• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aufgezwungene Migrationswelle: warum?

IS ist Ausgeburt menschlicher Hölle und Folge der gefallenen und falschen westlichen Politik im Nahen Osten in den vergangenen dreißig bis vierzig Jahren.
Gravierende Fehler zu wiederholen käme dem gleich, sich selbst ins eigene Knie zu schießen. Oder gleich mitten ins Herz?
Hätte man etwas besser machen können?
 
Werbung:
Hätte man etwas besser machen können?
Selbstverständlich hätte man das "besser" machen können. Doch eingeräumt sei überdessen, dass man das im Nachhinein und unter den gewonnenen Erfahrungen stets auch besser weiß, besser beurteilen kann. Heute wissen wir, dass man ein diktatorisches Land bekämpfen kann, indem man dem faulenden Fisch alleine den Kopf abschlägt, doch damit nichts bewirkt hat. Man muss dann auch dafür sorgen, dass die Gesellschaft dort auf Dauer und aus eigener Kraft stabil funktionieren kann. Man kann sich nicht zu vorschnell zurück ziehen, einmal gravierend und entscheidend - umstürzend - eingemischt.
Und die Frage, ob sich die westliche Weltmacht überhaupt "einmischen" sollte, durch millitärische Macht, bleibt ohnedies einmal kritisch dahingestellt.
 
Um die beantworten zu können, wurden also noch nicht genug Erfahrungen gesammelt?
Können Sie den überaus kritischen geopolitisch-militärischen, insbesondere dahinter aber auch den ethisch-moralischen Spagat zwischen Eingriff und Unterlassen klären?
Beobachteten eingesetzten Massen,- bis Völkermord zulassen oder einschreiten und unterbinden? Dann aber dauerhaft dran bleiben..
Na? Geben Sie mal Ihre Position dazu kund!
 
Können Sie den überaus kritischen geopolitisch-militärischen, insbesondere dahinter aber auch den ethisch-moralischen Spagat zwischen Eingriff und Unterlassen klären?
Beobachteten eingesetzten Massen,- bis Völkermord zulassen oder einschreiten und unterbinden? Dann aber dauerhaft dran bleiben..
Na? Geben Sie mal Ihre Position dazu kund!



Dauerhaft dran Bleiben ist meines Wissens nach gar kein Mangel der Bundeswehr. Oder seit wann sind wir aus Afghanistan draußen? Oder aus anderen ehemaligen Einsatzgebieten?
Aufklärungsversuche können auch anders gehen, denke ich. In Deutschland redet man ständig von Dialog, Toleranz, Integration. Aber den IS kennen wir nur von direkten Bekenntnissen oder aus den Nachrichten. Wie kann das sein bei unserem Stand der Technik?
 



Dauerhaft dran Bleiben ist meines Wissens nach gar kein Mangel der Bundeswehr. Oder seit wann sind wir aus Afghanistan draußen? Oder aus anderen ehemaligen Einsatzgebieten?
Aufklärungsversuche können auch anders gehen, denke ich. In Deutschland redet man ständig von Dialog, Toleranz, Integration. Aber den IS kennen wir nur von direkten Bekenntnissen oder aus den Nachrichten. Wie kann das sein bei unserem Stand der Technik?
Dauerhaft und intensiv. "Teuer". Viel, viel teurer.
Der Westen hat herum gedockert,..auch, um seine "Steuerzahler" nicht zu verprellen. Wir alle dürfen uns den Rest des Kaffeesatzes dazu denken, ..Geld ist auch die "Ethik-Währung" geworden. Verdorben das Feld, verdorben die Frucht.
 
Dauerhaft und intensiv. "Teuer". Viel, viel teurer.
Der Westen hat herum gedockert,..auch, um seine "Steuerzahler" nicht zu verprellen. Wir alle dürfen uns den Rest des Kaffeesatzes dazu denken, ..Geld ist auch die "Ethik-Währung" geworden. Verdorben das Feld, verdorben die Frucht.
Was genau meinst du damit? Wäre es wirklich viel teurer, aufrichtige Journalisten zu schicken?
 
rechtsrtadikal? Du kannst mich kaum meinen. Wenn du nicht verstehst, was ich sage, dann frage doch einmal nach. Wie wäre es damit, anstatt mich in die rechte Ecke zu schieben, in der kaum noch Platz ist, weil dort fast das ganze autochtone Volk bereits steht, das die Schnauze voll hat, von den Faschisten, denen auch du auf den Leim gegangen bist. Die Mitte gibt es fast nicht mehr, nur noch die Linkswichser und auch Rechtsradikale. Denn wenn Stellungsbezug bei den eigenen Wurzeln als rechtsradikal verkauft werden soll, dann ist etwas mächtig schiefgegangen. Unser Land soll an Dahergelaufene übergeben werden, was wir nicht zulassen werden. So weit wird es nicht kommen. Warte einmal ab. Du scheinst auch so ein trojanisches Pferd zu sein. Entscheide dich: Willst du Deutscher sein oder nicht? Schwuchtelstaatler, ein bißchen deutsch, ein bißchen türkisch, ein bißchen gar-nicht-bekannt - diesen Murks wird es bald nicht mehr geben.

.....Wo wurde etwas von "Rechtsradikal" geschrieben?? Dies scheint eines Ihrer Probleme zu sein, dass Sie nicht lesen nicht "was" geschrieben steht, sondern Sie lesen "das", was Sie durch Ihre "ideologische Brille" gerne lesen möchten. Sie hören nicht "das" was gesagt wird, sondern bloß "das" was Sie "ideologisch" hören möchten und Sie sehen nicht "das" was gezeigt wird, sondern "richten" sich alles so zurecht, dass es Ihnen zupass kommt! Den restlichen "Unfug".....nun, den lasse Ich unkommentiert, der spricht für sich selbst. Auf jeden Fall, stellt er Ihnen kein redliches Zeugnis aus!.....

meint plotin
 
Werbung:
Ich habe dich nicht als rechtsradikal bezeichnet, aber du tust es gerade:

rechtsrtadikal? Du kannst mich kaum meinen........

..........Unser Land soll an Dahergelaufene übergeben werden, was wir nicht zulassen werden. So weit wird es nicht kommen. Warte einmal ab. Du scheinst auch so ein trojanisches Pferd zu sein. Entscheide dich: Willst du Deutscher sein oder nicht? Schwuchtelstaatler, ein bißchen deutsch, ein bißchen türkisch, ein bißchen gar-nicht-bekannt - diesen Murks wird es bald nicht mehr geben.
 
Zurück
Oben