PlacidHysteria
Well-Known Member
- Registriert
- 5. März 2017
- Beiträge
- 1.992
Schwer zu finden, die meisten sind Blindschleichen, die hört man noch nicht mal!Insofern suche ich den Begriff "geistige Blindgänger" unter zu bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwer zu finden, die meisten sind Blindschleichen, die hört man noch nicht mal!Insofern suche ich den Begriff "geistige Blindgänger" unter zu bringen.
Werter Opa!In den Beiträgen wurde zögerlich zwischen "Erkenntnis" und "Kenntnis" unterschieden.
Wegen Erkältung stehe ich momentan etwas neben mir. Mal auf die Schnelle:Behauptung: Kenntnis, Wissen stehen für mich Erkenntnis, Wahrheit gegenüber. Beides (gemeinsam) weist auf etwas Objektives hin.
Ja, das meinte ich mit Kenntnis: Es geht beim Wissen - jetzt verkürzt - um das Sammeln von (bloßen) Fakten mit unseren Sinnesorganen, die einvernehmlich festgelegten Begriffen zugeordnet werden.Andererseits könnte man die geistige Sicht ER-Kenntnis nennen, weil sie viel Theorie und Berechnungen enthält,. die dann Fakten erst unterscheiden und benennen hilft.
Bedeutet der fett unterlegte Text jetzt etwas "Neues, Schöpferisches, Sinngebung"? Mit (sprach-)organisch kann ich nichts anfangen, versteh ich nicht.Die multi-kulti-funktionellen Verknüpfungen von Sinne x Vernunft x Zeitstehen zur Zuweisung/Abweisung von ER-Kenntnis in (sprach-)organischen Weltenbildern bereit.Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ja, so könnte man zumindest bei dem von mir fett unterlegten Wort sagen.Bedeutet der fett unterlegte Text jetzt etwas "Neues, Schöpferisches, Sinngebung"
Die Ur-Sprache ist eine KEIM-Sprache des Lebens und organisch - in zellulärer Vierstufen-Stammzellteilungslogik - zu verstehen, als Ur-Philosophie meiner Gen-Ionen-Theorie (=Genon-Theorie), nicht zu verwechseln mit der darauf aufbauenden Genom-Theorie.Mit (sprach-)organisch kann ich nichts anfangen, versteh ich nicht.
Das mag so sein, wenn man um diesen "Anfang, Details" weiß. Konkret kenne ich ihn nicht, akzeptiere aber diese Ableitung und bezeichne es als Wissen, Kenntnis.Sinngebung beginnt mit der "geringsten" Materie, die sich dem "normalen" Bewusstsein entzieht