Schau-Steller
Active Member
Hallo!
Also ich denk viel nach über die Existenzielle Bedrohung.
Ist jeder Mensch existenziell bedroht?
Vom Aussterben? Vom Finanziellen?
Manche Unternehmen sind ja in der Wirtschaft enorm Existenz bedroht.
Woher kommt der Gedanke, dass man Existenzängste kriegt?
Ist das Naturgegeben, dass man Angst VOR Existenzen hat?
Ich habe keine Angst vor meiner Existenz. Oder ist das was anderes?
Wenn alle Menschen sich als Eigenständige Existenz wahrnehmen würden,
und nicht mehr im Berufl. Sinne als Existenz sehen, sondern als Existenz der Natur, würde das was verändern?
Wenn wir uns freier machen würden, von den Gedanken, du bist eine berufl. .Existenz.
Wir existieren doch als Mensch auch ohne unseren Beruf. Okay, dann haben wir halt nicht so viel Geld.
Aber je mehr wir geistig sind, je mehr wir über das Leben uns definieren, desto weniger Angst brauchen wir vor unserer eigenen Existenz befürchten. In meiner Ansicht.
Wenn wir unsere Sicherheiten haben, unsere Gegebenheiten, dann brauchen wir uns nicht davor fürchten, was morgen ist. Wenn wir gesichert sind, dann kann uns so schnell nix passieren.
Würden ALLE Menschen sich innerhalb ihrer Grundexistenz bewusst sein, Dann bräuchten wir nicht so uns in Geld Dingen widerstreben. Weil die Meisten Menschen auf Ihre Miete, ihren Unterhalt angewiesen sind, haben sie diese existenziellen Grundängste. Kann man den Menschen Modelle zeigen, wie sie OHNE Grundangstgefühl ihre Geschäfte aufbauen können ohne dem Gedanken, bald wieder bedroht zu sein?
Das ist meine Ansicht zu dem Thema.
Hoffe, nicht zu daneben.
Mfg
DenkNorm
Also ich denk viel nach über die Existenzielle Bedrohung.
Ist jeder Mensch existenziell bedroht?
Vom Aussterben? Vom Finanziellen?
Manche Unternehmen sind ja in der Wirtschaft enorm Existenz bedroht.
Woher kommt der Gedanke, dass man Existenzängste kriegt?
Ist das Naturgegeben, dass man Angst VOR Existenzen hat?
Ich habe keine Angst vor meiner Existenz. Oder ist das was anderes?
Wenn alle Menschen sich als Eigenständige Existenz wahrnehmen würden,
und nicht mehr im Berufl. Sinne als Existenz sehen, sondern als Existenz der Natur, würde das was verändern?
Wenn wir uns freier machen würden, von den Gedanken, du bist eine berufl. .Existenz.
Wir existieren doch als Mensch auch ohne unseren Beruf. Okay, dann haben wir halt nicht so viel Geld.
Aber je mehr wir geistig sind, je mehr wir über das Leben uns definieren, desto weniger Angst brauchen wir vor unserer eigenen Existenz befürchten. In meiner Ansicht.
Wenn wir unsere Sicherheiten haben, unsere Gegebenheiten, dann brauchen wir uns nicht davor fürchten, was morgen ist. Wenn wir gesichert sind, dann kann uns so schnell nix passieren.
Würden ALLE Menschen sich innerhalb ihrer Grundexistenz bewusst sein, Dann bräuchten wir nicht so uns in Geld Dingen widerstreben. Weil die Meisten Menschen auf Ihre Miete, ihren Unterhalt angewiesen sind, haben sie diese existenziellen Grundängste. Kann man den Menschen Modelle zeigen, wie sie OHNE Grundangstgefühl ihre Geschäfte aufbauen können ohne dem Gedanken, bald wieder bedroht zu sein?
Das ist meine Ansicht zu dem Thema.
Hoffe, nicht zu daneben.
Mfg
DenkNorm