Es war am 30.Jänner 2015 im thread Europa "NATO wozu eigentlich"
wo sich
@Anideos mit seinem 'Gefällt mir' verewigt hatte:
@bakunin:
"Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Es sind doch nur mehr Wirtschaftsinteressen die zu verteidigen sind. Wenn ich dabei die Interessen der deutschen Waffenindustrie gegenüberstelle, dann hinkt doch der Vergleich ganz gewaltig.
Hier ein riesiges Russland, das in die panasiatische Union getrieben wird und dort die Waffenlobby, die ihre Waren überall verticken kann.
Mich erinnert das Ganze an Opel, denn auch diese Firma könnte besser dastehen, wenn die amerikanische Mutterfirma GM ihnen erlauben würde nach China zu verkaufen.
Die USA(NATO) wird ihren "Untertanen" irgendwann erlauben mit den Russen wieder Handel zu treiben.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie bereits ihre diplomatischen Fäden geknüpft haben und die EU die entscheidenden Schritt hinterherhinkt.
Was deine Gedankenspiele über Ossis und Saujuden betrifft, so finde ich die in ihrer Überzeichnung ganz lustig.
Du vergisst nur eines; wir Österreicher wissen, dass uns die Marmeladinger(Deutsche) und besonders die Bayern in ihrer "mir san mir" Einstellung nicht ganz für voll nehmen.
Bist du dir aber sicher, dass du als Piefke nicht ebenso belächelt wirst ?.
Ich denke immer an die Worte unseres Sonnenkönigs Bruno I. Kreisky, der einmal sagte, er sei gerne in Bayern, denn da wäre er nicht mehr in Österreich und doch noch nicht in Deutschland."
USA(NATO) habe ich also von meinem Freund
@bakunin!
Von wegen,
@Anideos könne sich nicht mehr an all diese
Überlegungen von
@bakunin erinnern!