• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Trumpomane oder wie sich die USA verändern wird

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz, werter Ferenc, die verschwörungstheoretischen Experten dieses Forums könnten Ihnen diesbezüglich weiter Perspektiven aufzeigen.



Zweifelsohne und die Geschichten in den Medien beweisen das ja auch fast täglich.

So gesehen war ja auch schon General Eisenhower, Präsident der USA ein "verschwörungstheoretischer Experte" will wohl heißen ein Phantast, welcher schon vor der Übernahme der Macht in den USA durch den "militärisch industriellen Komplex" gewarnt hatte.

Ich denke das dies auch ein grundsätzliches Problem in den kapitalistischen Staaten berührt, es wird zwar von den Massenmedien andauernd das Bild von mächtigen Politikern gepflegt während diese in Wirklichkeit längst zu Größen zweiter Ordnung in den Staaten herab gesunken sind, und ihr Gestaltungsspielraum bei großen Problemen sehr klein ist.

Man sehe sich etwa die USA an, und vor allem man lese Brzezinskis Buch die Weltmacht Nr.1 hier sind die Strategien der USA völlig klar dargelegt in jedem Teil der Welt wenn notwendig militärisch unterstützten für die USA Gewinn bringenden konstruktiven Unfrieden zu erzeugen, die USA die "Demokratie und Friedens" Weltmacht Nr.1 unterhält weltweit an die 150 Militärstützpunkte, Deutschland und Japan angebliche "Freunde" sind nach wie vor militärisch besetzt und genau genommen untertänige Vasallen der USA, und als solche bezeichnet sie Brzezinski auch.

Auch ist es naiv anzunehmen das bei einem weltweiten Drogen Umsatz welcher über dem Umsatz der weltweiten Stahlindustrie liegt nicht die großen Player mitspielen. Wie man sieht werden von jenen Dealern welche viele Tonnen Drogen vermarkten immer nur Mexikaner, Kolumbianer, Afghanen zum Fall gebracht, niemals ein USA Bürger, in den USA werden Alibi halber nur ganz kleine oder Dealer aus der dritten Reihe hin und wieder zum Fall gebracht, niemals ein Dealer welcher Tonnen bewegt.
Etwa der Afghanistan Krieg ist kein Kampf gegen die Drogen, sondern ein Kampf um ein Drogen Monopol. Es gibt deutsche Soldaten welche fassungslos waren als sie in Afghanistan zur Bewachung von Mohnfeldern USA treuer Drogenbarone abkommandiert wurden.

Bitte verlange nicht aus Brzezinskis Buch zu zitieren, ich habe es vor Wochen in einem Hotel am Weißensee liegen lassen.:(
 
Werbung:
Ich habe es nicht behauptet, war nur in Kenntnis der Stärke der USA und Deutschlands so eine Vermutung.

Was hat denn die Stärke von Staaten mit der Stärke von global operierenden Konzernen zu tun?

Nach ersten Erfahrungen mit Produkten von Bayer & Monsanto profitieren nunmehr die Folgegenerationen unter veränderten politischen Bedingungen von der Produktentwicklung von Byer & Monsanto.

Beleg: https://www.advancingtogether.com/en/about-the-combination/compelling-strategic-rationale/

Wissen Sie, warum es gegenwärtig in den Medien so still um Trump & Co ist?
 
Was hat denn die Stärke von Staaten mit der Stärke von global operierenden Konzernen zu tun?

Nach ersten Erfahrungen mit Produkten von Bayer & Monsanto profitieren nunmehr die Folgegenerationen unter veränderten politischen Bedingungen von der Produktentwicklung von Byer & Monsanto.

Beleg: https://www.advancingtogether.com/en/about-the-combination/compelling-strategic-rationale/

Wissen Sie, warum es gegenwärtig in den Medien so still um Trump & Co ist?

Na was glaubst du wohl woraus sich die Stärke etwa einer Supermacht zusammen setzt: Aus ihrer wirtschaftlichen und militärischen Stärke, und woraus setzt sich die wirtschaftliche Stärke zusammen.

Außerdem habe ich es ja nicht bezweifelt das der Konsument von Produkten von Bayer & Monsanto profitiert, ich habe nur Angesichts der wahren Stärke der USA und Deutschland die Frage aufgeworfen, ob hinter den Meldungen der Medien Bayer übernimmt Monsanto angesichts der Gewichtung beider Staaten, Deutschland ist ein untertäniger Vasall der USA, in Wirklichkeit der genau umgekehrte Vorgang stattfindet.
 
Genau so ist es, eine Supermacht setzt aus der wirtschaftlichen und aus der militärischen Stärke zusammen. Beispiele wie Silvio Berlusconi in Italien oder Frank Stronach zeigen uns leider, dass Geld leider nicht immer mit Intellekt und Hirn verbunden sind. Dazu kommt, dass Berlusconi auch für seine eigenen Interessen und nicht nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat. Und von Donald Trump habe ich genau denselben Eindruck.

Was anderes, auch wenn es zum Thema der Diskussion passt... Ein Freund, der hin und wieder wettet, hat mir erzählt, dass er auf einer Seite namens Wettbasis von Wetten zu den US-Präsidentschaftswahlen gelesen hat. Ich muss gestehen, dass es bislang an mir vorbeigegangen war, dass es auch Wetten zu politischen Themen gibt. Was haltet ihr davon?
 
ich habe nur Angesichts der wahren Stärke der USA und Deutschland die Frage aufgeworfen, ob hinter den Meldungen der Medien Bayer übernimmt Monsanto angesichts der Gewichtung beider Staaten, Deutschland ist ein untertäniger Vasall der USA, in Wirklichkeit der genau umgekehrte Vorgang stattfindet.

Sie werden doch nicht das kleine und unbedeutende Republikchen Beärrdee, ein durch und durch föderalistischer Staat, dem das bajuwarische Staatgebiet aufoktroyiert wurde, so quasi als Pfahl im mehr oder weniger preußischem Fleische, mit der Wirtschaftsmacht der USA vergleichen wollen. Das wäre doch Hybis und beantwortet auch nicht die Frage, warum es gegenwärtig in den Medien so still um Trump & Co ist.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben