• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der arme Ulli H.

scriberius

Well-Known Member
Es wird immer mehr. Gestern hat Ulrich Hoeneß reumütig eingestanden, er habe mehr Steuern hinterzogen, als die Staatsanwaltschaft ihm vorwarf. Er wolle steuerehrlich sein und alles offen legen, müsse daher zugeben dass es mehr war, viel mehr: 18,5M€. Da staunte das Gericht, das diese Woche noch urteilen wollte, als ihm weitere 50000 Seiten Aktenmaterial übergeben wurden. Nur einen Tag später präsentierten jetzt Fahnder weitere Daten, denen zufolge sich seine Steuerschuld auf 27,2 M€ erhöht hat, er bei seinem schweizer Bankhaus bis zu 150M€ gebunkert hatte. Da stellt sich doch langsam die Frage: woher kam das ganze Geld? :dontknow:

Werbung:
AW: Der arme Ulli H.

Es wird immer mehr. Gestern hat Ulrich Hoeneß reumütig eingestanden, er habe mehr Steuern hinterzogen, als die Staatsanwaltschaft ihm vorwarf. Er wolle steuerehrlich sein und alles offen legen, müsse daher zugeben dass es mehr war, viel mehr: 18,5M€. Da staunte das Gericht, das diese Woche noch urteilen wollte, als ihm weitere 50000 Seiten Aktenmaterial übergeben wurden. Nur einen Tag später präsentierten jetzt Fahnder weitere Daten, denen zufolge sich seine Steuerschuld auf 27,2 M€ erhöht hat, er bei seinem schweizer Bankhaus bis zu 150M€ gebunkert hatte. Da stellt sich doch langsam die Frage: woher kam das ganze Geld?

Woher? Er ist doch Unternehmer. Und ein Fußballer für immer.

Heute hörte ich, daß er fast Milliardär ist (nach Geld).

Ob er nun 2,7 oder 400 Millionen hinterzogen hat, ist egal. Er wird nicht behandelt werden, wie jemand, der viermal schwarzgefahren ist.

Trotzdem, ich hoffe nicht, daß Herr Ulrich Hoeneß schlechte Erfahrungen im Zuchthaus machen muß.

Insgesamt ist es gut, daß ich Teile meines Lebens Uli Hoeneß wie verdanke - sonst wären diese Stellen leer und ich hätte nichts erlebt - ich gehe ja nicht windsurfen oder angeln.

Nun überlege ich schon eine Weile. Ich hätte wohl schon im Froschteich
anfangen müssen und wäre noch lange nicht bei 27,2-Mio-€-Steuerhinter-
ziehung angelangt. Jetzt mit meiner Rente kann ich das nie einholen.

Der arme Hoeneß nun treibt man ihn so in die Enge.
Er wird nun auch so sehr rechnen müssen, von welchem Geld er seine
Wohnungs-Renovierung zahlen kann.

Wie man aber auch mit unserer Obrigkeit umgeht. Hat man doch jetzt
auch unseren ehemaligen Innen-Minister am Kragen.

Wer sind in Ulis Weltbild die Sozialschmarotzer?

Jene, die er für € 7,- in die Südkurve gehen lässt?
Scheinasylanten? Sozialtouristen aus dem Wilden Osten?

:heilig:
Er ist doch "so ein guter Mensch" der Ulli H., hat doch "soviel Gutes getan".
:nein:
Wird doch Keiner auf die Idee kommen, diesen ach so sauberen "Ehrenmann" zu verurteilen? Es tut ihm doch leid!
Und das Zocken, das wollte er ja auch lange verboten wissen ;);)

Ich bin ja mal gespannt wieviele Milliönchen der Mann noch so hinterzogen hat, bei uns im Dorf hat man einem Mann unterstellt 5000€ hinterzogen zu haben und das Finanzamt wollte, dass er das Geld nachzahlt, er weigerte sich (da er sich keiner Schuld bewusst war) und: landete im Knast!

Ich bin gespannt, was mit dem armen Ulli passiert ;)

in diesem Sinn

:winken3:
lirana

Es wird immer mehr. Gestern hat Ulrich Hoeneß reumütig eingestanden, er habe mehr Steuern hinterzogen, als die Staatsanwaltschaft ihm vorwarf. Er wolle steuerehrlich sein und alles offen legen, müsse daher zugeben dass es mehr war, viel mehr: 18,5M€. Da staunte das Gericht, das diese Woche noch urteilen wollte, als ihm weitere 50000 Seiten Aktenmaterial übergeben wurden. Nur einen Tag später präsentierten jetzt Fahnder weitere Daten, denen zufolge sich seine Steuerschuld auf 27,2 M€ erhöht hat, er bei seinem schweizer Bankhaus bis zu 150M€ gebunkert hatte. Da stellt sich doch langsam die Frage: woher kam das ganze Geld? :dontknow:

Nun steht Hoeneß immerhin dem finanzkräftigsten Fußballveren Deutschlands vor.
Solch ein Konzern wird seinen "Managern" sicher Millionen zahlen. Wenn die Banken-Zocker trotz Pleiten noch Millionen an Abfindungen und Prämien bekommen, dann ist das für Hoeneß sicher nicht anders. Hierzulande wird das Geld ja mit vollen Händen einigen wenigen zugeschoben, während, wie man heute wieder lesen kann - die Rentner ihre Rentenreform selber finanzieren sollen. Zudem hat Hoeneß ja wohl die größte Bayerische Wurstfabrik. Auch da ergeben sich wahrscheinlich große Summen.
"Verdienen" darf man ja weltweit bis ins Unendliche. Aber Steuerhinterziehung
bei diesen Salärs - ist für manche wohl ein bißchen kriminell.
Die horrenden Einkünfte von Bänkern, Managern etc. sind auch nicht durch eigener Hände Arbeit zustande gekommen. Insofern ist Betrug zwecks Bereicherung eigentlich eine gern geübte Sportart - neben dem fußball-
Geldberg eines Dagobert Duck.
Perivisor

Hängt ihn höher!!

Damit man nicht die perversen Machenschaften der Amis mit ihren Vasallen, der EU im aggresiv vorangetriebenen Putsch um die Ukraine sieht.

Ich habe, wenn ich die Kommentare der Ideotenzeitschriften lese, nicht mehr den Eindruck, alsob die Leute das noch mitmachen. Ich habe das Gefühl, alsob die Stimmung umschwenken könnte. Zeitfenster 3 Monate bis 24 Monate. Möbius, Willhelm und Co....ihr müsst eueren Chefs Bescheid geben.... die Sache könnte noch schief gehen. Lasst euch euere Schecks geben und taucht so langsam mal unter. *schmunzel*

Bernd

Werbung:

Hängt ihn höher!!

Damit man nicht die perversen Machenschaften der Amis mit ihren Vasallen, der EU im aggresiv vorangetriebenen Putsch um die Ukraine sieht.

Ich habe, wenn ich die Kommentare der Ideotenzeitschriften lese, nicht mehr den Eindruck, alsob die Leute das noch mitmachen. Ich habe das Gefühl, alsob die Stimmung umschwenken könnte. Zeitfenster 3 Monate bis 24 Monate. Möbius, Willhelm und Co....ihr müsst eueren Chefs Bescheid geben.... die Sache könnte noch schief gehen. Lasst euch euere Schecks geben und taucht so langsam mal unter. *schmunzel*

Bernd

Nun Herr Bernd, Sie scheinen ein Insider zu sein. Ich würde gerne wissen, wer bereit ist Geld für das Schreiben in Foren auszugeben. Und welche finanziellen Größenordnungen da zur Debatte stehen.

Ich bin skrupellos und flexibel und hätte gern einen solchen Job. Angebote können per PN an mich gesandt werden.

Zurück
Oben