AW: Die Blutrünstige Besatzung des Irak
Zitat von Kultus Maximus:
Da wird man eine Beubl, nach Deiner Aussage müsste der Irak Amerika besetzt halten, um Amerika zur Vernunft zu bringen, erst dann ziehen die Irakischen Truppen aus den USA ab - solange aber der amerikanisch- imperiale Kapitalismus die Welt mit Wirtschaftskrisen bedroht, muss der Irak für internationale Sicherheit sorgen, wie Du es meinst, - da ist vielleicht sogar was dran,
Mir stellen sich zu deinem Beitrag folgende Fragen:
1. Was ist eine "Beubl"?
2. Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt deine Konsequenz aus meinen Worten nicht. Ich habe doch nur gefragt, warum irakische Freiheitskämpfer bewusst den Tod
irakischer Zivilisten (wir müssen noch nicht mal über amerikanische Soldaten, Blackwater-Söldner oder andere Ausländer sowie irakische Funktionäre sprechen) in Kauf nehmen (bzw. bewusst herbeiführen), wenn sie doch zum
Wohle des Irak handeln.
Was hat das mit der Besetzung Amerikas zu tun?
@AIM09:
Doch ein zweiter Beitrag. Dann muss ich muss wohl für meine Unterstellung entschuldigen.
Aber meine Frage bleibt bestehen. Beziehungsweise, sie verstärkt sich sogar.
Zitat von AIM09:
Da Irak vorallem ein Wüstenland ist, kann eine Guerilla - wie sie vorhanden ist - nur mit Unterstützung der Bevölkerung operieren.
Und diese Unterstützung erhält man, indem man die Zivilbevölkerung umbringt?
Zitat von AIM09:
Wer die Gewalttäter sind, wird im ersten Teil des Filmes gezeigt.
Die Bilder, die dort zu sehen sind, sind unerträglich und pervers. Ich gehe auch davon aus, dass diese Bilder echt sind.
Und hätte man es dabei belassen, so wäre dieses Video, eine gute, unterstützenswerte Sache.
Doch dann kommt der zweite Teil, und es wird deutlich, worum dieses Video wirklich geht. Nicht die Aufklärung der Verbrechen im Irak sind das Ziel, sondern Sympatie für die Widerstandskämpfer soll erzeugt werden.
Wieder einmal wird das Elend eines Volkes für politische Propaganda missbraucht.
Trotzdem, weil ich, wie gesagt nicht an der Echtheit dieser Bilder zweifel, würde ich dazu anregen, den Link dieser Bilder (anstatt ihn in Internet-Foren zu posten, wo sie irgendwann vergammeln werden) an politische und mediale Vertreter der jeweiligen Staaten (Deutschland, Österreich, USA) zu schicken.
Wäre das etwas neues für die Politiker? Nein.
Wird es irgendwelche direkten Konsequenzen haben? Nein.
Trotzdem sollte dies getan werden, um zu zeigen, dass sich das Volk damit beschäftigt.
Nicht wegen der Widerstandskämpfer. Wegen des irakischen Volkes.
Aber besteht da seitens AIM überhaupt ein Interesse? Oder motzt man lieber im Internet über die USA, weil es so schön ist?
Zitat von AIM09:
1. Abzug der Besatzer
2. Anerkennung des Widerstandes
3. Aufbau eines Iraks auf den Grundlagen von Gleichheit, Gerechtigkeit, islamisch-arabischer Identität und Frieden mit den Nachbarstaaten
4. Annulierung aller Verträge ab März 2003 inklusive des sogenannten Politischen Prozesses
5. Wiedergutmachung durch die Besatzung für den Krieg
All diese Ziele sind berechtigt. Nur wird man sie nicht mit dem Raketenwerfer in der Hand erreichen.
Im übrigen:
Es gibt in der westlichen Welt einen Kult um jegliche Form des Widerstandskampfes (vor allem in linken Kreisen)- besonders dann, das kommt immer gut, wenn man ihm den Stempel des"anti-imperialistischen" oder "anti-kapitalistischen" Widerstandskampfes aufdrückt.
Diese Rezept funktioniert bezüglich des Baskenlandes, Nordirlands, Palästinas etc. etc.
Und was haben die großen Widerstandskämpfer für ihr Volk getan:
Die ETA glänzt durch Schutzgelderpressung (gerne auch mal bei den eigenen, baskischen, Volksgenossen, und wer das Maul aufmacht, kriegt auf selbiges), die IRA vertickt Drogen, teilt sich aber das Gebiet mittlerweile großzügig mit protestantischen Paramilitärs.
(Überflüssig zu erwähnen, dass sich ETA und IRA in einer sozialistischen Tradition wähnen- nationalistisch und sozialistisch zugleich...Nachtigall, ick hör dir trappsen )
Und auch zwischen den Konten der PLO-Bosse und ihrem Volk dürfte ein Loch klaffen.
So viel zur anti-imperialistischen/kapitalistischen Lagerfeuerromantik.
OFFTOPIC @
Andreas61:
Zitat von Andreas61:
Ja! Kannst du dich noch vor kurzem erinnern, als jemand eine Frage zu Demonstrationen von Ausländern hier reinstellte und sich nicht mehr dazu äußerte?
Lieber Andreas,
ich habe in diesem Forum immer versucht auf auf mich bezogene Beiträge zu antworten, ich halte das für eine Frage des Respekts.
Ich habe aber auch ein Studium bzw. Ausbildung, um die ich mich zu kümmern habe, ich habe andere Engagements und vor allem habe ich Freunde im echten Leben, die stets Vorrang vor dem Internet haben.
Und es gibt Momente, in denen ich zwar Zeit, aber einfach keinen Bock habe, die Flimmerkiste anzuschalten.
Und wenn dann die Zeit bzw. der Bock wiederkommt, kann es passieren, dass ich Beiträge vergesse- ich bedaure das, es ist sicherlich auch unhöflich, aber es hat nichts mit mangelnden Respekt und schon gar nicht Drückebergerei zu tun.
Im übrigen kann mich jeder, der an einem Austausch mit mir interessiert ist, gerne per PN schreiben, um mich zu erinnern oder sich direkt per PN mit mir auseinandersetzen.
MfG,
Sunnyboy