• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland nach der Wahl

AW: Deutschland nach der Wahl

das ist genau das Klima, das diesen Wahlausgang bewirkt hat - und es wird tatsächlich noch kälter werden, ja. Vornehm ausgedrückt sprechen die Wahlforscher ja schon von den bevorstehenden, härteren Verteilungskämpfen. Ich hatte diesen Weg vor längerer Zeit schon mal angedeutet: Deutschland steuert mit schlafwandlerischer Sicherheit auf einen Bürgerkrieg zu...

Auf einen Bürgerkrieg? Wie niedlich. Da werden dann die Teleshopping-Tubbies gegen die Aldi-Warriors kämpfen. Oder wie meinst du das?
Es ist doch vollkommen gleichgültig, ob die FDP oder die Grünen eine Wahl gewinnen. Es bleibt doch eh alles, wie es ist. Oder glaubt tatsächlich jemand an das Gute im Menschen?

Werbung:

Auf einen Bürgerkrieg? Wie niedlich. Da werden dann die Teleshopping-Tubbies gegen die Aldi-Warriors kämpfen. Oder wie meinst du das?
Es ist doch vollkommen gleichgültig, ob die FDP oder die Grünen eine Wahl gewinnen. Es bleibt doch eh alles, wie es ist. Oder glaubt tatsächlich jemand an das Gute im Menschen?

Der Baron möchte doch nur mitteilen, dass der seinen Kriegsfantasien keine Friedensstrategie entgegen zu setzen hat.

Und ja - ich glaube an das Gute und SchöÖöne, aber weis, dass dies doch nur ein kleiner Teil dessen ist, was man als GANZES bezeichnet.

Den Dualismus habe ich bereits überwunden.

Den Dualismus habe ich bereits überwunden.

dacht's mir doch. Endlich kommt das dahinterstehende Glaubenssystem zum Vorschein. Was ich die ganze Zeit vermutet hatte: ein Übermensch.

Schön, wenn man sich auf die eigenen Gefühle auch wirklich verlassen kann und einen Sektenheinzi schon am ersten Posting erkennt...

Der Rote Baron

dacht's mir doch. Endlich kommt das dahinterstehende Glaubenssystem zum Vorschein. Was ich die ganze Zeit vermutet hatte: ein Übermensch.

Schön, wenn man sich auf die eigenen Gefühle auch wirklich verlassen kann und einen Sektenheinzi schon am ersten Posting erkennt...

Der Rote Baron

FALSCH Baron,

denn der Übermensch ist Nietzsches Vision,
das Gute und SchöÖöne von Platon
und das GANZE ist Hegel...

Solltest Du mal lesen, dann wüsstest Du auch darüber bescheid und bräuchtest deine mantischen Künste nicht mehr.

meint
Axl

Hallo, ihr Lieben,

hallo, roter Baron!

Es mag in diesem Theater also niemand mit mir gemeinsam der Kanzlerin zur Wiederwahl gratulieren - stattdessen meldet sich eine Stimme zu Wort, die ein ganz anderes Deutschland sehen will, am besten von eben auf gleich. Und deren Bürgerkrieg nicht nur gegen Andrea Nahles und Sarah Wagenknecht gehen würde, sondern gerade gegen diese. Dann zu, Baron! Sei Revolutionär - aber erwarte Widerstände. Wenn Du nicht zu terroristischen Maßnahmen greifst, wirst Du in diesem Lande demokratisch argumentieren müssen - auf Deine Winkelzüge bin ich schon gespannt, die doch nur aufs Nicht-Anhören Andersdenkender hinauslaufen.

greetz
toddy

Die FDP sollte nicht der Illusion erliegen, das Ergebnis sei eines auf der Basis eigener Leistungen (welcher denn überhaupt???) - es sind zu einem großen Teil Leihstimmen derjenigen, die gesplittet haben, um sicher zu gehen, diese Kombination zu bekommen.

Was das "Ergebnis" auf längere Frist betrifft: Diese Republik wird kälter (noch kälter) und unsozialer werden; ich hoffe, die Gewerkschaften besinnen sich auf ihre eigene Kraft und bereiten denen dann heiße Herbste (Frühlinge, Sommer oder Winter) und die Sozialdemokratie besinnt sich in der Opposition auf ihre zentrale Bedeutung, den sozialen Gedanken ernsthaft wieder in Erwägung zu ziehen.

Es ist unglaublich - und in diesem Sinne gratuliere ich der Nation zur Deutschen Einheit: kaum sollen CDU und FDP eine Regierung bilden, erstarrt das Land in Kälte, sagt man, als wenn man den SPD-Wahlkampf fortsetzen wollte. Da hilft dann kein Verweis aufs rot-rote Brandenburg mehr: selbst Matschie erliegt dem Pragmatismus, mit der CDU zu koalieren. Daß die SPD jene "soziale Kälte", von der oben die Rede ist, aktiv gestaltet hat - kein Wort. Daß es einem bei den Worten von Linksparteilern und GALliern auch nicht eben warm wird - kein Wort dazu. Daß die CDU inzwischen bessere Kontakte zu den Gewerkschaften pflegt als SPD, GAL und Linkspartei zusammen - auch davon kein Wort.

Daß die Vielen, die neuerlich FDP gewählt haben, dies möglicherweise sogar sich ganz genau überlegt haben - und mehr sind, als bloß von der CDU befohlene Ankreuzer - auch dazu keine Überlegung.

Danke, oktoberwind. Tut mir ja auch leid. Frank-Walter Steinmeier wäre kein schlechter Bundeskanzler gewesen.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

Es ist unglaublich - und in diesem Sinne gratuliere ich der Nation zur Deutschen Einheit: kaum sollen CDU und FDP eine Regierung bilden, erstarrt das Land in Kälte, sagt man, als wenn man den SPD-Wahlkampf fortsetzen wollte. Da hilft dann kein Verweis aufs rot-rote Brandenburg mehr: selbst Matschie erliegt dem Pragmatismus, mit der CDU zu koalieren. Daß die SPD jene "soziale Kälte", von der oben die Rede ist, aktiv gestaltet hat - kein Wort. Daß es einem bei den Worten von Linksparteilern und GALliern auch nicht eben warm wird - kein Wort dazu. Daß die CDU inzwischen bessere Kontakte zu den Gewerkschaften pflegt als SPD, GAL und Linkspartei zusammen - auch davon kein Wort.

Daß die Vielen, die neuerlich FDP gewählt haben, dies möglicherweise sogar sich ganz genau überlegt haben - und mehr sind, als bloß von der CDU befohlene Ankreuzer - auch dazu keine Überlegung.

Danke, oktoberwind. Tut mir ja auch leid. Frank-Walter Steinmeier wäre kein schlechter Bundeskanzler gewesen.

Gruß
Thorsten

Erwartest du immer noch, dass die Luschen da oben begangene Fehler eingestehen? :confused:
Ich glaub, da gehen eher ein Kohl und ein Beck durch ein Nadelöhr, bevor das passiert! :D
Aber für soziale Wärme brauchen wir die da oben nicht, wir können uns unser persönliches Umfeld ja immer noch selbst gestalten, was das betrifft! :)

LG

EarlyBird

Die Forderungen der Unternehmerverbände kommen ja jetzt schon immer klarer auf den Tisch (angefangen von der Aufhebung des Kündigungsschutzes für Betriebe unter zwanzig Mitarbeiter - die Begrenzung wird auch noch fallen - bis zur Aufhebung der Mindestlöhne selbst in den Bereichen, in denen sie schon beschlossen sind usw.); ich denke zwar auch, dass "die da oben" noch etwas warten (bis nach der Wahl in NRW nächstes Jahr), dann aber wird der gesellschaftliche Rückschritt mit Vehemenz durchgesetzt.

Gruß
Thorsten

Sicherlich, es war die SPD, die die "soziale Kälte" mit den Hartz-Gesetzen begonnen hat. Aber glaubst Du tatsächlich, die CDU oder gar FDP hätte damals "sozial" gehandelt ?
Und wie kommst Du darauf, daß wenn die CDU heute mehr Kontakte zu den Gewerkschaften hat als zu denjenigen, die Du aufzählst, daß das irgend etwas Positives, Rechtfertigendes bedeutet ? Mitnichten !!!
Es waren doch die selben Gewerkschaften, die eiskalt den Sozialstaat mit zu Grabe getragen haben !!! Überhaupt, was sind denn das für Gewerkschaften, die vor lauter fauler Kompromissen nicht nur an Glaubwürdigkeit verloren haben, deren Existenzberechtigung ist in Frage zu stellen !!!
Und ein Herr Steinmeier als BK ? Um Jottes Willen, wenigstens das bleibt uns erspart !!!

Armseliges Deutschland, welches sich gänzlich dem Neoliberalismus gebeugt hat !!

Werbung:

Gratulation für Merkel?

der Frauen-Bonus von Frau Merkel ist nahezu aufgebraucht
die Wahl 2005 war da anders (Unterstützung durch Alice Schwarzer)

den ersten cleveren Schachzug hat die Kanzlerin aber bereits getätigt:
der mit ihr konkurrierende Roland Koch muss das ungeliebte Finanzministerium übernehmen

die Zukunft wird zeigen,
ob sich die Situation für die Ärmeren verschlechtern wird
oder ob sich die Sozialausschüße der Union behaupten können

Zurück
Oben