AW: Designerdroge TV
Besser Oliver als Vati-Kahn ....
Besser Oliver als Vati-Kahn ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Die Periodendauer der kontinuierlichen Schwingung wird durch die Zeitkonstante der RC-Glieder bestimmt."
von denen meine Tochter behauptet, das sind Sendungen "von Idioten für Idioten"
wobei die von Dir erwähnten noch den geringsten Anteil an der Volksverblödung haben.
lg.eule
Oh meinst Du etwa mich mit dieser Anrede Axl? Hast Du eine solch diffamiernde Verkleinerungsform nötig? Sie greift doch letztlich nur die Würde des Menschen an und mit so viel Zuckerguß überzogen finde ich so etwas mal wieder nur zum Kotzen. Ich meine, das gerade Du wissen müsstest, dass diese Anrede nun überhaupt nicht zu mir passt.
Die Kommunikation via Internet hat schon enorme Tücken und führt eben zu massiven Missverständnissen bei. Bis lang habe ich gedacht, dass sei wenigstens Dir bewusst. Aber anscheinend falsch gedacht und alles nur Pustekuchen. Ich hoffe Du nimmst Dich in Zukunft ein bischen mehr in Acht im Umgang mit mir.
Das weiß ich nicht!
Bei mir gibt es anscheinend einen technischen Defekt. Gestern sah ich nur schwarz heute morgen durchaus bunt und jetzt sehe ich bei dem gleichen Link auch nur wieder schwarz.
rg
Heute kann man ganz klar sagen: JEDE TV-Sendung verblöÖödet. Das ist ein mehrfach bestätigtes statistisches Faktum. Es geht auch gar nicht darum, WAS man für eine Sendung schaut ~ der Inhalt der Sendung ist völlig nebensächlich.
Grund dafür, dass JEDE TV-Sendung verblöÖödet, ist, dass man nur zwei Sinne anspricht, nämlich das Sehen und das Hören. Beides jedoch auch nur in stark eingeschränkter Weise, nämlich zweidimensionales Sehen und leicht verzerrtes Hören (bestimmte hörbare Frequenzen werden gar nicht übertragen bzw. komprimiert übertragen).
Hallo Axl,
wenn das stimmt
dann habe ich bis jetzt etwas Falsches angenommen.
Denn ich habe schon geglaubt, daß es auch auf den Inhalt von Sendungen ankommt. Mir war nicht klar, und ist es jetzt eigentlich auch noch nicht, daß Dokumentationen genau so verblöden wie zB. die diversen soaps.
Okay, bei politischen Diskussionen, auf die ich fast süchtig bin, ist es so. Da werd' ich immer ganz blöd im Schädl, weil ständig der Gedanke Oberhand gewinnt:
"Glauben die wirklich was sie da sagen?"
Wie aber schaut es z.B. beim "Philosophischen Quartett" aus. Wenn ich im Publikum sitze, also "live" dabei bin, werden doch auch nur zwei Sinne angesprochen. Sehen und Hören. Wo ist da der Unterschied zum Fernsehen?
Da wie dort konzentriere ich mich eher aufs Hören. Ich höre ganz einfach gerne Menschen zu, die über etwas sprechen von denen ich keine Ahnung habe. In der Hoffnung, dann etwas mehr zu verstehen.
Verstehe ich allerdings das Gehörte anders, wenn ich es nur zweidimensional sehe und wenn durch komprimiertes Übertragen hörbarer Töne der Sinn des Gesprochenen verändert wird, dann natürlich würde es stimmen daß der Inhalt keine Rolle spielt.
Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht. Zu oft stimmt das im Fernsehen Gehörte mit in Büchern Gelesenem überein.
Oder, um noch ein Beispiel zu nehmen.
Dokumentationen über andere Länder.
Ich habe nicht mehr die Möglichkeit zu verreisen und sie mir vor Ort anzuschaun.
Was verblödet mich wenn ich es im Fernsehen mache? Mir ist schon klar, daß die Bilder nicht 100%ig mit der Realität übereinstimmen.
Aber ein bißchen vorstellen, wie's z.B. in der Antarktis ausschaut, kann ich mir trotzdem.
Versteh' mich nicht falsch. Ich behaupte nicht, daß es nicht stimmt das jede Sendung unabhängig vom Inhalt verblödet. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, daß es so ist.
Denn wie gesagt, bis jetzt war ich der Meinung, daß es sehr wohl auf den Inhalt ankommt, ob das Gesehene und Gehörte meinen Horizont erweitert, mir Wissen vermittelt, oder ob es mich verblödet.
Aber vielleicht hat es mich schon so verblödet, daß ich die Realität nicht mehr sehe.
Wie hieß es so schön im Werbefernsehen?
"Alles ist möglich....."
lg.eule
Das ist schon so eine Sache mit dem Bildschirm!
Wobei PC und Internet ja durchaus interaktiv sind, also kein reines Konsumieren sein müssen.
Aber was tun, wenn die Kinder den Bildschirm einfach vorziehen?
Ich selbst hab z.B. hab weiß Gott alles getan, um meinen Sohn in die Natur zu bringen, hab ihn auf Dinge aufmerksam gemacht, alles Mögliche gezeigt. Ok, er ist an Vielem interessiert, aber nicht an Draußen.
Trifft er sich mit seinen Freunden, dann geht es auch meist an den PC....
Ich bin aber auch nicht der Typ, der Andere zu ihrem "Glück" zwingt, zumal ja jeder Mensch selber am besten weiß, was ihn interessiert und glücklich macht.
Vielleicht ist es ja einfach so, dass das alles Phasen sind und dass wir Menschen zu ungeduldig mit uns selber und anderen sind .....
Hm, wie ist das denn mit Lesen? Da wird ja sogar nur der Gesichtssinn angesprochen?
Na ja, ich tröste mich damit, dass praktisch alles Neue erst mal schlecht und gefährlich ist! Irgendwann stellt sich dann doch heraus, dass Mensch mehr verträgt, als man gemeinhin glaubt!
LG
EarlyBird