M
Manfredo
Guest
AW: die Burka in Europa
@ Kathi
Antwort folgt morgen...
lg
@ Kathi
Antwort folgt morgen...
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was würdest Du sagen, wenn Muslime in Deinem Wohnort ein Minarett errichten wollten?
lg
1.: na geh - untertreib nicht!
so wie ich das video auffasse, geht´s da drinn doch in überzeichneter weise darum, dass sich viele frauen um einen speziellen mann reißen...
und ich mein´, das wünscht sich doch sicher eine mehrheit der männer.
ist doch bei frauen auch nicht so anders.
und: ist doch auch nichts schlimmes?
2.: wieso denn nicht derart großspurige wünsche, die den eigenen selbstwert heben? sogar ich hab als jugendliche von allerlei fantasie-wünschen geträumt - und wenn auch nur bei der lektüre von Jane Austen oder Barbara Wood…
und: ist ja auch immer das gleiche .... das mit dem selbstwert und der selbst-beweisung …. und schon seit alters her…
3.: mir hätt zwar auch in meiner pubertät nicht gefallen, wenn sich 2 jemannde um meine gunst geprügelt hätten!
solche art und weise empfinde ich persönlich als diskriminierend.
denn das letzte wort hab in einer solchen angelegenheit ja ich, da die endgültige entscheidung, mit wem und mit wem nicht, ich treffe.
und eine rüde prügelei würde da in keiner weise eine entscheidungshilfe für mich darstellen
4.: - denn im neandertal bin ich ja nicht mehr aufhältig.
aber das ist ja nicht tatsächlich regional oder chronologisch zu sehen - sondern vielmehr subjektiv…
5.: ja, warum denn nicht?
ist er doch ausdruck einer durchaus gängigen (wunsch)vorstellung.
und - wie schon oben gesagt - so neu ist die ohnehin nicht. aber veraltet auch wiederum nicht......sie ist eben bestehend und somit da.
und damit wirksam… bei jenen, bei denen sie resonanz erzeugen kann.
auf welche art auch immer.....
als erstrebenswertes, als abstoßendes, oder als beispielhaftes…
6.: die gesellschaft hat jene werbeindustrie, die sie verdient - will heißen: die werbeindustrie ist ausdruck einer gegebenheit innerhalb der vorhandenen gesellschaft (wie alles andere auch - auch die schulen sind das - und die krankenhäuser - und die beschäftigungsbestimmungen - undundund...)
und als ausdruck dessen, was einen gewissen aspekt der gesellschaft ausmacht, sind jegliche werbespots auf die jeweils bestimmten arten wirksam.
natürlich besteht gegenseitige wechselwirkung...wie auch immer diese im einzelfall ausschauen mag.
das ist für mich keine frage.
und ich staune, dass es offenbar eine frage für dich ist - wo doch gerade DU den betr. werbespot hier reinverlinkt hast….
7.: (ich persönlich hatte die besagte werbung vorher noch gar nie gesehen - erst durch deinen thread hier. )
zu 4.: Die Gene der heutigen homo sapiens sapiens sind nach wissenschaftlicher Sicht fast ident mit denen, die zur Zeit der Neandertaler gelebt haben.
Bin damit einverstanden... unter der Prämisse... die "Big Daddy"-Verschnitte à la paar Familienclans mitsamt ihren Bankstern und bezahlten Schauspielern, genannt "Po-litier" sowie auch die Pfaffen jeglicher Couleurs ins Regal zu räumen. Auf Nimmer-Wiedersehen! Welche bisher diese "Freiheiten" für ihre Zwecke nutzten... wohl auch, da genügend nichtdurchschauende Menschen dieses Spiel (z.B. "Teile und Herrsche") mitmachten. Unter diesen Bedingungen gern.Ein erbärmliches Leben durch äußere Zwänge verformt und Schmerzen bereitend, das ewige Leid, es wird vererbt und so hört die Unfreiheit nie auf.
Was hat denn nun eine Asiatin mit einer Orientalin zu tun?????Eine Frau in der Burka hat äußeren Schutz aber sie kann innerlich frei sein.
Stelle mir das Auspacken als großen Reiz vor, habe schon einige Frauen aus unterschiedlichen Kulturen entkleiden dürfen, eine orthodoxe Islamistin war bisher nicht dabei.
Sollte ich mal nach Afghanistan reisen?
Kathi bist Du nicht in Deinem Innersten eine Asiatin die sich gerne auf das Wesentliche konzentriert und das mit voller Energie?
So, dass das ganze unnötige Beiwerk von äußeren Zwängen, Gehabe, Nippes und Tinnef nicht nötig ist um ein gutes Gefühl für sich zu haben?
mag sein - die verführerische orientalin bin ich in diesem leben ganz sicher nicht.Kathi bist Du nicht in Deinem Innersten eine Asiatin die sich gerne auf das Wesentliche konzentriert und das mit voller Energie?
So, dass das ganze unnötige Beiwerk von äußeren Zwängen, Gehabe, Nippes und Tinnef nicht nötig ist um ein gutes Gefühl für sich zu haben?