Der Intellektuelle schließt nichts grundsätzlich aus.Der Intellektuelle sieht die Sterne am Himmel, aber kann nicht greifen, weil er am Boden gehalten ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Intellektuelle schließt nichts grundsätzlich aus.Der Intellektuelle sieht die Sterne am Himmel, aber kann nicht greifen, weil er am Boden gehalten ist.
Ich würde gerne noch etwas über die Tatsache erfahren, dass der Magier mit einer Hand richtung Himmel und mit einer Hand richtung Boden zeigt.
Ich habe es mir nämlich immer so vorgestellt, dass der Interlektuelle sich mit einer Hand am Boden festhält und mit dem verlängerten Arm richtung Sterne greift.
LG
Der Intellektuelle sieht die Sterne am Himmel, aber kann nicht greifen, weil er am Boden gehalten ist.
Ich habe heute mal wieder nachdenken können und die These aufgestellt, dass sich die Esoterik um die klassische Tendenz der Ästhetik dreht.
Die Art und weise, wie uns ein Kunstwerk in seiner Schönheit berührt, verbindet sich mit mehrdeutigen Gesten zu einer Eindeutigen Bewusstwerdung.
Diese Bewusstheitsfindung, erleben wir als sakrale steigerung der Gegenwart und schließen schnell in den Trugschluss, diese würde mehr sein als eine intelektuelle Droge.
Wie soll ein Künstlicher Rationalist, seinen Stern zum Leuchten bringen, wenn er rational nicht verstehen kann, was Leben sein soll?Ich möchte deinen Satz etwas verändern:
Der Rationalist sieht die Sterne am Himmel, aber er kann nicht begreifen was ihn am Boden hält.
In dem er ein Paradigma aufgibt, welches seinen Geist fesselt.Wie soll ein Künstlicher Rationalist, seinen Stern zum Leuchten bringen, wenn er rational nicht verstehen kann, was Leben sein soll?
....... Künstlicher Rationalist .......
Wenn sich der rationale künstlich gehalten wird. Oder gepflegt wird.Was meinst du mit "Künstlicher Rationalist " ?