Rosenquarz
Well-Known Member
- Registriert
- 30. November 2011
- Beiträge
- 2.231
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Mangels Instinkt ist der Mensch auf seine geistige Sehkraft angewiesen, denn blind, ohne Unterscheiden zu können, kann er auch nichts entscheiden oder nur Fehlentscheiden; "Mist bauen".
Zum Schluss.
Jeder, der gegen dieses bisher vorgelegte Weltbild etwas einzuwenden hat, (sicher viele) der soll meines hier nicht in Stücke reißen, sondern sein Weltbild komplett von a-z meinem hier gegenüberstellen, falls er je eines hatte und nur meckern will. Dann würde ich ihn ernst nehmen.
Schau an, von Dir schon wieder eine neue Definition des "Baumes der Erkenntnis" einfach so dahin geschmissen, ohne Deine genaueren Begründungen. Vielen dank für Deinen "Heckenschuss".Ist dieses dein Weltbild dein persönlicher Baum der Erkenntnis?
Was es in diesem Dasein für die Krone der Schöpfung zu unterscheiden gibt, ist ganz schlicht und ergreifend:Was gibt es unterscheidend zu erkennen?
Schau an, von Dir schon wieder eine neue Definition des "Baumes der Erkenntnis" einfach so dahin geschmissen, ohne Deine genaueren Begründungen. Vielen dank für Deinen "Heckenschuss".
Aber als Entscheidungsbaum der Erkenntnis darf er auch zu den Menschenschenbildern gehören.Hier im Denkforum sind Themen über Gottesbilder geringer als über Weltbilder. "Der Baum der Erkenntnis" gehört mehr zu Gottesbildern.
Letzteres 'sehe' ich gegenteilig allerdings eher kontemplativ: Falsche Halbwahrkeiten und ehrliche Scheinbeweise erscheinen mir wahrhaftiger als alles andere!Zum "Erkennen" von Wahrheit gehört die Fähigkeit des Aussagenden, saubere Beweise zu liefern. Zum "Erkennen" von Unwahrheit gehört die UN-Fähigkeit des Aussagenden, saubere Beweise zu liefern. Vorsicht ist bei Halbwahrheiten und Scheinbeweisen geboten.
Seelenknoten sind wie Handlungsknoten, aber keine Krawattenknoten zum Strangulieren von Logik! -Oh Bernie, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, fällt es mir schwer, den "Knoten" in meinen Gehirnwindungen wieder zu lösen.
Falls es bereits heute schon einen "DRUDEN als DUDEN" gäbe, dann hättest Du aus historischer Sicht sicher weit weniger Probleme mit (m)einem (nicht ganz uninteressanten) "Um-die-Ohren-Nach-Schlage-Werk" ?, ....vermute ich mal......nur dem Gehör (des Wortes) nach....Es liegt an Deinen Begrifflichkeiten, mit denen ich Probleme habe.
Klaus Prüter
Ich bezweifele die geistige Weitsicht bei der Meinung: "Es ist noch immer jod jejange".Was es in diesem Dasein für die Krone der Schöpfung zu unterscheiden gibt, ist ganz schlicht und ergreifend:
den Unterschied zwischen Wahrheit und Unwahrheit! Das hatte ich vorhin in #62 bereits betont.
Ebenso habe ich auf das schwere Manko samt den Ausreden in dieser Hinsicht hingewiesen.