• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die gesuchte Satzassoziation

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die gesuchte Satzassoziation

... und Nasenbohren, vom im pfeifen-tobak-geteerten, grossknolligen, messweinroten Pfrnak, aka Gewürzprüfer ...

Werbung:

jaja - seine nase steckte er wirklich gerne in so mancherlei gewürze.....oder in andere sachen, die herzhaft rochen.....

.. wie bspw. Maracujasaft - mit zerriebenen Oreganoblättern auf einer frischen Vollkorn-Bier-Malz-Teig-Knoblauch Pizza ... :hamster:

Das Ziel ist nicht das Entstehen einer Geschichte, sondern im Sinne des Threadnamens eine Satzassoziation...

Der Thread befindet sich ja auch nicht unter der Rubrik "Geschichten" sondern unter der Rubrik "Wortspiele und Rätsel"...
Manfredo, ich halte solche Dinge grundsätzlich einmal für wertvoll, weil "Assoziationsvermögen" praktisch nie schädlich sein kann.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen - ich würde mich auch gerne daran halten - wenn Du, so klar und eindeutig wie möglich das Wort "Assoziation" definieren bzw. auslegen würdest.
Jedes Spiel hat seine Zielsetzung und seine Regel und nur wenn das von allen Interessierten gleich ausgelegt wird, kann man (Spieler und Erfinder) auch feststellen, ob man "richtig" spielt.

Falls Du das inzwischen schon bewerkstelligt hast, halte bitte die letzten Zeilen für gegenstandslos, mach' mir aber bitte einen Hinweis auf Deine Erklärung.

Liebe Grüße

Zeili

Manfredo, ich halte solche Dinge grundsätzlich einmal für wertvoll, weil "Assoziationsvermögen" praktisch nie schädlich sein kann.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen - ich würde mich auch gerne daran halten - wenn Du, so klar und eindeutig wie möglich das Wort "Assoziation" definieren bzw. auslegen würdest.
Jedes Spiel hat seine Zielsetzung und seine Regel und nur wenn das von allen Interessierten gleich ausgelegt wird, kann man (Spieler und Erfinder) auch feststellen, ob man "richtig" spielt.

Falls Du das inzwischen schon bewerkstelligt hast, halte bitte die letzten Zeilen für gegenstandslos, mach' mir aber bitte einen Hinweis auf Deine Erklärung.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili!

Angedacht ist, einen der zuletzt geposteten Sätze zu lesen und mit den eigenen Gedanken/Vorstellungen die daraus resultieren, eine Assoziation/Verknüpfung herzustellen, diese Assoziationen in einen wenn möglich stilistisch feinen, anspruchsvollen Satz von gehobenem Niveau zu kleiden und zu posten. Die einzigen elementaren Regeln bestehen darin, dass ein irgendarteter Zusammenhang zu einem der zuletzt geposteten Sätze für den Leser erkennbar sein muss und es nur ein Satz sein darf, wobei der Satz nicht mehr als einen Umfang von 2 Zeilen haben darf, weiters sollte der gepostete Satz den Eindruck vermitteln, als würde er einem Roman entnommen worden sein.

Es grüßt ganz herzlich
Manfredo

"Ihr Einsatz bitte", hörte sie noch jemanden murmeln; dann sah' es für weitere Assoziationen ganz schwarz aus; nicht dicker als zwei Zeilis hatte sie noch verstanden, aber wann war dieser Zeili am Ende?

Werbung:

"Ihr Einsatz bitte", hörte sie noch jemanden murmeln; dann sah' es für weitere Assoziationen ganz schwarz aus; nicht dicker als zwei Zeilis hatte sie noch verstanden, aber wann war dieser Zeili am Ende?

Sie wußte, sie konnte nicht gemeint sein; sie hatte sich doch immer so blöde gegeben, wie sie nur konnte.

Zurück
Oben