich.

Der Sinn ist beim Verstehen wichtig. Egal ob Bibel oder Koran.

weil diejenigen, die die Scharia anwenden (auspeitschen, Hände und Füße abhacken, steinigen....) Terroristen sind.

religionen muss es geben,denn ohne gehen wir unter,also sollte man das verstehen.was terroristen sind sind das selbe wie soldaten die für ein land oder die sache kämpfen.es wird immer gekämpft werden und das um territorium ,religiöse übermacht usw,denn ich bin für jede neue religion dankbar!so:guru:oder so:blume2:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben