• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

:ironie: Warum sollten nicht die abgeschossenen Böcke zu Gärtnern gemacht werden ...:dontknow:

"Schau' mer mol!", was dieser in die USA auusgewanderte Lügenbaron demnächst für Denk-Ergebnisse präsentieren wird ...:lachen:


Du meinst wohl, bei wem er was abgeschrieben haben wird? :lachen:
 
Werbung:
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

Die können alle nicht lesen - der Dalai Lama hat nur gesagt, dass er SELBER nicht mehr inkarnieren wird! Womit die Suche nach seiner neuen Inkarnation nach seinem "dieslebigen" Tod hinfällig wird! :)
Was ein sehr geschickter Schachzug ist, denn so können die Chinesen keinen falschen Dalai Lama installieren! :)

ich hab immer gewusst, dass er kein echter reinkarnierter buddha ist, aber dass er das macht um die chinesen zu ärgern ist schon wieder lustig... ;)

Tatsächlich ist seit 2007 die von der Staatsbehörde für religiöse Angelegenheiten erlassene „Verordnung Nummer fünf“ in Kraft, die präzise Anweisungen für „das Management der Reinkarnation lebendiger Buddhas“ gibt.

:D :D :D
 
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

ich hab immer gewusst, dass er kein echter reinkarnierter buddha ist, aber dass er das macht um die chinesen zu ärgern ist schon wieder lustig... ;)

:ironie: dein geistiges niveau ist ja atemberaubend, wenn du sooo etwas weißt.... ;)

manchen kennen offenbar nicht den unterschied zwischen einem buddha und einem boddhisattva.......

zur soviel zur klarstellung der fakten, die aus der lehre des buddhismus stammen (ob man an dieselbe glaubt ist natürlich jedem selbst überlassen - auch sollte niemand ableiten, nur weil ich hier mein statement abgebe, daß ich es tue :dreh:)

der dalei lama ist eine emantion von avalokiteshvara - dem boddhisattva des universellen mitgefühls. dieser zählt zu den großen transzendenten boddhisattvas des mahayana buddhismus. seine inkarnation/reinkarnation bzw. das eintreten in samsara ist nicht abhängig und gebunden an ein vorhandenes karma, welches nach der buddhistischen lehre die reinkarnation bedingt - er ist FREI ........:geist:

das bereitet der chinesiche regierung - trotz aller erlassenen verordnungen ja die probleme, weil er in dieser form nicht "greifbar" ist ......

er unterliegt - wenn man es so ausdrücken will - nicht den weltlichen gesetzen.......

die zeit der gottkönige ist seit dem letzten jahrhundert vorbei - ob in tibet oder in japan........

wir treten in ein zeitalter der wissenschaften ein......von vielen, die an astrologie glauben, auch als wassermannzeitalter bezeichent......

http://www.astro-logos.com/esoterik/Zeitalter.htm

ich verabschiede mich zugleich an diese stelle für die nächste zeit - und widme mich jetzt verstärkt dem aufbau eines interreligiösen und interkulturellen projektes.......
(werde ab und an mal mietlesen, wenn es die zeit erlaubt)

ich wünsche allen mitforisten und -foristinnen auch weiterhin anregende diskussionen

:)

falls jemand mehr wissen möchte und interesse hat, bitte mit pn bei mir melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: der "ungewöhnliche nachrichten"-thread

hab mich ja für längere zeit verabschiedet - konnte mir aber heute morgen nach der onlinelektüre der zeitungen und nach dem zeitungsbericht einen beitrag dazu dann doch nicht verkneifen.....:teufel: :hexe:

http://www.focus.de/politik/deutsch...berater-kritisiert-wulff-rede_aid_670231.html


wie weit kann sich die kirche und deren oberster repräsentant noch von den menschen, denen er dienen soll entfernen??????

muß ihn schon der bundespräsident darauf hinweisen, daß die lehre von vergeben und verzeihen ein zentralpunkt der aussagen von christus war......

ich denke, man muß kein hellseher oder prophet sein, um vorauszusagen, daß diese doch sehr bedenkliche reaktion aus rom, die im nachhinein erfolgt und die man deshalb m.e. als höflich zeitversetzt oder auch als "diplomatisch" (aber auch "hinterhältig" wäre möglich) bezeichnen kann, zu vermehrten kirchenaustritten in deutschland führen wird......

vielleicht erledigt sich das konkordat mit der zeit auf diese art ja von selbst -
ein anständiger MENSCH würde sich von jemandem, den er so wenig schätzt, jedenfalls nicht mehr alimentieren lassen.

"Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde. So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer......."
Markus Kap. 9

dieses bibelzitat scheint aber nur zum zwecke der knüppelung der gläubigen gültigkeit zu haben......

leider keine :ironie:

ciao :winken3:
 
Zurück
Oben