EarlyBird
Well-Known Member
Ach Gottchen!
MENSCHLICH korrekt statt politisch korrekt? Politisch ist doch urmenschlich!
TEILmenschlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach Gottchen!
MENSCHLICH korrekt statt politisch korrekt? Politisch ist doch urmenschlich!
TEILmenschlich!
Urmenschlich!
So politisch wie ein Buschmann oder ein Aborigines?
Auch die müssen sich um ihre Angelegenheiten kümmern, natürlich und selbstverständlich politisch korrekt, ansonsten gäbe es doch Stunk.
http://www.wissen.de/wortherkunft/politikHERKUNFTSWöRTERBUCH
Politik
Maßnahmen zur Führung eines Gemeinwesens, Staatskunst
♦
über
frz.
politique,
spätlat.
politice aus
griech.
politika „Staatsgeschäfte, Angelegenheiten des Staates, öffentliches Wohl“, zu
griech.
polis „Stadt, Stadtstaat, Staat“
Aber vielleicht haben Sie es schon mal gehört, andere Länder, andere Sitten.
Schalom!
Buschleute und Aborigines sind ja auch ausgesprochene Stadtmenschen!
Nie gehört!
Was sind Länder?
selamat malam
Na klar, die haben auch Ihre heiligen Versammlungsstätten, aber nicht jeder hat so eine hübsche Frau wie D.Trump.
So ein Blödsinn! Immer diese unüberlegte Abschreiberei.
'Politik' geht auf die Schrift »ta politika« des Aristoteles zurück und bedeutet gerade »das, was die Stadt angeht« und das war natürlich und selbstverständlich nur das, was die herrschende Bürgerclique interessierte und anging, so deren Interessen davon berührt waren. Ist eben der typische Begriffswirrwar, wie er von Mönchen angerichtet werden kann, denn eigentlich müßte es ja »Zivik« heißen.
Na sowas aber auch!
Geschmackssache.
Es war Copy&Paste.
Und Aristoteles hat dann wohl das Wort grad mal so zufällig zusammengesetzt und sich nicht damit auf die polis bezogen!
Na sowas aber auch.
Wozu "Schalom"?
Ja was denn sonst? Soll ich mich dafür bestrafen, einen guten Geschmack zu haben?
Ja und?
Ja natürlich und selbstverständlich und deswegen heißt es ja auch »das, was die Stadt angeht« und nicht einfach »Stadt«, wie man sich leicht überlegen kann.
Wie isset nur möglich?
Spricht was dagegen? Darf ich Ihnen nicht in einem Wort vereint Gesundheit, Wohlfahrt, Sicherheit und Ruhe wünschen?
Salam!