• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Gustl Mollath

AW: Der Fall Gustl Mollath

ICH gehe davon aus, dass jeder Mensch, der VERSCHWÖRUNG schreit, das nicht ohne - natürlich zunächst mal subjektiven - Grund tut! :schnl:
Und wenn es nur der Grund ist, dass er dafür bezahlt wird, das zu tun, damit TATSÄCHLICH begründeter Verdacht auf Verschwörung nicht mehr geäußert wird, weil man sich ja sonst lächerlich macht!
Man muss ja immer fragen, wem es NÜTZT, wenn Menschen sich nicht frei äußern dürfen und noch nicht mal ernsthaft und unvoreingenommen geprüft werden darf, ob an einer Aussage etwas Wahres ist!

Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass Gesagtes keinerlei Konsequenzen hätte. Und diesen muss man natürlich in Kauf nehmen - beispielsweise, indem man nicht ernst genommen wird.

Werbung:

Also auch hier eine Verschwörung ?

tja, wie es scheint, bist du derjenige, der hier eine Verschwörung beklagt sieht, wo keine beklagt wurde. Ich vermute keine, sondern das Versagen eines Gerichts, das seine Aufgabe offenbar sehr zweifelhaft wahrnimmt. Wenn auch schon dafür der Begriff Verschwörung zutreffend sein sollte, dann besteht unser ganzes Gemeinwesen in der Tat aus lauter Verschwörungen.

Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass Gesagtes keinerlei Konsequenzen hätte. Und diesen muss man natürlich in Kauf nehmen - beispielsweise, indem man nicht ernst genommen wird.

Selbstverständlich muss man die in Kauf nehmen - genau, wie Manche in Kauf nehmen müssen, wenn jemand laut über die GRÜNDE für verschiedene Konsequenzen nachdenkt! :lachen:

Werbung:

tja, wie es scheint, bist du derjenige, der hier eine Verschwörung beklagt sieht, wo keine beklagt wurde. Ich vermute keine, sondern das Versagen eines Gerichts, das seine Aufgabe offenbar sehr zweifelhaft wahrnimmt. Wenn auch schon dafür der Begriff Verschwörung zutreffend sein sollte, dann besteht unser ganzes Gemeinwesen in der Tat aus lauter Verschwörungen.

Sehe ich auch so. Danke!

Zurück
Oben