bakunin
Well-Known Member
Ich kann mit dem Begriff Deutsches Denken eigentlich wenig anfangen es geht doch darum, dass er nicht weiss wen genau er angreifen soll. Die Amis, die Juden, die Ausländer sind doch imaginär und für ihn nicht greifbar.Genau dort suchen sie die Schuldigen aber nicht, sondern im 'Anti-Amerikanismus', im 'Anti-Zionismus',
in der Globalisierungskritik, im 'Deutschen Denken', das die Welt zu infizieren droht - alles Dinge,
die evtl. sogar im Sinne der 'Obrigkeit' wären - nur so negativ vermittelt werden, dass 'die Obrigkeit'
mindestens ebenso meschugge sein müsste, wenn sie das angeleiert hätte...
Wem nützt dieser Schwachsinn denn nun wirklich
Aber irgend jemandem muss er doch die Schnauze polieren in seiner Hilflosigkeit.
Die Unzufriedenheit macht sich auch in den Nachbarländern breit, nur präzisieren die Menschen dort ihre Anliegen deutlicher.
Die nationalen Fronten sind doch überall im Vormarsch obwohl auch sie kein wirkliches Konzept für einen erfolgreichen Wohlstand haben.
Das beste Beispiel ist doch Frankreich. Hollande beerbt Sarkozy, jetzt dreht sich das Karussel wieder zurück.
Nur Madame le Pen rückt immer näher.
Solange sich zum deutschen Denken keine deutsche Führerfigur gesellt mache ich mir wenig Sorgen.